Jump to content

70-80 Lower auf 70 airsal?


Recommended Posts

Hallo, sie wird obenrum etwas besser gehen dafür untenrum nichtmehr so gut. Aber fahrbar ist es, nur ohne Reso wirds halt nicht so geil laufen...

Ich fahr 80 Airsal mit 21er Vergaser und Radical pott mit 14:59 maximal 105km/h laut Tacho...

Da würde sich ein 70/80 schon auszahlen, das Problem bei deinem 70 Airsal sind die Steuerzeiten. Der 70 Airsal ist ein echt guter Zylinder für wenig Geld und er geht sehr gut, aber die Steuerzeiten sind halt sehr niedrig. Ich hab da was von 179° im Kopf. Du könntest deinen Airsal porten lassen, dann läuft er sicherlich besser mit dem 70/80pott.

Es kommt natürlich auch draufan welchen 70/80 Auspuff.

Einen 70-78 KRM drunterschrauben macht keinen Sinn, das geht beschissen.

Eine 70/80 MVT Lower würd da schon besser gehen.

 

ich würd ihn dir empfehlen, den 70 Airsal porten zu lassen auf 185° Auslasszeit, dann geht da schon mehr weiter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 2-Win Clozer weiß ich leider nichts.

Der R3 würde schon nicht schelcht gehen, aber er wird zu stark sein. Da muss dienen Airsal schon auf mind. 190° Porten damit da was weitergeht.

Der R3 ist glaub ich für 193° und 70-max 80cc gebaut

Also Auslass auf 193 hochziehen.

Zufällig hab ich noch einen herumliegen, da miss ich dir mal die Steuerzeiten aus und sag dir ob du die ori. Überströmerzeit beibehalten "kannst"

Hast mich auf eine gute idee gebracht, ich werde meinen 70 Airsal auch auf 193° Porten.

Lt. GP24 hatt der 70 Airsal 119° Einlasszeit und 175° Auslasszeit: VA von 28°. Wennst ihn auf 193° portest hast einen VA von 37 was absolut nicht strasentauglich/fahrbar ist. Ich mess meinen nochmal nach, bei Airsal varieren die SZ immer etwas aber über einen VA von 33° würd ich nicht fahren wollen.

Wenn du ihn porten lassen willst kasnn ich dir in @Andi empfehlen, der macht extrem saubere Arbeit zu einem Fairen Preis.

Der kennt sich auch noch viel besser aus.

 

 

PS wenn dein Airsal wirklich 119° einlass hatt und du die ÜS nicht bearbeiten willst port in auf 185° und hau an bissi schwächeren pott rauf alsn R3^^

 

 

Falls ich wo falschliege, verbessert mich ruhig an alle die sich gut auskennen mit SZ, Porten usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 22:22 schrieb Max.de:

Ok danke jetzt kenne ich mich schon mal besser aus werde noch nach einem passenden Auspuff schauen und den Zylinder dann Porten lassen 

Oder du hollst dir hald gleich einen stärkeren zylinder als 100-150 euro ins porten zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Kollegen der mir den Zylinder gratis Portet, deswegen lass ich lieber meine 70 airsal Porten und Kauf mir einen 70-80 Auspuff. Aber welchen?

edit.

Würde es sich auszahlen meinen 70 airsal zu Porten und dann z.b eine voca 70-80 oder most 70-80 oder blaze 70 zu kaufen oder würde das nichts bringen?

bearbeitet von Max.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Max.de:

Hab einen Kollegen der mir den Zylinder gratis Portet, deswegen lass ich lieber meine 70 airsal Porten und Kauf mir einen 70-80 Auspuff. Aber welchen?

edit.

Würde es sich auszahlen meinen 70 airsal zu Porten und dann z.b eine voca 70-80 oder most 70-80 oder blaze 70 zu kaufen oder würde das nichts bringen?

wie bereits gesagt diese auspuffanlagen sind echt starke anlagen für die brauchst bei deinem airsal dann hohe auslasszeiten...prinzipiell wenn du das hast würde er sich natürlich was bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir gern ein kleines setup um den 70 airsal aufbauen und ich hätte da an folgendes gedacht:

70 airsal Porten 

13:53 

2win v force 

21 vergaser

Malossie Kupplung 

und villeicht eine verstärkte Kurbelwelle

jetzt fehlt mir halt nur noch ein Auspuff

zurzeit fahr ich den 2 win urbn aber will eine etwas stärkeren Auspuff also was würde ihr da empfehlen wenn ich meine airsal Porten lasse?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...