Jump to content

Ich hatte heute meinen ersten Reiber


Recommended Posts

xd

 

So, ori 50cc ist nun im Arsch. Ich muss mir ein ganzes Kit kaufen.

 

Was könnt ihr mit 70cc empfehlen? Airsal 70 Alu Sport? Der wäre nämlich verhältnismäßig günstig.

Allgemein möglichst günstig, also dass ich keine anderen Teile tauschen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wennst willst kann ich dir deinen 50ccm Orignalzxlinder herichten.

Dabei:

-Zylinder wird gehohnt

-Dichtflächen werden neu geäuber und plangeschliffen

-Ein/Auslasskanäle werden gesäubert.

 

Optional biete ich noch Porten beo 50ger ori GG

Mit einem neuen Dichtsatz sowie einem neuen Kolben hast einen komplett neuen Zylinder

Einfahrn musst in halt so 300-500km

Selbst wennst jetzt mit dem 70 Airsal fährst ist es gut, einen Originalen Zylinder zuhause haben der läuft.

Falls du mal Probleme mit der Polizei bekommst kannst darauf zurückbauen und wenn du das Moped mal verkaufst kannst mit an Originalen Derbi zyli viel mehr verlangen als für a 70 Airsal reim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Wennst willst kann ich dir deinen 50ccm Orignalzxlinder herichten.

Dabei:

-Zylinder wird gehohnt

-Dichtflächen werden neu geäuber und plangeschliffen

-Ein/Auslasskanäle werden gesäubert.

 

Optional biete ich noch Porten beo 50ger ori GG

Mit einem neuen Dichtsatz sowie einem neuen Kolben hast einen komplett neuen Zylinder

Einfahrn musst in halt so 300-500km

Selbst wennst jetzt mit dem 70 Airsal fährst ist es gut, einen Originalen Zylinder zuhause haben der läuft.

Falls du mal Probleme mit der Polizei bekommst kannst darauf zurückbauen und wenn du das Moped mal verkaufst kannst mit an Originalen Derbi zyli viel mehr verlangen als für a 70 Airsal reim

Ist kein 70 airsal aber danke fürs Angebot. Was nimmst denn dafür?

Der kolben ist zerstört aber der zyli ist nur leicht angerieben, weiß aber nicht ob der eine beschichtung hat weil der aus alu ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Originalzylinder ist aus alu?

Ich dachte du hast deinen Originalzylinder zerstört und jetzt einen 70 Airsal Alu gekauft?

Graugusszylinder kann ich ohne Probleme Hohnen, bei Alu (Nikasil) gehts grundsätlcih auch, es sei den die Beschichtung ist herunten oder stark beschädigt.

 

Weiß nicht ob man übers Forum Bilder schickn kannst, aber wennst mir die Reibspuren zeigst per Foto kann ich dir Sagen obs möglich ist.

Sonst schicks mir über Instagram (_samuel_bklf) um das Forum nicht unötig zuspammen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 31.8.2021 um 13:35 schrieb Strikerfiredfan:

Dein Originalzylinder ist aus alu?

Ich dachte du hast deinen Originalzylinder zerstört und jetzt einen 70 Airsal Alu gekauft?

Graugusszylinder kann ich ohne Probleme Hohnen, bei Alu (Nikasil) gehts grundsätlcih auch, es sei den die Beschichtung ist herunten oder stark beschädigt.

 

Weiß nicht ob man übers Forum Bilder schickn kannst, aber wennst mir die Reibspuren zeigst per Foto kann ich dir Sagen obs möglich ist.

Sonst schicks mir über Instagram (_samuel_bklf) um das Forum nicht unötig zuspammen:D

Hab mir im Endeffekt tatsächlich einen Metrakit HM 70cc geholt. Hab so viel gemischte Gefühle über den Airsal gelesen ("funktioniert super!!" - "Reiber nach 300km - nicht kaufen") dass ich mir dachte dass GG die bessere Wahl wäre.

Bisher ist auch alles ganz gut unterwegs, er zieht schön an und läuft rund.

Kann dir dann später mal auch ein Bild vom 50er schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Derbikicker:

Hab mir im Endeffekt tatsächlich einen Metrakit HM 70cc geholt. Hab so viel gemischte Gefühle über den Airsal gelesen ("funktioniert super!!" - "Reiber nach 300km - nicht kaufen") dass ich mir dachte dass GG die bessere Wahl wäre.

Bisher ist auch alles ganz gut unterwegs, er zieht schön an und läuft rund.

Kann dir dann später mal auch ein Bild vom 50er schicken

hast du den GG auch richtig eingefahren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zahir0105:

hast du den GG auch richtig eingefahren ? 

Yes, 200km lang mit so ungefähr die Hälfte des Drehzahlbands, danach auch schon mehr gepusht. Inzwischen ist er schön eingefahren und läuft gut (hab leider keinen 21er+ Vergaser aber das Moped geht jetzt schon mal 100).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...