Jump to content

71kmh Tafelriss


Recommended Posts

Hallo liebes 2 stroke Team,

 

ich wurde vor 2 Tagen in Bergheim ( Salzburg) von der Polizei beim entgegenkommen anscheinend mit 71kmh von Ihnen gelasert. Daraufhin sind sie mir mit Sirene und Blaulicht gefolgt, bis ich stehen geblieben bin und haben sich danach mein moped genau angeschaut. Nachdem sie mir ein paar fragen zum moped stellten, haben sie mir auch sofort mein Kennzeichen entnommen. Nun hab ich ein Paar fragen:

 

Darf einem mit 71 kmh (gelasert) das Taferl genommen werden, denn als ich mal auf der walze war, wurde mir gesagt mit 76kmh?

 

 

Wie hoch wird die geldstrafe ca sein wenn man Lehrling im 1ten Jahr ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darktiger0512:

Kann ma nicht genau sagen, ein bekannter von mir hat vor a paar Wochen 150 Euro Zahlt für 90 kmh Walze (Enox, trotzdem komplett laut)

Was habens denn alles aufgeschrieben von den Mängeln her?

Kupplungsdeckel war nicht oben, Gia ( aber mit E-Nummer) sportluftfilter und der Polizist meint, dass bei meiner batterie eine blackbox wäre, obwohl ich selber keine ahnung habe was das ist und ich habe das moped auch ganz neu gekauft, also dürfte das nichts sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jonns:

Der deckel bei der iro war nicht oben, Gia ( aber mit E-Nummer) sportluftfilter und der Polizist meint, dass bei meiner batterie eine blackbox wäre, obwohl ich selber keine ahnung habe was das ist und ich habe das moped auch ganz neu gekauft, also dürfte das nichts sein.

steht halt jetzt im regen, kann da meine iro kaputt gehen oder kann da was am vergaser passieren, wenn nur der sportluftfilter oben is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb darktiger0512:

Wenn der Gia entdrosselt is gilt die E-Nummer sowieso nimmer, hoffe du meinst dass der Zündungsdeckel nicht oben war und nicht der Kupplungsdeckel :eek:

Kommt dann drauf an ob die dir fahren ohne Führerschein geben was meines Wissens 365 € kostet (korrigiert mich wenn ich falsch liege), 

sonst wahrscheinlich 300 bis 400 wie bei den meisten (bei der Strafe dann unbedingt bei der BH um Strafminderung fragen falls du noch Schüler bist, dann kommst auf unter 300)

 

Am Vergaser wird wahrscheinlich nix passieren, bei der iro würd ich dann schon drüber nachdenken den Deckel wieder drauf zu geben

Ok passt danke ja hab schon bisschen angst um meine iro…

 

Wie lange dauert es ca bis ich den Brief von der BH bekomme?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...