Jump to content

Moped pfeift beim Gas geben?


Recommended Posts

Hallo, aufeinmal, kurz nach dem ich einen 19mm Vergaser bei meinem Moped (Beta rr 50) verbaut habe, pfeift es wenn ich gas gebe, also besonders wenn ich im Neutralen oder mit gezogener Kupplung Gas gebe hört man es pfeifen und desto höher der Motor dreht desto lauter wird es. Zündkerze ist jedoch Rehbraun, und Vergaser gut abgestimmt. 

 

Besonders wenn ich vom Gas gebe hört man es gut bis der Motor ausgedreht hat. (Weil der Motor es dann nicht überklingt)

 

Was mir auch aufgefallen ist, besonders wenn ich Bergauf fahre und dann vom Gas gehe ohne die Kupplung zu ziehen, ist der Motor für einen Moment komplett still und säuft fast ab. Wenn ich dann wieder Gas gebe braucht er 1-2 Sekunden bis er wieder zieht.

 

An was könnte das liegen (besonders das Pfeifen).

 

Mache mir Sorgen das die Lager durch sind.

 

Verbaut:

-Tecnigas Enox Evo (Entdrosselt)

-Naraku Black Edition 19mm Vergaser

-Alles Komplett Offen

 

Danke im vorraus für jegliche Antworten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen😉

 

Ps: Klingt bisschen wie ein Turbo 😶

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bergauffahren klingt für mich nach zu fetter Düse oder zu fettem Nadelclip, obwohl die Zündkerze ja rehbraun ist. Vielleicht könntest du Mal die Nadel umhängen.

Und das Pfeifen könnten die Kurbelwellenlager sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Nadel runter hänge läuft er dann zu mager. Ich hatte die Nadel schon einen Clip höher, jedoch stotterte dann der Motor ein bisschen, aber nur sehr leicht.

 

Meinst du ich sollte die Lager wechseln oder was könnte es auch noch sein, was ich vorher überprüfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fischli99:

Wenn ich die Nadel runter hänge läuft er dann zu mager. Ich hatte die Nadel schon einen Clip höher, jedoch stotterte dann der Motor ein bisschen, aber nur sehr leicht.

 

Meinst du ich sollte die Lager wechseln oder was könnte es auch noch sein, was ich vorher überprüfen könnte?

Stottern ist meistens zu fett. Kannst sie ja Mal eine Stufe runterhängen und gucken.

 

Du könntest Mal gucken, ob das Polrad Spiel hat, also ob es sich irgendwie bewegen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Hab bei meiner Rieju Mrt 50 das selbe Problem, hab KW- Lager getauscht da eines defekt war und alles wieder zusammengebaut.

Alles super gelaufen, nur der Vergaser ist übergelaufen. Hab ihn dann ausgeblasen und seitdem hab ich das selbe Problem, dass es beim Gas geben zischt, was sich wirklich teilweise anhört als wäre ein Turbo verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...