Jump to content

80ccm 2 Win


Recommended Posts

Ja der 2Win ist sicher ned schlecht, hab aber auch keine Erfahrungen aus erster Hand. Ich denke mal der is grob vergleichbar mit dem MHR Team.

Du kannst aber auch genauso gut den 80cc Most Zyli nehmen, der ist von Athena hergestellt soweit ich weiß, also Quali ist 1a und ist deutlich günstiger. Hat halt keinen gefrästen Kopf (daher günstiger) aber bringt mit nem vernünftigen Setup auch genauso gute 20PS am Rad. Echt geiler Zyli, sehr gutes Design! Und die übrige Kohle investierst lieber ins restliche Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bpnji:

Gruß,

 

Wollte fragen wie es mit dem 80cc 2Win Ripper ausschaut, da ich garkeine information darüber gefunden habe.

Ist er besser wie der MHR Team?

Bin am entscheiden wen ich von den beiden kaufen soll :)

Andi meinte mal das der Zylinderr2 Ausführungen hat. Einmal mit 47*45 und einmal mit 50*40..also.serienhub.

Er meinte der serienhub ist nicht gerade stark..ich glaub der Team is immer noch der stärkere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mxsrider90:

Andi meinte mal das der Zylinderr2 Ausführungen hat. Einmal mit 47*45 und einmal mit 50*40..also.serienhub.

Er meinte der serienhub ist nicht gerade stark..ich glaub der Team is immer noch der stärkere

ich hab rausgefunden dass italkit den zyli herstellt und sie selber sagten dass man 29 ps aus dem holen kann was ich nicht do glaube aber wenn es stimmen würde wäre es deutlich besser wie der team wo malossi schrieb dass er 22 ps bei 12.500 Umdrehungen rausholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 2Stroka:

Also ich würde lieber mal den 22PS von Malossi trauen. Die sind auf jeden Fall glaubwürdig...

 

dann nehm ich den team und falls er irgendwann eingehen sollte probier ich den ripper

vielen dank

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zylinder sollte eigentlich ewig halten, ab und zu mal nen neuen Kolben spendieren und falls er mal wirklich Schrott sein sollte lohnt sich bei solchen Highend-Zylindern auch neu beschichten anstatt neu kaufen..

 

Was hast du denn für ein Setup an dem Zyli dran?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 2Stroka:

So ein Zylinder sollte eigentlich ewig halten, ab und zu mal nen neuen Kolben spendieren und falls er mal wirklich Schrott sein sollte lohnt sich bei solchen Highend-Zylindern auch neu beschichten anstatt neu kaufen..

 

Was hast du denn für ein Setup an dem Zyli dran?

 

Gruß

 

Also,

 

80ccm Malossi MHR Team 

Ansaugstutzen Stage6 R/T High Flow 28mm

Membranblockspacer Stage6 R/T 10mm

Membranblock Stage6 Viton

Vergaser Stage6 R/T PWK 28mm

Luftfilter Big Stage6 Double Layer rund weiß

Innenrotorzündung MVT

übersetzung denke ich bleibe ich bei 13:59/53

BRK competition KW

SKF C4 KWL

5 Scheiben Malossi kupplung mit Malossi federn

Neue Stehbolzen 

NGK BR9ES Zündkerze

Kühler weiß ich noch nd, aber ich wollte einen doppelkühler aber da ich eine euro 4 fahre denke ich dass das vom platz wegen der cdi nicht ausgeht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. das wichtigste allerdings ist der Auspuff.. den hast vergesssen zu listen... ich würd nen Voca racing 70/80 empfehlen, der rockt ganz sicher auf dem Zylinder.

ZK brauchst ne 10er nehm ich mal an, wird zumindest von Malossi gefordert. Stehbolzen sind meist auch die passenden dabei, da die Standardbolzen bei den Malossizylindern nicht passen.

- Großer oder zweiter Kühler wäre sehr empfehlenswert!

