Jump to content

Aprilia RS 50 AM5, knallt/stottert bei Vollgas


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Setup Moped:

Aprilia RS 50 Bj. 98, AM5 Motor

Airsal 80cc Racing

Doppler Competition Welle

28er PWK 

Malossi Viton MBB mit ASS

Originaler Luftfilter mit zustäzlichen Löchern

Stage 6 5-Scheiben-Kupplung

Turbokit Auspuff

Ori Zündung

 

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut und bin heute mal gefahren.

Halbgas läuft alles gut, bei Vollgas fängt das Moped ab 8.000 Umdrehungen an zu stottern und knallen. Wenn ich weiter voll am Gas bleibe, komme ich über 9.000 Umdrehungen und dann zieht der Eimer voll durch bis ca. 12.500 Umdrehungen und stottert dann wieder.

Ich habe mit einer 110er HD angefangen und bin mal auf ne 100er, die war aber zu klein und bin nun bei einer 120er. Das Problem besteht immernoch.

Die Frage ist nun, schafft es die Zündung nicht oder ist das Gemisch immernoch zu mager? Zündkerzenbild sah Dunkelbraun aus...

Im Stand kann ich bis ca. 14.000 Umdrehungen drehen.

bearbeitet von Timbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich hab mir noch ne geschlossene Airbox gekauft, weil das Teil mit dem Ori Luffi mit den Löchern vom Vorbesitzer doch sehr laut war. Düsenset von 120 bis 140 hab ich auch jetzt hier. Vieleicht war ich wirklich zu mager. Ich teste weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...