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80cc Setup


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Da ich mir demnächst ein 80cc Setup kaufen will habe ich noch ein paar Fragen und ich kann mich nicht zwischen dem 80cc Airsal Sport und 77 Stage6 Streetrace entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? Fahre das btw. auf Ori KW. 

1. Welche Düse brauche ich ungefähr bei 21mm Vergaser und Radical 50/70

2. Ich will unauffällig bleiben deswegen überlege ich den zylinder in Ral 7011 Farbe zu lackieren damit er aussieht wie der Euro 4 Motorblock. Ist das eine schlechte Idee und der muss dann sicher Hitzebeständig sein oder? 

LG

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vor 8 Stunden schrieb Teufel_50:

Ich bin kein Profi aber bei 80ccm wäre es klug die KW zu tauschen. Auser du möchtest das Risiko eingehen das alles hin ist

Meine Ori Kw hat jz 6k km und auf nem 80cc Sport Zylinder mit 50/70cc Auspuff müsste sie das locker aushalten. 

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vor 9 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Da ich mir demnächst ein 80cc Setup kaufen will habe ich noch ein paar Fragen und ich kann mich nicht zwischen dem 80cc Airsal Sport und 77 Stage6 Streetrace entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? Fahre das btw. auf Ori KW. 

1. Welche Düse brauche ich ungefähr bei 21mm Vergaser und Radical 50/70

2. Ich will unauffällig bleiben deswegen überlege ich den zylinder in Ral 7011 Farbe zu lackieren damit er aussieht wie der Euro 4 Motorblock. Ist das eine schlechte Idee und der muss dann sicher Hitzebeständig sein oder? 

LG

Lack sollte bis 300 grad hitzefest sein dann sollte das auch beim auslass reichen.

 

Düse 88-95 je nach luftfilter.

 

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vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

Lack sollte bis 300 grad hitzefest sein dann sollte das auch beim auslass reichen.

 

Düse 88-95 je nach luftfilter.

 

OK, danke. 

Luftfilter ist ein leicht modifizierter ori Kasten. 

Würdest du den Airsal oder Stage6 Zyli nehmen? 

bearbeitet von SturmSimon1312
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Nein dazu gibt es keine Richtwerte.

Stimm den Zylinder gut ab, baue auf Gemisch um und die KW wird sehr Wahrscheinlich halten. Garantie gibt's für sowas nie, aber in den meisten fällen hält sie. 

die 8er Kerze reicht gut aus.

 

Gruß 

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vor 18 Minuten schrieb Andi:

Nein dazu gibt es keine Richtwerte.

Stimm den Zylinder gut ab, baue auf Gemisch um und die KW wird sehr Wahrscheinlich halten. Garantie gibt's für sowas nie, aber in den meisten fällen hält sie. 

die 8er Kerze reicht gut aus.

 

Gruß 

OK, vielen Dank. 

Eine Frage habe ich noch, hält die Originale Kupplung das aus? 

Wenn nicht, ist die GooseRacing Kupplung gut? 

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Joa die Kupplung wird das auf Dauer nicht mitmachen.

Naja mit der 6scheiben Goose Kupplung habe ich leider keine Guten Erfahrungen. 

Greif da lieber auf Polini zurück. Die hat sich bewährt.


Gruß 

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vor 18 Stunden schrieb Andi:

Joa die Kupplung wird das auf Dauer nicht mitmachen.

Naja mit der 6scheiben Goose Kupplung habe ich leider keine Guten Erfahrungen. 

Greif da lieber auf Polini zurück. Die hat sich bewährt.


Gruß 

Soll ich da Malossi Federn nehmen oder reichen die Polini? 

Und ich bekomme den 21er Vergaser von einem Freund und der passt auf den ori Ass, hat man da einen Leistungsverlust oder ist das egal? 

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Hast du  zufällig meinen Post gelesen, wo ich das mit RAL 7011 geschrieben hab/ Euro 4 Motorblock? ^^

Ich hab herausgefunden, das RAL 7024 wohl besser passen würde.