Der Rest passt soweit, sollte gut abgehen das Gerät!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2Stroka:

ok.. das wichtigste allerdings ist der Auspuff.. den hast vergesssen zu listen... ich würd nen Voca racing 70/80 empfehlen, der rockt ganz sicher auf dem Zylinder.

ZK brauchst ne 10er nehm ich mal an, wird zumindest von Malossi gefordert. Stehbolzen sind meist auch die passenden dabei, da die Standardbolzen bei den Malossizylindern nicht passen.

- Großer oder zweiter Kühler wäre sehr empfehlenswert!

Der Rest passt soweit, sollte gut abgehen das Gerät!

 

Gruß

aja stimmt, bei auspuff hab ich meine augen eher auf upper gerichtet wie zb den voca,Barakit oder Most aber da muss ich mich noch entscheiden, und wegen dem kühler, kann ich den doppelkühler auch vor dem rahmen anmachen weil sonst hätte der garkeinen fall platz wegen der cdi genau wie ein größerer

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bpnji:

aja stimmt, bei auspuff hab ich meine augen eher auf upper gerichtet wie zb den voca,Barakit oder Most aber da muss ich mich noch entscheiden, und wegen dem kühler, kann ich den doppelkühler auch vor dem rahmen anmachen weil sonst hätte der garkeinen fall platz wegen der cdi genau wie ein größerer

 

Gruß

also generell kühlermäßig bin ich total überfordert weil absolut kein größerer bzw zweiter kühler passt und ich die cdi bei euro 4 brauche 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja bei upper-Birnen kenne ich mich nicht so aus, aber da gibts auch sicher was passendes.

Bzgl. Kühler, wenns sein muss eben ne entsprechende Halterung anbringen, also entweder rechts oder links vom Rahmen.. nicht vor dem Rahmen, wie soll das gehen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bpnji:

also generell kühlermäßig bin ich total überfordert weil absolut kein größerer bzw zweiter kühler passt und ich die cdi bei euro 4 brauche 😕

 

Du baust doch auf ne Innenrotor um, richtig? Die hat ja ne eigene CDI und Zündspule..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 27 Minuten schrieb bpnji:

 

Also,

 

80ccm Malossi MHR Team 

Ansaugstutzen Stage6 R/T High Flow 28mm

Membranblockspacer Stage6 R/T 10mm

Membranblock Stage6 Viton

Vergaser Stage6 R/T PWK 28mm

Luftfilter Big Stage6 Double Layer rund weiß

Innenrotorzündung MVT

übersetzung denke ich bleibe ich bei 13:59/53

BRK competition KW

SKF C4 KWL

5 Scheiben Malossi kupplung mit Malossi federn

Neue Stehbolzen 

NGK BR9ES Zündkerze

Kühler weiß ich noch nd, aber ich wollte einen doppelkühler aber da ich eine euro 4 fahre denke ich dass das vom platz wegen der cdi nicht ausgeht.

 

Gruß

Ich glaube mit den SKF C4 Lagern und der IR Zündung würdest du nicht "froh" werden. Ich würde Koyo C3 Lager oder SLF C3 Lager verwenden. Der Rotor soll ja nicht am Stator schleifen. Gr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -Roger-:

 

Ich glaube mit den SKF C4 Lagern und der IR Zündung würdest du nicht "froh" werden. Ich würde Koyo C3 Lager oder SLF C3 Lager verwenden. Der Rotor soll ja nicht am Stator schleifen. Gr. 

 

also wenn der Rotor irgendwo schleift dan hast du ein ganz anderes Problem, aber die C4 Lager sind sicher nicht daran schuld.. weisst du von wieviel mehr Lagerluft wir da sprechen? das sind nur ein paar tausendstel! Der Spalt zwischen Rotor und Stator ist deutlich größer..

