Jump to content

Wer kennt sich mit den derbi ebs050 und ebe050 Motoren aus


Recommended Posts

Hi, hab mir eine Gilera gsm 50 geholt ,Motor ist ein Derbi Ebs050 .

Da die Lager starke Geräusche machen ,will ich in neu Lagern und würde da gerne ne andere Kurbelwelle einbauen. 

Und da genau liegt mein Problem ,für den ebs Motor in meinem Moped gibt's da nix mehr ,immer nur für den ebe050 .

Jetzt zur eigentlichen Frage ,welche Unterschiede bestehen da und wenn ich eine Kw für den ebe Motor einbauen will was muss ich noch wechseln.

Gruss Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib bei den Tuningshops als Moped "Derbi GPR 50, BJ bis 2003" ein dann solltest leicht eine passende finden.

 

auf zb Racing-Planet de EDIT:(hat keine mehr 🤮)

 

maxiscoot hat eine Barikit und eine Malossi.....

 

Ok, schön langsam kommt das Ende vom EBS...EBE gibts noch mehr...Schade 😐

 

 

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb darktiger0512:

Ich hab das mit den Kurbelwellen schon in paar alten Threads gelesen aber wirklich eine Lösung steht nirgendwo. Vielleicht hat das mit der Ausgleichswelle zu tun die bei manchen verbaut war? :nachdenken:

 

Ich glaube, dass liegt nur am E-Starter da die beiden komplett verschiedene Schwungräder haben.

 

Lichtmaschine Derbi GPR 50 2T 2ª ED Replica E2 2005 (EMEA) - EasyParts-RollerTeile.de - Mofa, Roller, Ersatzteile und Zubehör

 

Lichtmaschine - Wasserpumpe Derbi Senda R 50 2T Racer 1999-2002 (EMEA) - EasyParts-RollerTeile.de - Mofa, Roller, Ersatzteile und Zubehör

 

Vielleicht weiß es ja @2Stroka @Racing-niki

 

Ich habe mir leider ein super Angebot für eine 2003er GPR durch die Finger gleiten lassen, sonst hätte ich jetzt einen EBE und einen EBS zum Vergleich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...