Jump to content

Probleme bei Vergaserabstimmung


Recommended Posts

Hallo,
ich habe nach dem Umbau meiner Rieju SMX auf 80cc und 21mm Dellorto Vergaser Probleme beim Abstimmen des Vergasers. Das Moped läuft mit einer 92 Düse nur dann einigermaßen gut, wenn ich die Luftgemischschraube komplett hineindrehen. Sobald ich die Schraube raus drehen wird der Motor immer langsamer und stirbt ab. Mit einer 88 Düse ist es minimal besser aber auch nicht wirklich. Mir kommet es spanisch vor, dass eine kleiner Düse besser geht. Hab ihr eine Ahnung womit das zutun hat?

Mein Setup:

Athena 80ccm

Dellorto 21mm

Malossi Vl6 Membranblock
Barikit Competition
Polini Kupplung
Original Auspuff und Luftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Loki:

beim 21er phbg ab werk: HD 92 ND 50 Nadel W7 Düsenstock 262AU

 

wäre da aber auch interessiert, habe aktuell irgendwas im bereich um 34 drin, bin immer noch nich ganz zufrieden. brauch da aber mal andere HD, damit das ganze richtig abgestimmt wird.

 

Ich habs erst kürzlich iwo geschrieben.. Anstatt den Gaser mit der Nadel magerer zu machen hab ich jetzt nen Gasschieber mit nem 40er cutaway.  Mit dem 30er ist die Gasannahme total lahm, zu fett, machte rrääm rrääm, mit dem 40er machts reng reng, so wie es sein soll.

Ich hab allerdings auch ne Airbox dran, kann gut sein dass es mit Sportluffi wieder ganz anders aussieht. 

 

ND 50 passt bei mir, zumindest bei der einen Maschine. Auch mit nem 80er Zyli und Sportbirne etc. 

Bei der anderen müsste ich mal schauen, Abstimmung is schon länger her, aber ich hatte da auch mal ne sehr kleine ND drin, das war aber Käse. 

ND34 klingt verdammt klein glaub ich.. Aber who knows..

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2Stroka:

ND34 klingt verdammt klein glaub ich..

 

darüber liess die sich garnicht richtig einstellen im leerlauf. schraube voll rein und dennoch lief sie kacke. fahre mit serienfilterkasten, 80er airsal sport und 50-70er turbokit reso.

 

wo gibts denn andere schieber für die gaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stein-dinse.biz 

Die sind dellorto Generalimporteur. Kauf mein Zeug nur bei denen. 

Es gibt da 30er 40er 50er und 60er Gasschieber. 

 

Kannst ja mal n Video machen, vll kann ich dir ja nen Tipp geben. 

Wo hängt dein Nadelclip? 

 

@SchmiedHammer

Du hast ja im Prinzip 3 Vergaser in deinem Vergaser. Wenn wir mal den Choke weglassen sind es noch zwei. Theoretisch geht man ja davon aus dass im Standgas nur die Nebendüse arbeitet, aber praktisch is es halt so dass man auch das Standgas nachstellen muss wenn man die HD tauscht. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb 2Stroka:

Stein-dinse.biz 

Die sind dellorto Generalimporteur. Kauf mein Zeug nur bei denen. 

Es gibt da 30er 40er 50er und 60er Gasschieber. 

 

da muss ich mal reinschauen, danke

 

vor 32 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Kannst ja mal n Video machen, vll kann ich dir ja nen Tipp geben. 

Wo hängt dein Nadelclip? 

 

clip ist 2te von oben, video vom motorlauf hatte ich mal gelinkt. aktuell is der eimer ja zerlegt, welle kommt morgen mit glück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...