Jump to content

Derbi 2018 Sportauspuff


Max77

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Moped ist Derbi Senda 2018

 

Vor 2 Monaten hatte ich mir von Gearparts einen Gianelli Upper, 4 Stufen CDI (4 Stufe offen) und ein Düsenset (88-110) bestellt.

Das komische war das Sie mit einer 98-100 viel zu fett lief. Sie stottert und kommt nicht über 10kmh im ersten.
Aufgrund dessen wurden alle Düsen durchprobiert. Die 90 also sehr klein ging schon deutlich besser. Die 88 aber noch besser.
Mit ihr kam ich beim fahren auf der geraden Straße fast immer in den Reso und Sie zog weg wie nix. So sollte es ja auch sein.

Allerding immer noch etwas zu fett beim wegfahren.

 

Das Sie aber immer noch nicht perfekt lief, verkaufte ich den Gia wieder und fuhr mit dem entdrosselten Krümmer.
Hier wurde mir vom Mechaniker eine 94er eingebaut und damit ging Sie auch sehr gut.

 

Nun bekam ich von einem Freund einen "eher noname" Lower. Dieser wurde montiert und wieder das gleiche Problem mit der 88er ging Sie am besten.

 

Die Frage ist jetzt ob die 88er gefährlich ist. Normalerweise bekommt man ja mit so einer kleinen Düse schnell einen Reiber.
Oder was könnte das Problem sein das Sie nur so mager gut läuft.

 

Bitte helft mir ich verzweifel :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte EXAKT das Selbe Problem. Damals, als ich noch Ori gefahren bin (Radical Sporti mit 70/80 CDI) war die CDI schuld.

Der ZZP war viel zu spät, im Reso ging sie besser als alles andere aber absolut unfahrbar vorm Reso.

Hab die CDI getauscht und läuft perfekt. Ohne Reso konnte man nichtmal wegfahren... Warmfahren war eine richtige qual sobalds minimalst bergauf ging konntem an es vergessen nichtmal im ersten Gang...

HD brauchte ich damals komplett original bis auf Sporti eine 85 oder 84 und Nadel häät ich noch viel tiefer hängen müssen.

Also ich würd mal die Ori. CDI reingeben oder kontrolliern ob die vergaserdrossel eh heraußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...