Jump to content

Athena 80


Recommended Posts

Hallo, kann ich den athena 80 mit dem ori Zylinderkopf fahren? Wie fährt sich der generell auf ori setup? Hat wer einen besseren Vorschlag zwecks unauffälligkeit, die kiwara sind zurzeit echt ein Wahnsinn.

 

ps: ich habe die Suchfunktion benutzt😂aber die threads sind alle schon sehr alt,vlt hat sich ja etwas verändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollte man niemals nen originalen 50er Kopf auf nem 80er Zylinder fahren. Das ist totaler bullshit. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.. und wer was anderes behauptet wird hier im Forum offiziell ausgebuuht, ausgelacht, gekreuzigt etc..

Aber hol dir doch nen Stage6 streetrace Zyli, die gehen gut, sind alltagstauglich und unauffällig da 49cc aufm Zylinder drauf steht.

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Generell sollte man niemals nen originalen 50er Kopf auf nem 80er Zylinder fahren. Das ist totaler bullshit. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.. und wer was anderes behauptet wird hier im Forum offiziell ausgebuuht, ausgelacht, gekreuzigt etc..

Aber hol dir doch nen Stage6 streetrace Zyli, die gehen gut, sind alltagstauglich und unauffällig da 49cc aufm Zylinder drauf steht.

 

GRuß

Danke,

Aber kann ich den mit ori auspuff und kw fahren? Ich glaub fast nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Felix1234532:

Würde der airsal mim ori pott besser passen? Wenn ja ist er so viel besser dass es sich lohnt auf das 49ccm zeichen zu verzichten?

 

nein, ich behaupte mal das macht mim Ori-Pott keinen nennenswerten Unterschied. Der Streetrace geht untenraus evtl sogar besser.

 

Du musst diese Zylinder immer im Zusammenhang mit dem Gesamtsetup betrachten! Siehs mal so: Wenn du zwei verschiedene Zylinder kastrierst isses dann im Endeffekt egal wie groß der Pimmel oder wie dick die Eier mal waren..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

nein, ich behaupte mal das macht mim Ori-Pott keinen nennenswerten Unterschied. Der Streetrace geht untenraus evtl sogar besser.

 

Du musst diese Zylinder immer im Zusammenhang mit dem Gesamtsetup betrachten! Siehs mal so: Wenn du zwei verschiedene Zylinder kastrierst isses dann im Endeffekt egal wie groß der Pimmel oder wie dick die Eier mal waren..

 

Gruß

Ok, danke😂

hast mir wirklich viel geholfen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Felix1234532:

Ok, danke😂

hast mir wirklich viel geholfen.

greetz

Ich werd es jetzt so machen

Stage6 streetrace 77(zeichen weggedremelt)

21 gasa

Verstellbare cdi

malossi vl6

malossi x360

ori pott 

 

müsste relativ unauffällig sein, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

 

Eine frage hätte ich aber noch, muss ich beim ori auspuff den kat rausnehmen? 

bearbeitet von Felix1234532
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Felix1234532:

Ich werd es jetzt so machen

Stage6 streetrace 77(zeichen weggedremelt)

21 gasa

Verstellbare cdi

malossi vl6

malossi x360

ori pott 

 

müsste relativ unauffällig sein, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

 

Eine frage hätte ich aber noch, muss ich beim ori auspuff den kat rausnehmen? 

willst du die 49cc aufschrift wegdremeln?

würde schon schaun dass du dir einen komplett leeren ori pot holst wegen hitzestau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb vedadhelac:

willst du die 49cc aufschrift wegdremeln?

würde schon schaun dass du dir einen komplett leeren ori pot holst wegen hitzestau

Ok dann mach ich das so. nein ich überleg mir irgendwas für die 2 sterne, das Zeichen bleibt dran.

Weiß wer von euch ob es so 49ccm „Metallaufkleber“ wirklich gibt? Dann würde ich mir den airsal holen weil er kein gg zyli ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also da Athena in der selben Halle herstellt wie Stage 6 ist es egal welchen von beiden was Qualität betrifft, sind beide extrem gut.
Scheiß mal auf das ob der Zylinder auffällig ist, wenn sie dich anhalten schauen sie als erstes auf den Auspuff, viele kennen sich mit nem Zylinder sowieso nicht aus ^^
Und beim TüV(Pickerl) musst du sowieso wieder alles Ori schrauben. Empfehlends wert ist auf jedenfall ein anderes Lager und eine Verstärkte Kurbelwelle. Ride Safe, und fahr nie vollgas bei nem größeren Setup :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...