Jump to content

80cc Setup


Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Kommt auf die Übersetzung an, mit 11:59 ca. 55

12:59 ca. 60

13:59 ca. 65 usw. 

würde aber nicht wirklich Sinn machen, die Geschwindigkeiten kannst du mit einem entdrosseltem ori Auspuff auch fahren. 

80cc ist eher für 100+kmh geeignet oder wenn man einfach viel Drehmoment und einen frühen Reso haben will. 

Danke

 

Nein es geht darum, dass wenn ich aufgehalten werd und ich so eine verstellbare habe, ob ich dann sagen kann dass sie 60 geht😂

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 9 Minuten schrieb Felix1234532:

Danke

 

Nein es geht darum, dass wenn ich aufgehalten werd und ich so eine verstellbare habe, ob ich dann sagen kann dass sie 60 geht😂

Aso :D

Wenn du eine sehr lange Übersetzung z. B 13:53 oder sogar 14:53 hast, könntest du auf der Walze trotzdem Probleme bekommen. 

Wenn du die CDI mit der Fernbedienung kaufst würd mich interessieren wie gut die funktioniert, da man oft hört die funzt nicht. 

Btw. funktioniert der Kippschalter Dzb auch bei Euro 4 Modellen, mit einem Seilzug am Kippschalter könnte man da eine sehr unauffällige Variante einbauen, die du auch genau einstellen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Aso :D

Wenn du eine sehr lange Übersetzung z. B 13:53 oder sogar 14:53 hast, könntest du auf der Walze trotzdem Probleme bekommen. 

Wenn du die CDI mit der Fernbedienung kaufst würd mich interessieren wie gut die funktioniert, da man oft hört die funzt nicht. 

Btw. funktioniert der Kippschalter Dzb auch bei Euro 4 Modellen, mit einem Seilzug am Kippschalter könnte man da eine sehr unauffällige Variante einbauen, die du auch genau einstellen kannst. 

zeig mal wie du an einem Kippschalter ein Seilzug befestigen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Aso :D

Wenn du eine sehr lange Übersetzung z. B 13:53 oder sogar 14:53 hast, könntest du auf der Walze trotzdem Probleme bekommen. 

Wenn du die CDI mit der Fernbedienung kaufst würd mich interessieren wie gut die funktioniert, da man oft hört die funzt nicht. 

Btw. funktioniert der Kippschalter Dzb auch bei Euro 4 Modellen, mit einem Seilzug am Kippschalter könnte man da eine sehr unauffällige Variante einbauen, die du auch genau einstellen kannst. 

 

vor 38 Minuten schrieb Zahir0105:

zeig mal wie du an einem Kippschalter ein Seilzug befestigen willst

Das ist schon möglich

 

Mit Kippschalter geht es soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege, bei euro 4 nur mit der mvt premium.

 

Sobald ich die mit Fernbedienung hab, meld ich mich wieder. Aber wenn sie auf 8k upm drosseln würde, was glaubst du leicht was passieren könnte, würde an liebsten mit 11:53 fahren aver ich glaub das ist keine gute wahl oder?

 


 

edit: muss ich bei dem setup, also 80ccm,21 gasa, rest ori sonst irgendwas ändern oder tauschen ider entfernen? 

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich jetzt nicht sagen, mint 80 Airsal hast auf den Originaloen Auspuff extremes Drehmoment mitn oriauspuff geht eh nichts mehr ab 6k umin aber darunter geht die extrem gut wenns dir das Geld wert ist.

Ich würd dir jedoch empfehlen den Kat entfernen da sonst der ganze Aupuff zum glühen anfängt und du warscheinlich dann einen Hitzereiber bekommen wirst wegen dem Rückstau.

Die hatte mitn 21er untenrum soviel Drehmoment das sie komplett ausfederte udn fast in die Höhe ging^^

Bei einer Kreuzung konnte ich nie mit Vollgas wegfahren wenn ich abbiegen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Würd ich jetzt nicht sagen, mint 80 Airsal hast auf den Originaloen Auspuff extremes Drehmoment mitn oriauspuff geht eh nichts mehr ab 6k umin aber darunter geht die extrem gut wenns dir das Geld wert ist.