 

In deinem Fall eiert warsch. die KW..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

 

also wenn der Rotor irgendwo schleift dan hast du ein ganz anderes Problem, aber die C4 Lager sind sicher nicht daran schuld.. weisst du von wieviel mehr Lagerluft wir da sprechen? das sind nur ein paar tausendstel! Der Spalt zwischen Rotor und Stator ist deutlich größer..

 

In deinem Fall eiert warsch. die KW..

 

Gruß

 SKF C3 Lager weisen im Neuzustand schon erhöhtes Lagerspiel auf, im Gegensatz zu C3 Lager anderer Hersteller. Die meisten werden im ehemaligen Ostblock hergestellt. Man sieht ja nicht ( nur auf der Packung ) wo die hergestellt werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2Stroka:

 

also wenn der Rotor irgendwo schleift dan hast du ein ganz anderes Problem, aber die C4 Lager sind sicher nicht daran schuld.. weisst du von wieviel mehr Lagerluft wir da sprechen? das sind nur ein paar tausendstel! Der Spalt zwischen Rotor und Stator ist deutlich größer..

 

In deinem Fall eiert warsch. die KW..

 

Gruß

meine KW?

 

was meinst du damit dass meine KW daran eiert?

 

Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -Roger-:

 SKF C3 Lager weisen im Neuzustand schon erhöhtes Lagerspiel auf, im Gegensatz zu C3 Lager anderer Hersteller. Die meisten werden im ehemaligen Ostblock hergestellt. Man sieht ja nicht ( nur auf der Packung ) wo die hergestellt werden.  

 

Die Toleranzen sind genau spezifiziert. Schau doch einfach mal in ne Tabelle von SKF.

 

vor 1 Minute schrieb bpnji:

meine KW?

 

was meinst du damit dass meine KW daran eiert?

 

Gr

 

nein, ich meinte das liegt dann eher am Rundlauf der KW.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier zwar um Simson, davon gibt es aber auch genug Tuning-Teile:

Zitat von Reichtuning:

"

 "Lager
  Das Simson Werk hat C3 Lager verwendet. Nicht zu stramm und nicht zu viel Spiel.
  Auch heute und auch bei Tuning hat sich daran nichts geändert.
  Erstaunlich ist jedoch, das C3 von mehreren Herstellern ganz unterschiedlich ist.
  C3 von SNH sitzen stramm während C3 von SKF viel Spiel haben.
  So viel das uralte DKF Lager aus DDR Zeiten straffer sitzen als neue SKF Lager.
  In dem Sinne lohnt sich Wechsel nicht.  
  Lager brauchen keine Einlaufzeit und altern von der ersten Minute an."
 
bearbeitet von -Roger-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichtuning 🤣😁 jetzt kommste mit dem ollen Herrn? Gibts den überhaupt noch? Der fährt auchnoch mit 10W40 Gemisch, wie damals zu DDR Zeiten, ja geil..

Ich glaube wir kommen vom Thema ab..

Ich nutze nurnoch C4 mit Polyamidkäfig wenns geht, für all meine Renn und Strassenmotoren. Prinzipiell ist Lagerluft für Rennmotoren ne gute Sache.. Schleifende Rotoren eher nichso...

edit: Ich will aber nicht sagen dass C3 lager nicht gehen.. für hohe Drehzahlen aber weniger geeignet. Und Stahlkäfig bringt auchnoch Reibung und somit Temperatur mit rein.. Hab schon einiges an Erfahrung, viele Langstreckenrennen etc..

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Du baust doch auf ne Innenrotor um, richtig? Die hat ja ne eigene CDI und Zündspule..

 

Gruß

stimmt aber ich muss genau schaun ob es sich ausgeht sonst muss ich bischen pfuschen, noch eine frage und zwar. stärkere bremsbeläge kauf ich mir ja auch noch und wollte wissen ob ich eine fettere gabel kaufen sollte wegen hoher geschwindigkeit etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...