Jump to content

22000km Kurbelwelle Setup?


Recommended Posts

Hallo, wollte mal fragen welches Setup eine Orginale Kurbelwelle mit Orginal Lager und 22000km noch aushält. Habe einen Am6 Motor. 

 

Es heisst ja oft das man zum Beispiel den 70ccm Airsal sport noch auf der Ori Welle und Lager fahren kann, aber mit meinen 22000km hält das wahrscheinlich nicht lange :(

 

Ich habe bis jetzt einen Enox und einen 19mm Vergaser. 

 

Welchen Zylinder, der noch ein bisschen mehr Leistung bringt könnte ich noch verbauen ohne mir sorgen um die KW bzw. Lager zu machen? 

 

Es wäre gut wenn es ein Alu Zylinder wäre ;)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls es da nichts gibt werde ich wohl nicht ums Motor spalten herum kommen.

 

Danke im vorraus für jegliche Antworten.

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später werden dir die Lager eingehen. Warscheinlich machen sie jetzt schon leichte Geräusche, ich würd einfach Blockspalten (Beim AM6 geht das eh easy) und dann gleich einen 80ger Airsal nehmen. Mit einem SCR HM und einen 21er/24er Vergaser geht da gut was weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schonmal für die Antworten, noch eine letzte Frage, kann man die KW-Lager kontrollieren indem man am Polrad hebelt / wackelt und schaut ob es Spiel hat? Ich habe gehört, dass wenn das Polrad mehr als 1mm Spiel hat die Lager kapput / beschädigt sind. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nur anmerken dass ich bei 23.500km mein erstes 80 airsal sport setup verbaut hab auf die ori welle + lager und es nach 5k km immernoch keine Probleme ergeben hat...ist natürlich auch glückssache jedoch hängt das auch von anderen sachen ab wie fahrweise, welches öl etc..

Mit einer verstärkten Welle ist man natürlich immer auf der sicheren Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fischli99:

Ok, danke schonmal für die Antworten, noch eine letzte Frage, kann man die KW-Lager kontrollieren indem man am Polrad hebelt / wackelt und schaut ob es Spiel hat? Ich habe gehört, dass wenn das Polrad mehr als 1mm Spiel hat die Lager kapput / beschädigt sind. Stimmt das?

ja das stimmt das polrad darf kein spiel haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...