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Rieju mrt 50 kommt zu viel öl aus Auspuff


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Hallo, hab eine Rieju mrt 50 Bj 2014, hab sie gebraucht gekauft und danach den motor gespalten und eine neue Kw eingebaut. Darauf einen Airsal 50ccm sportzylinder und enox. Bin den Enox aus neugierde mit der Drossel gefahren (diese 5cm lange hülse was in den krümmer geht). Hab diese nach einigen tagen entfernt und dann is mir aufgefallen dass ausn Auspuff sehr viel öl in rauskommt ( vorher wars mit der drossel auch schon aber in dem maßen wo es noch normal ist). Es kommt in winzigen tropfen aus dem esd, mein blinder ist dann hinten voller öl dann rinnt es dem esd hinunter und tropft auf die schwinge. Hab mit den Hauptdüsen rumprobiert, Vergaser auch, Nadelclip... doch das half nichts Zündkerzenbild is perfekt. Hab dan nochmal den ganzen auspuff gereinigt und den zylinder ebenfalls hat aber alles nichts gebracht. Ich hab das Gefühl dass es eher in den obigen Drehzahlen mehr ölt ( muss aber nicht sein). 

Hab schon alles versucht half aber alles nichts. Wie gesagt es kam erst as ich die Drossel entfernt hab!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

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Magerer bedüsen, dann verbrennts dir das Öl weil mehr Wärme. Aber wenn das nichts hilft oder sie dann zu Mager läuft kann es auch sein dasdeine Ölpumpe hängt. Würd ich mal kontrollieren, ob die nicht steckt. Wenn du mit Gemisch fährt würd ich dir 1:50 empfehlen, mehr Öl macht bei so einem schwachn Setup eh keinen Sinn, ist ja alles andere als eine Drehzahlorgel. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicth weiter... Höchsten ebern Öl wechseln, ich empfehle dir das Motul 710 bei ÖLpumpe oder das 800er bei gemisch. Aber Wobei bei deinem Setup sicher nicht das 800er notwendig ist, so highend ist das ganze ja nun auch nicht^^

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vor 6 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Magerer bedüsen, dann verbrennts dir das Öl weil mehr Wärme. Aber wenn das nichts hilft oder sie dann zu Mager läuft kann es auch sein dasdeine Ölpumpe hängt. Würd ich mal kontrollieren, ob die nicht steckt. Wenn du mit Gemisch fährt würd ich dir 1:50 empfehlen, mehr Öl macht bei so einem schwachn Setup eh keinen Sinn, ist ja alles andere als eine Drehzahlorgel. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicth weiter... Höchsten ebern Öl wechseln, ich empfehle dir das Motul 710 bei ÖLpumpe oder das 800er bei gemisch. Aber Wobei bei deinem Setup sicher nicht das 800er notwendig ist, so highend ist das ganze ja nun auch nicht^^

Fahr e auf 1:50 Gemisch, bin bislang mit einem stihl 2 takt öl gefahren. 

Ist das 800 nicht wirlich NUR für richtige Setups oda geht das so bei meinem kleinen "setup" auch 

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Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^

Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren.

Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy

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vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^

Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren.

Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy

 

vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Weiß den Flammpunkt leider nicht. Aber Stihl öl ist bei dir ungeeignet^^

Leer einfach 710er Motul rein, mal sehen wies läuift. Bin auch eine weile mit einem Liqui-Moly Teilsynth. gefahren.

Richt halt nicht so geil wies 710er Motul, der Duft davon ist einfach sexy

710 is mit Gemisch e kein Problem oda? 

Flammpunkt is bum stihl 245 grad 

Denk e dass der vll ein bisschen zu hoch ist, und deswegen nicht zu viel öl nicht verbrannt wird 

 

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Weiß nicht, das Stihl öl ist halt für Motorsensen gebaut. Diese drehen nicht so hoch, und sind luftgekühlt. Luftgekühlt ist grundsätzlich viel heißer als wakü also ist ein höherer Flammpunkt kein Problem.

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vor 33 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Weiß nicht, das Stihl öl ist halt für Motorsensen gebaut. Diese drehen nicht so hoch, und sind luftgekühlt. Luftgekühlt ist grundsätzlich viel heißer als wakü also ist ein höherer Flammpunkt kein Problem.

Ja aber wenn man einen höheren flammpunkt hat kanns ja sein dass zu viel öl nicht verbrannt wird, ich weiß e dass es eig besser ist wegen der schmierung aber ja, das problem is ja dass das ganze auf meinen Reifen und meine Bremsscheibe tropft und deswegen muss das aufhören 

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  • 8 months later...
Am 28.7.2021 um 19:59 schrieb Tini0815:

Hallo, hab eine Rieju mrt 50 Bj 2014, hab sie gebraucht gekauft und danach den motor gespalten und eine neue Kw eingebaut. Darauf einen Airsal 50ccm sportzylinder und enox. Bin den Enox aus neugierde mit der Drossel gefahren (diese 5cm lange hülse was in den krümmer geht). Hab diese nach einigen tagen entfernt und dann is mir aufgefallen dass ausn Auspuff sehr viel öl in rauskommt ( vorher wars mit der drossel auch schon aber in dem maßen wo es noch normal ist). Es kommt in winzigen tropfen aus dem esd, mein blinder ist dann hinten voller öl dann rinnt es dem esd hinunter und tropft auf die schwinge. Hab mit den Hauptdüsen rumprobiert, Vergaser auch, Nadelclip... doch das half nichts Zündkerzenbild is perfekt. Hab dan nochmal den ganzen auspuff gereinigt und den zylinder ebenfalls hat aber alles nichts gebracht. Ich hab das Gefühl dass es eher in den obigen Drehzahlen mehr ölt ( muss aber nicht sein). 

Hab schon alles versucht half aber alles nichts. Wie gesagt es kam erst as ich die Drossel entfernt hab!

Hab auch schon den Simmerring Kupplungsseitig gewechselt, half auch nichts. 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

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