Jump to content

Moped läuft nicht und pfufft aus dem Auspuff?


Fischli99

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe bei meiner Beta den Motor komplett überholt, also alle Lager Simmeringe etc gewechselt. Ich habe auch noch eine Naraku Vollwangenkurbelwelle verbaut.

 

Als ich dann fertig war, habe ich den Motor angekickt er sprang gleich beim ersten mal an.  Doch er rauchte sehr stark und wenn ich Gas gegeben habe pfuffte er aus dem Aupuff und würgte fast ab. Dann habe ich denn Simmering der Kurbelwelle gewechselt, da Getriebeöl rein kam und ich einen falschen Simmering verbaut habe. Als ich dann den Motor wieder versucht habe zu Starten, sprang er garnicht mehr an. Nach schnellem ankicken pfufft es aber immer noch aus dem Aupuff ( also es kommt fast nichts raus und dann auf einmal ein starker druckschub, welcher nach einem pfuffen klingt).

 

Bereits ausprobiert habe ich nach dem:

 

-Anderer Auspuff

-Anderer Simmering

-Zylinderkopfdichtung

-Andere Zündkerze

 

Die Kerze funkt, und der Vergaser war vor dem auseinander bauen perfekt abgestimmt und ich habe daran nichts verändert.

 

Könnte das Problem evt auch daran liegen, dass ich ein bisschen zu viel Dichtmasse verwendet habe? Wobei nach dem zusammenbau der Motor ja lief und im Stand lief er auch lange ohne Probleme.

 

 

Bitte um dringende Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss. 

 

Bei mehr benötigten  Infos, einfach fragen.

 

Danke im vorraus für jegliche Antworten!

 

(Rechtschreibung könnte bisschen falsch sein, da ich schnell geschrieben habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das vom zusammenbauen noch viel Öl in der KW kammer ect ist.

Wenns nicht läuft anlaufen bis zum Muskelkater^^

 

nach einer weile ims stand laufen sollte es funktionieren

 

Oder du hast die Zündung verstellt

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 22:38 schrieb Strikerfiredfan:

kann sein das vom zusammenbauen noch viel Öl in der KW kammer ect ist.

Wenns nicht läuft anlaufen bis zum Muskelkater^^

 

nach einer weile ims stand laufen sollte es funktionieren

 

Oder du hast die Zündung verstellt

Anstossen bis zum Muskelkater habe ich schon oft probiert, seit das Moped lief habe ich an der Zündung nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...