Jump to content

Weißer Rauch von Endschaldämpfer und irgendwas knackt?


Recommended Posts

Moin zusammen, vor kurzem kommt viel weißer Rauch vom Auspuff, was hat das zu bedeuten? Es riecht auch irgendwie kacke. Beim fahren kommt auch viel Rauch raus. 
Und wieso knackt das Ding(Glaube Stoßdämpfer) und was kann ich gegen das knacken machen und gegen das Rauch?

Knacken: 

 

 

 

 

 

 

Rauch: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kacke riecht und weiß raucht liegt es entweder am Kat oder an einer defekten Zylinderkopfdichtung.

 

Standgas hört sich auch zu hoch an - Joke defekt? Falschluft?

 

Das knarzen ist von der Feder die auf den Federteller drückt/reibt. Brauchst nen speziellen Schlüssel um den Federteller bzw die Feder richtig einzuspannen, sollte aber dein Händler ganz easy machen können da es nichts anderes ist, als das Moperl tiefer zu legen.

 

Da lob ich mir meine alte Derbi von 1996...da hört man nur den Hydraulikdruck vom Federbein wenn es ausfedert was für mich irgendwie ein sehr zufriedenstellendes Geräusch ist...ok ich steh auch auf Schranz von daher bitte nicht voll nehmen 🤣

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 16:51 schrieb Tini0815:

War der motor auf dem Video schon warm? Oder kaltstart? 

 

Wenn Zylinderkopf dichtung defekt ist, fühl mal Kühlwasser nach so dass du wenn du in den Zylinderkopf reindrehen Kühler schaust dass wasser stehen siehst, dann fahr eine runde und schau nochmal ob jz weniger Kühlwasser drinnen siehst. 

Der Motor war warm. Ich denke Zylinderkopfdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2021 um 21:30 schrieb CerberusRex:

Wenn es kacke riecht und weiß raucht liegt es entweder am Kat oder an einer defekten Zylinderkopfdichtung.

 

Standgas hört sich auch zu hoch an - Joke defekt? Falschluft?

 

Das knarzen ist von der Feder die auf den Federteller drückt/reibt. Brauchst nen speziellen Schlüssel um den Federteller bzw die Feder richtig einzuspannen, sollte aber dein Händler ganz easy machen können da es nichts anderes ist, als das Moperl tiefer zu legen.

 

Da lob ich mir meine alte Derbi von 1996...da hört man nur den Hydraulikdruck vom Federbein wenn es ausfedert was für mich irgendwie ein sehr zufriedenstellendes Geräusch ist...ok ich steh auch auf Schranz von daher bitte nicht voll nehmen 🤣

Danke, ich denke das es an der Zylinderkopfdichtung liegt. Und nein das ist nicht Standgas, sondern wenn ich Gas gebe dreht er hoch aber wird dann wieder nach ca. 20 Sekunden ruhig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orihatza1:

Danke, ich denke das es an der Zylinderkopfdichtung liegt. Und nein das ist nicht Standgas, sondern wenn ich Gas gebe dreht er hoch aber wird dann wieder nach ca. 20 Sekunden ruhig. 

Dann ist dein Vergaser auch nicht 100% richtig eingestellt oder sie zieht irgendwo Falschluft wenn sie so lange braucht um wieder auf Standgas zu kommen.

Kann auch ein defekter Wasserpumpensimmering sein. Am besten Zylinderdichtsatz und Wasserpumpenreparaturkit holen und dann gleich beides auf einmal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...