Freut mich das du das auch machst, hab ich die dich wohl inspiriert^^

 

Ich bin 2000km mit 80cc @185° Zyli gfahrn auf an 50/70 geht supper aber an racing Zyli würd ich nicht drauf fahren solangs nur übergangsweise ist wirds egal sein...

Meine Orilager und KW hatt übrigens selbst mitn 80 Airsal nach 2k km schlappgemacht.... Und 50/70 Sportauspuff

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vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Hast du  zufällig meinen Post gelesen, wo ich das mit RAL 7011 geschrieben hab/ Euro 4 Motorblock? ^^

Ich hab herausgefunden, das RAL 7024 wohl besser passen würde.

Freut mich das du das auch machst, hab ich die dich wohl inspiriert^^

 

Ich bin 2000km mit 80cc @185° Zyli gfahrn auf an 50/70 geht supper aber an racing Zyli würd ich nicht drauf fahren solangs nur übergangsweise ist wirds egal sein...

Meine Orilager und KW hatt übrigens selbst mitn 80 Airsal nach 2k km schlappgemacht.... Und 50/70 Sportauspuff

Ja genau von deiner Bewertung auf Gearparts habe ich die Idee und fand sie sehr gut. :D

Ich werde wahrscheinlich den Airsal 80 Sport oder Stage6 Streetrace nehmen. Die einen fahren ein Alltagssetup auf ori KW und die geht ein und die anderen fahren ein racing Setup auf der ori KW und es hält durch, man kann Pech oder Glück haben. Das lackieren finde ich als eine sehr gute Idee, wenn ich den Airsal nehme werde ich die Airsal Schrift wegflexen bzw. wegschleifen und dann lackieren und mit meinem Radical mit ori Chrome Esd is es ziemlich unauffällig. Aber was meinst du mit schlappgemacht, war alles kaputt oder hat man die Lager schon sehr laut gehört?

Und welchen Lack hast du benutzt, weil ich finde keinen hitzebeständigen, oder hält bei dir ein normaler aus. 

Gruß

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Am 9.7.2021 um 22:54 schrieb SturmSimon1312:

Ja genau von deiner Bewertung auf Gearparts habe ich die Idee und fand sie sehr gut. :D

Ich werde wahrscheinlich den Airsal 80 Sport oder Stage6 Streetrace nehmen. Die einen fahren ein Alltagssetup auf ori KW und die geht ein und die anderen fahren ein racing Setup auf der ori KW und es hält durch, man kann Pech oder Glück haben. Das lackieren finde ich als eine sehr gute Idee, wenn ich den Airsal nehme werde ich die Airsal Schrift wegflexen bzw. wegschleifen und dann lackieren und mit meinem Radical mit ori Chrome Esd is es ziemlich unauffällig. Aber was meinst du mit schlappgemacht, war alles kaputt oder hat man die Lager schon sehr laut gehört?

Und welchen Lack hast du benutzt, weil ich finde keinen hitzebeständigen, oder hält bei dir ein normaler aus. 

Gruß

Ich empfehle dir den 80ger Airsal weil er viel besser ist vom Layout usw.. Wenn du mal mehr leistung willst haust an größeren Auspuff rauf usw und hast a schönes Midrace Setup. Und er ist aus Alu, also bessere Wärmeableitung und kein wirkliches einfahren notwendig.

Würd dir mind einen 21er Vergaser empfehlen. Mitn 17,5er ori wirds nicht gut gehen bin selber 1500km so gfahren mitn 21er hast viel mehr Drehmoment

 

Lack reicht ein normaler Sprülack, der hält 80°C aus das reicht bei mir.

 

Hauptlager warn im Arsch, hatten 4k km aufn buckel.

Pleullager ist nicht kaputt

Ich hab auch die Airsalschrift weggedremmelt

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vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Ich empfehle dir den 80ger Airsal weil er viel besser ist vom Layout usw.. Wenn du mal mehr leistung willst haust an größeren Auspuff rauf usw und hast a schönes Midrace Setup. Und er ist aus Alu, also bessere Wärmeableitung und kein wirkliches einfahren notwendig.

Würd dir mind einen 21er Vergaser empfehlen. Mitn 17,5er ori wirds nicht gut gehen bin selber 1500km so gfahren mitn 21er hast viel mehr Drehmoment

 

Lack reicht ein normaler Sprülack, der hält 80°C aus das reicht bei mir.