Ich würd dir jedoch empfehlen den Kat entfernen da sonst der ganze Aupuff zum glühen anfängt und du warscheinlich dann einen Hitzereiber bekommen wirst wegen dem Rückstau.

Die hatte mitn 21er untenrum soviel Drehmoment das sie komplett ausfederte udn fast in die Höhe ging^^

Bei einer Kreuzung konnte ich nie mit Vollgas wegfahren wenn ich abbiegen wollte

Haben die bj.18 auch noch einen kat? Und was empfiehlst du mir? Mache oft Rennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts auch mit kat? Weil schweißen kann ich nicht und ich kenn auch niemanden…

Wenn ich dadurch nur weniger endgeschwindigkeit habe ist dad ok für mich. Allerdings will ich nicht jedes mal nach dem fahren hoffen dass es meinen pot zerreist oder so

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Felix1234532:

Gehts auch mit kat? Weil schweißen kann ich nicht und ich kenn auch niemanden…

Wenn ich dadurch nur weniger endgeschwindigkeit habe ist dad ok für mich. Allerdings will ich nicht jedes mal nach dem fahren hoffen dass es meinen pot zerreist oder so

 

vor 18 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ich würd dir jedoch empfehlen den Kat entfernen da sonst der ganze Aupuff zum glühen anfängt und du warscheinlich dann einen Hitzereiber bekommen wirst wegen dem Rückstau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Würd ich jetzt nicht sagen, mint 80 Airsal hast auf den Originaloen Auspuff extremes Drehmoment mitn oriauspuff geht eh nichts mehr ab 6k umin aber darunter geht die extrem gut wenns dir das Geld wert ist.

Ich würd dir jedoch empfehlen den Kat entfernen da sonst der ganze Aupuff zum glühen anfängt und du warscheinlich dann einen Hitzereiber bekommen wirst wegen dem Rückstau.

Die hatte mitn 21er untenrum soviel Drehmoment das sie komplett ausfederte udn fast in die Höhe ging^^

Bei einer Kreuzung konnte ich nie mit Vollgas wegfahren wenn ich abbiegen wollte

was bist du für eine üs gefahren und was war dein top speed ?

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

 

würde sagen du holst dir einen ori pott von einem älteren Modell

Die haben aber original trotzdem einen kat drinnen oder? 

Und was meint ihr wie schnell es sein würde

11-53

Ori gasa

Voll entdrosselt und ohne kat(ist das moped dann viel lauter?)

80ccm airsal eben

 

Und wie schnell wäre das ganze ungefähr mit einem 21er? Ich will halt ein nicht so auffälliges Alltagssetup mit viel biss und nicht so extremer endgeschwindigkeit (deshalb werd ich die schrift auch wegflexxen, mir 49ccm draufmachen und das ganze noch lackieren), da ich dann sowieso die ganze zeit auf freunde warten müsste.

 

 

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich amüsiere mich grad köstlich...

 

ohne kat wird die definitiv lauter. dann werden die sicher nicht ganz doof sein, 49ccm, dann evtl andere übersetzung, 21er vergaser... ja ne is klar.

spätestens wenn ichn lackierten zylinder sehen würde, käme mir das spanisch vor als cop.

 

was du hier suchst ist die eierlegende wollmilchsau, das wird nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Loki wiedersprechen. Der Zylinder gleicht sich in der Farbe mtit dem Originalen.

Wenn man die Airsalschrift wegdremelt ist das sehr unauffällig.

Ohne Kat wird die zwar ETWAS lauter, aber wird immer noch sehr leise sein.

