Fischli99 Geschrieben July 10, 2021 Melden Share Geschrieben July 10, 2021 (bearbeitet) Hallo, wollte mal fragen welches Setup eine Orginale Kurbelwelle mit Orginal Lager und 22000km noch aushält. Habe einen Am6 Motor. Es heisst ja oft das man zum Beispiel den 70ccm Airsal sport noch auf der Ori Welle und Lager fahren kann, aber mit meinen 22000km hält das wahrscheinlich nicht lange Ich habe bis jetzt einen Enox und einen 19mm Vergaser. Welchen Zylinder, der noch ein bisschen mehr Leistung bringt könnte ich noch verbauen ohne mir sorgen um die KW bzw. Lager zu machen? Es wäre gut wenn es ein Alu Zylinder wäre Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls es da nichts gibt werde ich wohl nicht ums Motor spalten herum kommen. Danke im vorraus für jegliche Antworten. bearbeitet July 10, 2021 von Fischli99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 11, 2021 Melden Share Geschrieben July 11, 2021 Früher oder später werden dir die Lager eingehen. Warscheinlich machen sie jetzt schon leichte Geräusche, ich würd einfach Blockspalten (Beim AM6 geht das eh easy) und dann gleich einen 80ger Airsal nehmen. Mit einem SCR HM und einen 21er/24er Vergaser geht da gut was weiter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben July 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Ok, danke für die Antwort, meinst du ich kann die Welle und Lager auch mit einem 70er sport satz fahren bis die kapput gehen und die dann immernoch einfach wechseln? Oder geht da mehr kapput wenn die Lager eingehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 12, 2021 Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Wenn das Pleuellager eingeht ist der kolben und die kalotte auch kaputt und mit pech keilt es dir bruchstücke vom lager in die Laufbahn. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben July 12, 2021 Melden Share Geschrieben July 12, 2021 mach die welle und lager direkt mit. nichts ist niederschmetternder und ärgerlicher als nen schaden am frisch gemachten motor. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben July 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Ok, danke schonmal für die Antworten, noch eine letzte Frage, kann man die KW-Lager kontrollieren indem man am Polrad hebelt / wackelt und schaut ob es Spiel hat? Ich habe gehört, dass wenn das Polrad mehr als 1mm Spiel hat die Lager kapput / beschädigt sind. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben July 13, 2021 Melden Share Geschrieben July 13, 2021 möchte nur anmerken dass ich bei 23.500km mein erstes 80 airsal sport setup verbaut hab auf die ori welle + lager und es nach 5k km immernoch keine Probleme ergeben hat...ist natürlich auch glückssache jedoch hängt das auch von anderen sachen ab wie fahrweise, welches öl etc.. Mit einer verstärkten Welle ist man natürlich immer auf der sicheren Seite 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben July 13, 2021 Melden Share Geschrieben July 13, 2021 vor 11 Stunden schrieb Fischli99: Ok, danke schonmal für die Antworten, noch eine letzte Frage, kann man die KW-Lager kontrollieren indem man am Polrad hebelt / wackelt und schaut ob es Spiel hat? Ich habe gehört, dass wenn das Polrad mehr als 1mm Spiel hat die Lager kapput / beschädigt sind. Stimmt das? ja das stimmt das polrad darf kein spiel haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben July 13, 2021 Melden Share Geschrieben July 13, 2021 Naja w.g. meine orikw mit 2500km obn ist nach 2k km eingegangen mit dem 80 Airsal sport. Also ingsamt hielt sie 4500km ca 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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