Jump to content

Thema Flowen/Motor anpassen


Recommended Posts

  • 5 weeks later...
Am 7.8.2021 um 18:37 schrieb Max.de:

Wann genau muss der Motor geflowed werden oder angepasst. Gibt es irgendwelche Zylinder wo das Pflicht ist?

und kann man wenn man den Motor geflowed hat noch den Ori Zylinder verbaue n 

Flowen heißt ja den Motorblock anpassen wird beim altäglichen Tuning nicht gebraucht sondern eher mehr beim High End Tuning. Bei manchen Kurbelwellen müssen die Lagersitze gespindelt werden damot die Welle überhaupt Platz hat. Bei starken racing Zylindern werden die Überströmer angepasst so das mehr Luft Benzin Gemisch platz hat in der Kw Kammer und das Gemisch schneller in die Brennkalotte kommt, ob man mit einem geflowten Motor auf ori zylinder fahren kann ? Eig schon aber was bringt es dir 😂 Grüße Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lukasradner17:

Flowen heißt ja den Motorblock anpassen wird beim altäglichen Tuning nicht gebraucht sondern eher mehr beim High End Tuning. Bei manchen Kurbelwellen müssen die Lagersitze gespindelt werden damot die Welle überhaupt Platz hat. Bei starken racing Zylindern werden die Überströmer angepasst so das mehr Luft Benzin Gemisch platz hat in der Kw Kammer und das Gemisch schneller in die Brennkalotte kommt, ob man mit einem geflowten Motor auf ori zylinder fahren kann ? Eig schon aber was bringt es dir 😂 Grüße Lukas

Die lagersitze müssen eigentlich nirgends bearbeitet werden.

Was du meinst ist die kurbelwellenkammer im allgemeinen muss manchmal bearbeitet werden.

Warum auch die lager haben mit der ganzen sache recht wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max.de:

Nein ich meinte ob ich z.b einen metrakit pro Race oder etwas stärkere 70-80 zylinder auch ohne anpassen fahren kann und ob wenn man den Motor anpasst dann wieder 50cmm drauf geben kann 

Ja kann man 

Wenn man Leistung will muss man bearbeiten  so einfach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...