Der 21er muss ja nicht diese "black Edition" sein, ists der Originale 21 Dellorto PHBG schaut der fast wie originalaus. Auf Mopedtuner gibt es übrignes einen ASS für den 21er der 2 Anschlüsse hatt und dem Originalen sehr ähnlich ist- Ich verlinke ihn schnell

https://www.mopedtuner.at/ansaugstutzen-bis-21mm-mit-oel-und-unterdruckanschluss-derbi-p-1614.html?osCsid=dasc92t5ccqrl3b30raii0bfa5

Du könntest sogar den Orignalen ASS nehmen, er passt sogar auf 21er wirst halt etwas einen Leistungsverlust haben. Wobei man sagen muss das der Ansaugstutzen, den ich dir verlinkt habe, auch nicht ganz perfekt ist. Ich werde einen normalen Testen,im Vergleich zu dem, und dir dann Bescheid geben ob da groß ein Unterschied ist.

 

Übersetzung wird auffallen, mit 11:53, also Euro-3 Ori würd ich nicht fahren da kommst auf ganze 60km/h @8k umin.

Ich bins mit 14:59 gefahren, ist wie 12/13:59. Dmait kommt man bei langen geradeausfahren schon uf 80-85. MIt längerer Übersetzung vielleicht sogar auf 90+.

 

Ich bin 80 Airsal mit 17,5er Vergaser gfahren und mit 21er. Mitn 21er hast Haufen mehr Drehmoment, also ich würd dir schon einen 21er empfehlen.

Damit aber auch alles schön durchkommt nimmst noch a VL6 Membran stattn Ori, alles darüber macht bei so einem "Setup" eh keinen Sinn.(Sagt der der auf einen 21er Rundschieber eine V-Force fährt haha)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Da muss ich Loki wiedersprechen. Der Zylinder gleicht sich in der Farbe mtit dem Originalen.

Wenn man die Airsalschrift wegdremelt ist das sehr unauffällig.

 

das müsste dann sehr sauber geschehen... und dann muss das auch wieder lackiert werden in "originalfarbton"

 

vor einer Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Der 21er muss ja nicht diese "black Edition" sein, ists der Originale 21 Dellorto PHBG schaut der fast wie original aus.

 

und die cops können nich lesen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Nachbaudingern steht das 21 nicht oben, beim Originalen hab ichs auch weggedremmlt. Mussm an halt grob nachschleifen damits nicht glänzt. Und beim Airsal hab ich natürlich als ERSTES die Schrift weggedremtl und dann lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten, und so wie @Strikerfiredfanhätte ich es auch vorgehabt (natürlich im Ori-Farbton),wenn ich das ganze mit einem ori auspuff fahre und einstellbarer CDI dürfte das recht unauffällig sein. 
 

Besteht eine Möglichkeit den pott leiser zu machen? Mit Dämmwolle oder so?
 

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Felix1234532:

Danke für die ganzen Antworten, und so wie @Strikerfiredfanhätte ich es auch vorgehabt (natürlich im Ori-Farbton),wenn ich das ganze mit einem ori auspuff fahre und einstellbarer CDI dürfte das recht unauffällig sein. 
 

Besteht eine Möglichkeit den pott leiser zu machen? Mit Dämmwolle oder so?
 

nein der ori esd hat keine dämmwölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt denke ich nicht das der Oriauapuff so laut ist wie in dem Video. Das ist ein älteres BJ, eventuell hatte er wo ein Rostloch oder ist wo undicht... Mein Euro-4 Oripott hatt zwar noch einen Kat drinnen, ist aber bei weiten so laut wie der im Video. 

Wennst zudem den Ori-ESD nicht komplett ausräumst bleibt das schön leise.

Das Blech vom Ori ist auch sehr dick also solang der nicht komplett verrostet ist...

Aber ich kann mich auch täuschen, nur bei mir ists weit nicht so laut mit ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Ehrlich gesagt denke ich nicht das der Oriauapuff so laut ist wie in dem Video. Das ist ein älteres BJ, eventuell hatte er wo ein Rostloch oder ist wo undicht... Mein Euro-4 Oripott hatt zwar noch einen Kat drinnen, ist aber bei weiten so laut wie der im Video. 

Wennst zudem den Ori-ESD nicht komplett ausräumst bleibt das schön leise.

Das Blech vom Ori ist auch sehr dick also solang der nicht komplett verrostet ist...

Aber ich kann mich auch täuschen, nur bei mir ists weit nicht so laut mit ori

Mit was fahrst du gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...