Jump to content

Moped läuft mit 19mm Vergaser nicht.


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir neu einen 19mm Naraku Black Edition Vergaser gekauft. Mit dem Originalen Dellorto PHBN 12mm lief das Moped gut.

Ich habe dazu einen Tecnigas Enox Evo verbaut, auf welchen ich den Originalen Vergaser abgestimmt habe.

 

Jetzt aber mit dem 19mm springt es nicht an.

Ich hatte beim Originalen eine 134er Düse verbaut ( vorher 115 )und mit dieser war die Kerze Rehbraun.

Beim 19mm ist von Verkauf aus noch eine 70er Düse (glaube ich, die ist irgendwie nicht angeschrieben) verbaut (Ich bekomme das passende Düsenset erst morgen).

 

Kann es sein, dass es an der Düse liegt, obwohl diese nur für die Abstimmung bei Vollgas ist?

 

Kann es auch daran liegen da ich den Choke nicht eingehängt habe (weil das Kabel noch zu kurz ist).

 

Auf der Seite des Ansaugstutzen oben darauf hat es noch einen Unterdruckanschluss, diesen habe ich einfach mit einem zugecklebten Schlauch blind gelegt, kann es daran liegen?

 

Die Vergaserheizung habe ich auch einfach Blind gelegt (den Schlauch, welcher aus dem Zylinder kommt gleich wieder zurück in die andere Öffnung gesteckt).

 

Am Vergaser angeschlossen ist:

- Gaskabel

-Benzinschlauch

- Öl

 

Das der Motor erstmal läuft sollte das doch reichen, oder??

 

 

Die Gemischschraube habe ich auf 2.5 Umdreungen gestellt.

 

Die Kerze Funkt gut und es kommt Benzin im Zylinder an (nach vielem treten ist die Kerze feucht).

 

 

An was könnte das Problem liegen?

 

Was haltet ihr überhaupt vom Vergaser (Mein erster Eindruck, billiger China Müll). Will aber trozdem dass das Moped damit läuft, hat schliesslich 80 CHF gekostet.

 

Danke im vorraus für jegliche Antworten! ;)

 

 

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das wird schon am Choke liegen damit das Moperl im kalten Zustand nicht anspringt.

 

Kannst auch mal die Schwimmerkammer aufmachen und schauen, ob der Schwimmer und/oder die Düsennadel (die auf dem Schwimmer) nicht irgendwie klemmen weil zb der Stift mit dem der Schwimmer montiert ist rausgerutscht ist etc.

 

HD Größe 95 als Grundeinstellung.

 

80CHF für einen 19mm Naraku Vergaser ist aber schon deftig. Nur ne 70er HD vom Werk auch noch? Für 20Tacken mehr und bekommst für den Preis was richtig Gutes von Polini/Dellorto...just sayin 😄 

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CerberusRex:

 Das wird schon am Choke liegen damit das Moperl im kalten Zustand nicht anspringt.

 

Kannst auch mal die Schwimmerkammer aufmachen und schauen, ob der Schwimmer und/oder die Düsennadel (die auf dem Schwimmer) nicht irgendwie klemmen weil zb der Stift mit dem der Schwimmer montiert ist rausgerutscht ist etc.

 

HD Größe 95 als Grundeinstellung.

 

80CHF für einen 19mm Naraku Vergaser ist aber schon deftig. Nur ne 70er HD vom Werk auch noch? Für 20Tacken mehr und bekommst für den Preis was richtig Gutes von Polini/Dellorto...just sayin 😄 

Ok danke schonmal,

 

Den Choke brauche ich sonst nie zum anlassen, es springt sonst immer beim 1. Tritt an.

 

Der Schwimmer passt und füllt sich auch gut.

 

Die Düse ist bei den Betas Original 115 (hier fahren auch alle legal 80kmh).

 

Meinst du mit einer grösseren Düse geht es?

 

Hast du noch weitere Ideen an was es liegen könnte? Oder bleibt dann nur noch die Düse übrig?

 

Zum Preis,

Ja das sind halt die Schweizer Preise... auf deutschen Seiten würden dann noch Zollgebühr usw.. darauf kommen da sind die 80 CHF noch wenig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst en Choke nicht eingebaut hast, also der gesamte Choke heraust ist zieht sie extrem falschluft oder Benzin durch das Loch. Und mit einer viel zu kleinen HD wird sie auch nicht anspringen bzw auch im stand nicht laufen.

Oder es liegt am Schwimmer.

Ich würde eher mal das Teil anrennen und/oder bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen damits anpringt.

Wenns dann wieder absäuft weist du das was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sonst kannst du nur (wie meine Vorposter bereits geschrieben haben) anlaufen.

 

2. Gang rein, ein paar mal das Vollgas geben und dann rennen bis sie hoffentlich startet.

 

Sonst gibt es noch einige Fehlerquellen:

Gaszug nicht richtig eingehängt

Vergaserschieber klemmt

Schieber/Nadel/Nadelclip nicht richtig eingebaut und jetzt geht zwar der Schieber hoch aber die Nadel steckt im Düsenstock

Leerlauf Luftzufuhr ist komplett zu - aber da sollte sie wenigsten mit Vollgas anspringen

Verstopfter Düse(n)/Düsenstock

Der zugeklebte Schlauch am Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen ist nicht dicht.

Produktionsfehler

 

Ich würde an deiner Stelle einfach auf die Düsen/Chokezug warten, Vergaser muss dann sowieso nochmal raus und alles gründlich durchchecken und wieder einbauen.

 

Den Choke hast du ja eingebaut und nur noch nicht angeschlossen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...