 

Hauptlager warn im Arsch, hatten 4k km aufn buckel.

Pleullager ist nicht kaputt

Ich hab auch die Airsalschrift weggedremmelt

Danke für die vielen Antworten, ich habe mich jetzt enschieden für:

80cc Airsal Alu Sport in Ral 7024 lackiert

21er Vergaser

Radical 70/80cc CDI

13:53

übergangsweise ori KW

Radical Sport 50/70cc

 

Brauche ich für den Temperaturmesser einen Adapter, da dieser anscheinend einen anderen Durchmesser hat, oder ist der beim Kit dabei?

Gruß

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Sehr schön hehe dan fährts genau mein Setup.

Von der Radical 70/80 CDI kann ich dir nur abraten, die hatt garnicht funktioniert. Eventuell einfach eine Fehlproduktion.

Temp messer brauchst nicht, ist dabei. Aber einen mehr bestellen schadet nicht, diese dünnen Messingadapter reißen gerne ab. Bestell aber nicht den aus stahl, der passt nicht bei mir

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vor 11 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Sehr schön hehe dan fährts genau mein Setup.

Von der Radical 70/80 CDI kann ich dir nur abraten, die hatt garnicht funktioniert. Eventuell einfach eine Fehlproduktion.

Temp messer brauchst nicht, ist dabei. Aber einen mehr bestellen schadet nicht, diese dünnen Messingadapter reißen gerne ab. Bestell aber nicht den aus stahl, der passt nicht bei mir

Finde ich gut. ^^

Welche CdI hast du, bzw welche kannst du empfehlen? (suche nach einer komplett offenen, da meine bei 11,6k rpm abregelt) 

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Ich habe eine von einem freund bekommen, wo er die herhatt weiß ich nicht. Ist aber die von Gp:

https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html

 

Zumindest sieht diese komplett gleich aus.

Der vorteil:

Du hast 8 Stufen.

Stufe 0: Kein Zündfunke, super diebstahlschutz ect.

Stufe 1: Begrenzt bei 7250u/min ca

Stufe 2-8= Verschiedener ZZP und Zündkurve

 

Hab ich einbaut statt der 70/80 CDI die geht super macht was sie soll

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vor 7 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ich habe eine von einem freund bekommen, wo er die herhatt weiß ich nicht. Ist aber die von Gp:

https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html

 

Zumindest sieht diese komplett gleich aus.

Der vorteil:

Du hast 8 Stufen.

Stufe 0: Kein Zündfunke, super diebstahlschutz ect.

Stufe 1: Begrenzt bei 7250u/min ca

Stufe 2-8= Verschiedener ZZP und Zündkurve

 

Hab ich einbaut statt der 70/80 CDI die geht super macht was sie soll

Danke, also die begrenzt dann gar nicht. 

Beim Vergaser ausbauen, kann ich da die Schellen mehrmals verwenden oder sind die nach einem mal Öffnen kaputt? 

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Am 13.7.2021 um 18:25 schrieb Strikerfiredfan:

Die originalen schellen könntem an wiederverwenden, tus nicht und nim irgendwelche aus dem nächsten Baumarkt.

Dies sind kompletter pfusch und extrem schwer sie wieder ein/aus "hängen"

Wie viel wird das mop dann ca gehen wenn die cdi runter auf 8k drosselt? Also 80ccm arisal,21er gasa, rest ori und entdrosselt ist eh klar.

bearbeitet von Felix1234532
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vor 44 Minuten schrieb Felix1234532:

Wie viel wird das mop dann ca gehen wenn die cdi runter auf 8k drosselt? Also 80ccm arisal,21er gasa, rest ori und entdrosselt ist eh klar.

Kommt auf die Übersetzung an, mit 11:59 ca. 55

12:59 ca. 60

13:59 ca. 65 usw. 

würde aber nicht wirklich Sinn machen, die Geschwindigkeiten kannst du mit einem entdrosseltem ori Auspuff auch fahren. 

80cc ist eher für 100+kmh geeignet oder wenn man einfach viel Drehmoment und einen frühen Reso haben will. 

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