Timbo Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, Setup Moped: Aprilia RS 50 Bj. 98, AM5 Motor Airsal 80cc Racing Doppler Competition Welle 28er PWK Malossi Viton MBB mit ASS Originaler Luftfilter mit zustäzlichen Löchern Stage 6 5-Scheiben-Kupplung Turbokit Auspuff Ori Zündung Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut und bin heute mal gefahren. Halbgas läuft alles gut, bei Vollgas fängt das Moped ab 8.000 Umdrehungen an zu stottern und knallen. Wenn ich weiter voll am Gas bleibe, komme ich über 9.000 Umdrehungen und dann zieht der Eimer voll durch bis ca. 12.500 Umdrehungen und stottert dann wieder. Ich habe mit einer 110er HD angefangen und bin mal auf ne 100er, die war aber zu klein und bin nun bei einer 120er. Das Problem besteht immernoch. Die Frage ist nun, schafft es die Zündung nicht oder ist das Gemisch immernoch zu mager? Zündkerzenbild sah Dunkelbraun aus... Im Stand kann ich bis ca. 14.000 Umdrehungen drehen. bearbeitet August 5, 2021 von Timbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 Wenns die Originale Zündung ist wird wohl das Problem bei dieser liegen. Ansonstn probier düsen zwischen 100-120 durch aber in 2/3er abschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timbo Geschrieben August 6, 2021 Autor Melden Share Geschrieben August 6, 2021 Mh, ich hab mir noch ne geschlossene Airbox gekauft, weil das Teil mit dem Ori Luffi mit den Löchern vom Vorbesitzer doch sehr laut war. Düsenset von 120 bis 140 hab ich auch jetzt hier. Vieleicht war ich wirklich zu mager. Ich teste weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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