Jump to content

Moped hat wenig Leistung und verliert Kühlwasser


Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Moped vor paar Wochen hatte ich einen Kolbenreiber und habe einen neuen Zylinder und Kolben eingebaut. Ich bin den neuen Zylinder jetzt schon eingefahren und wenn ich nicht ganz vollgas fahre beschleunigt sie fast gar nicht und wenn ich dann vollgas gebe dreht sie extremst hoch, so als würde ich die Kupplung ziehen und dann beschleunigt sie aber auch. Aber jetzt habe ich das Problem dass sie aufeinmal sehr viel Leistung verloren hat und ich nur mehr ungefähr 30 km/h fahren kann und wenn ich sie hochdrehen lasse so wie davor tut sich nicht wirklich etwas. Kühlwasser verliere ich auch und sie raucht relativ stark. Und vor kurzer Zeit habe ich mein Getriebeöl gewechselt und es war weiß

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrscheinlich beim Einbau die Dichtung nicht richtig eingesetzt oder die Schrauben falsch angezogen und jetzt verbrennt dir dein Kühlwasser. Oder der Wasserpumpensimmerring ist durch, das würde auch das Getriebeöl erklären.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lasse2910:

Du hast wahrscheinlich beim Einbau die Dichtung nicht richtig eingesetzt oder die Schrauben falsch angezogen und jetzt verbrennt dir dein Kühlwasser. Oder der Wasserpumpensimmerring ist durch, das würde auch das Getriebeöl erklären.

 

Grüße

 Okay vielen Dank, ist das dann auch der Grund wieso sie so hochdreht wenn ich vollgas gebe oder könnte das an der Kupplung liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lasse2910:

Die Kupplung rutscht denk ich durch, weil das Öl durch das Wasser zu flüssig geworden ist.

 

naja, nich unbedingt, das öl nimmt ja einen dickflüssigen, schleimigen und pastösen zustand an. ist etwa so, als wenne da extrem dickflüssiges öl reinmachst. hatte den fall durch dickes öl letzte tage... trotz korrekt eingestellter kupplung rollte die kiste im ersten gang mit gezogener kupplung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

 

naja, nich unbedingt, das öl nimmt ja einen dickflüssigen, schleimigen und pastösen zustand an. ist etwa so, als wenne da extrem dickflüssiges öl reinmachst. hatte den fall durch dickes öl letzte tage... trotz korrekt eingestellter kupplung rollte die kiste im ersten gang mit gezogener kupplung

 

Achso Okay, ich hatte das zum Glück noch nie. Aber kommt ja aufs gleiche hinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

 

naja, nich unbedingt, das öl nimmt ja einen dickflüssigen, schleimigen und pastösen zustand an. ist etwa so, als wenne da extrem dickflüssiges öl reinmachst. hatte den fall durch dickes öl letzte tage... trotz korrekt eingestellter kupplung rollte die kiste im ersten gang mit gezogener kupplung

 

 Das Problem hab ich auch wenn ich im ersten Gang bin mit gezogener Kupplung rollt sie ganz leicht nach vorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die ZK wenn sie mit Kühlwasser benetzt ist ist deine Kopfdichung im A.

Kleiner Tipp: KüWa schmeckt salzi-Hantig ;)

Und dein Wasserpumpensimmering ist durch.

Tauschen, getriebe spülen und gut ist. ZUm spülen könntest zB. Nitro reinleeren (Statt Öl)und dan durch dir gegend schieben, darfst halt nicht fahren.

Dabei halt durchschalten und alles säubert sich. Musst halt unmittelbar danach Öl einfüllen sonst fangt dir das Getriebe zum Rosten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...