Jump to content

Typisieren


Recommended Posts

Hallo, ich hab gerade weil ich zurück auf ori bauen musste die verklEidung entfernt. So würde es mir echt gut gefallen. Darf ich so fahren oder muss ich da was typisieren lassen(wenn, wie geht das?). Danke schonmal

 

edit: weiß jemand wie hoch die strafe wäre, wenn mich die polizei so aufhält? Also ohne verkleidung

bearbeitet von ERNST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb darktiger0512:

Solange keine scharfen Kanten und Ecken hervorstehen sollte es eigentlich kein Problem geben, gibt ja auch viele Puch Maxis ohne Verkleidung

 

Edit: Schick mal ein Foto rein ohne Verkleidung würde mich interessieren wie das ausschaut

 

Lg

Man darf nicht ohne verkleidung fahren wenn original eine oben war.

 

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

LOOLL 🤣🙄💩.. wenn du so rumfährst wird dein Moped an Ort und Stelle stillgelegt, damit fährst dann erstmal keinen Meter mehr.. kann ich dir versprechen.

 

Gruß

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Kotflügel, Kennzeichenhalter, Rückstrahler, freistehenden Kühler (seitlich wo sich jemand verbrennen könnte) wird das zu 100% nicht gehen. Freistehende original Aufhängungen sind auch nicht erlaubt bzw alles wo irgendwie irgendwer mit zb einem Kleidungsteil hängen bleiben oder sich verletzen könnte.

 

Alles andere fragst du am besten beim TÜV Wien/ÖAMTC/Landesprüfstelle nach. Redest einfach ganz offen was du machen willst du die sagen dir sofort ob/wie/warum das oder jenes geht, was zu beachten ist oder warum etwas überhaupt nicht geht.

 

Aber da es ein Moped ist, kannst du eintragen lassen was du willst - du wirst immer Stress mit der Polizei haben. Dank der Umbauten noch mehr. Selbst wenn alles legal ist kostet es dir Zeit und/oder Nerven - besonders wenn du an einen übereifrigen Blauen gerätst der dir unbedingt irgendetwas anhängen will.

 

Es gibt doch etliche Plastikkits für dein Moped bzw Derbi welche nicht auffallen, nicht eingetragen werden müssen und auch nicht die Welt kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CerberusRex:

Also ohne Kotflügel, Kennzeichenhalter, Rückstrahler, freistehenden Kühler (seitlich wo sich jemand verbrennen könnte) wird das zu 100% nicht gehen. Freistehende original Aufhängungen sind auch nicht erlaubt bzw alles wo irgendwie irgendwer mit zb einem Kleidungsteil hängen bleiben oder sich verletzen könnte.

 

Alles andere fragst du am besten beim TÜV Wien/ÖAMTC/Landesprüfstelle nach. Redest einfach ganz offen was du machen willst du die sagen dir sofort ob/wie/warum das oder jenes geht, was zu beachten ist oder warum etwas überhaupt nicht geht.

 

Aber da es ein Moped ist, kannst du eintragen lassen was du willst - du wirst immer Stress mit der Polizei haben. Dank der Umbauten noch mehr. Selbst wenn alles legal ist kostet es dir Zeit und/oder Nerven - besonders wenn du an einen übereifrigen Blauen gerätst der dir unbedingt irgendetwas anhängen will.

 

Es gibt doch etliche Plastikkits für dein Moped bzw Derbi welche nicht auffallen, nicht eingetragen werden müssen und auch nicht die Welt kosten.

Danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...