Jump to content

Rieju Mrt hat keine Leistung


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Monate eine Rieju Mrt bj 2014 gekauft mit einem Reiber(70ccm).

Also spaltete ich den Motor und baute ich sie wieder auf Original zurück weil ich sowieso vorführen muss, also neue Kurbelwelle(verstärkt) mit c4 Lager und ein 50ccm Grauguss Zylinderset von gp24 mit dem Originalen Am6 Zylinderkopf.

Ich habe aber das Problem das, dass Moped keine Leistung hat auf der Gerade schaffe ich knappe 35km/h obwohl ich sie im Stand gut hoch drehen kann. Ich fahre hier einen Dellorto Phbn 16 ns Vergaser mit einer 94 Düse(anscheind ist der Auspuff entdrosselt) vorher war eine 110 HD drinnen, und die ZK ist Schwarz also brauche ich eher eine noch kleinere HD oder? 

Meine Übersetzung ist eine 13:62.

Woran kann das liegen?

mfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 12:06 schrieb RiejuHatza02:

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Monate eine Rieju Mrt bj 2014 gekauft mit einem Reiber(70ccm).

Also spaltete ich den Motor und baute ich sie wieder auf Original zurück weil ich sowieso vorführen muss, also neue Kurbelwelle(verstärkt) mit c4 Lager und ein 50ccm Grauguss Zylinderset von gp24 mit dem Originalen Am6 Zylinderkopf.

Ich habe aber das Problem das, dass Moped keine Leistung hat auf der Gerade schaffe ich knappe 35km/h obwohl ich sie im Stand gut hoch drehen kann. Ich fahre hier einen Dellorto Phbn 16 ns Vergaser mit einer 94 Düse(anscheind ist der Auspuff entdrosselt) vorher war eine 110 HD drinnen, und die ZK ist Schwarz also brauche ich eher eine noch kleinere HD oder? 

Meine Übersetzung ist eine 13:62.

Woran kann das liegen?

mfG

 

Kann es sein das deine Kurbelwelle steckt? Hast du den Motor gespalten oder einer der sich auskennt???? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lotte_sam.at:

Kann es sein das deine Kurbelwelle steckt? Hast du den Motor gespalten oder einer der sich auskennt???? Lg

Den Motor hat wer gespalten der sich auskennt und ich kann die Kurbelwelle mit der Hand ganz einfach drehen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eine kleinere HD reingeben, welchen Aupuff fährst?

Eventuell ist deine Kopfdichtúng im Eimer, ist bei den billigen GG zylis oft eine Problem.

Also würd ich mal die Zündkerze abschelcken(Ja, das ist mein Voller ernst) und schaun obs nach Kühlwasser schmeckt. Vorrausgesetzt du fährst frostschutz und nicht Leitungswasser.

Kannst auch in den Auslass schauen, ob dir evt. der Zyli schon angerieben ist und ob weiße flüssigkeit auf dem Kolbnen/Laufbahn ist das würd auch heien das die Kopfdichtung im eimer ist.

Oder der Typ der die KW getauscht hatt gepfuscht und die KW steckt oder dreht sich schwer. Macht sie Schleifgeräusche?

Mir ist vorkurzen die Kurbelwelle von einem Freund eingegangen, Symptome wie bei einem Steckreiber. KW ließ sich nurnoch mit der großen Ratsche drehen so fest haben die Lager gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ich würd mal eine kleinere HD reingeben, welchen Aupuff fährst?

Eventuell ist deine Kopfdichtúng im Eimer, ist bei den billigen GG zylis oft eine Problem.

Also würd ich mal die Zündkerze abschelcken(Ja, das ist mein Voller ernst) und schaun obs nach Kühlwasser schmeckt. Vorrausgesetzt du fährst frostschutz und nicht Leitungswasser.

Kannst auch in den Auslass schauen, ob dir evt. der Zyli schon angerieben ist und ob weiße flüssigkeit auf dem Kolbnen/Laufbahn ist das würd auch heien das die Kopfdichtung im eimer ist.

Oder der Typ der die KW getauscht hatt gepfuscht und die KW steckt oder dreht sich schwer. Macht sie Schleifgeräusche?

Mir ist vorkurzen die Kurbelwelle von einem Freund eingegangen, Symptome wie bei einem Steckreiber. KW ließ sich nurnoch mit der großen Ratsche drehen so fest haben die Lager gefressen.

Bekommt man nicht Krebs und sowas, wenn man an so teilen leckt?🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Bis jetzt hab ich noch keinen Tumor, aber vielleicht solltest du der Gesundheit zuliebe wirklich nicht daran lecken. ich machs zumindest immer so

Ich hab auf jeden Fall Mal gehört, dass man nicht am Auspuffflansch lecken sollte^^ wegen des Benzols

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ich würd mal eine kleinere HD reingeben, welchen Aupuff fährst?

Eventuell ist deine Kopfdichtúng im Eimer, ist bei den billigen GG zylis oft eine Problem.

Also würd ich mal die Zündkerze abschelcken(Ja, das ist mein Voller ernst) und schaun obs nach Kühlwasser schmeckt. Vorrausgesetzt du fährst frostschutz und nicht Leitungswasser.

Kannst auch in den Auslass schauen, ob dir evt. der Zyli schon angerieben ist und ob weiße flüssigkeit auf dem Kolbnen/Laufbahn ist das würd auch heien das die Kopfdichtung im eimer ist.

Oder der Typ der die KW getauscht hatt gepfuscht und die KW steckt oder dreht sich schwer. Macht sie Schleifgeräusche?

Mir ist vorkurzen die Kurbelwelle von einem Freund eingegangen, Symptome wie bei einem Steckreiber. KW ließ sich nurnoch mit der großen Ratsche drehen so fest haben die Lager gefressen.

Ich werde in den nächsten Tage mal die kleinere HD probieren da die Zündkerze auch sehr schwarz ist. Wegen dem Auspuff ich fahre den Originalen Rieju mrt Auspuff doch der ESD wurde aufgeflext also ist er wahrscheinlich leer(Mir ist letztens nur aufgefallen das zwischen ESD und Krümmer Öl raus spritzt also Schwinge etc ist voll mit Öl  punkten). Hatte letztens erst den Auspuff herunten und da habe ich nichts gesehen das der Kolben angerieben ist. Und Die Kw lässt sich leicht drehen und macht keine Schleifgeräusche und ich kann sie auch sehr leicht drehen. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was neues habe heute mal einen neuen Vergaser ausprobiert(17.5 Dellorto) mit all möglichen Düsen, doch kein Erfolg es hat sich nichts geändert. Entweder sie stottert in hohen Drehzahlbereich oder in niedrigen. Anfahren ist nicht möglich da sie zu wenig Kraft hat und wenn dann fährt man 5Km/h und stirbt danach ab. Hat jemand irgentwelche Ideen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...