Jump to content

Vergasereinstellung


Recommended Posts

Servus,

Ich hab ein Setup (Airsal 80 Sport, 21 mm PHBG Vergaser, alles verstärkt, ...)

Nun zum Start, ohne Bremsenreiniger als Starterspray geht gar nichts, nicht eine Zündung. Sprüht man etwas Bremsenreinger in die Ansaugung gibt es ein par Zündungen meistens   so 3 - 10 Danach ist ja der Bremsenreiniger verbrannt und dann geht wieder gar nix.

 

Zündfunken ist sehr stark, Benzin kommt auch in den Zylinder, Kompression vorhanden, neue Zündkerze, Membran auch getauscht, es muss am Vergaser liegen oder die Grundplatte der Ori Zündung ist verschoben, so dass der Zündzeitpunkt nicht passt

 

Dann hab ich die Luftgemischschraube ganz reingedreht dann sind die Zündungen mehr geworden und sie ist sogar mal kurz hochgedreht aber dann wieder aus, wenn man sie rausgedreht hat sind die Zündungen immer weniger geworden, Jedoch wenn der Bremsenreiniger verbrannt ist geht wieder nix. 

 

Zurzeit fülle ich den Benzin ohne Unterdruckanschluss ein weil ich noch wegen dem Gemisch schauen muss.

 

Kann sie am Unterdruckanschluss der nicht blindgelegt ist Falschluft ziehen?

 

Der Vergaser ist neu. 

 

Düse 90

 

Anrennen geht auch nicht.

 

Kann mir bitte wer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wohl grad selber mit meinem 80er setup stress, aber denke ich kann dir doch hier und da etwas helfen. nicht angeschlossene anschlüsse auf jedenfall abstopfen (falschluft), 90er HD halte ich für zu klein, aber erstmal sollte sie ja zumindest laufen. es kann sehr gut sein, das du eine 50er nebendüse hast, die dürfte zu gross sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Loki:

hab wohl grad selber mit meinem 80er setup stress, aber denke ich kann dir doch hier und da etwas helfen. nicht angeschlossene anschlüsse auf jedenfall abstopfen (falschluft), 90er HD halte ich für zu klein, aber erstmal sollte sie ja zumindest laufen. es kann sehr gut sein, das du eine 50er nebendüse hast, die dürfte zu gross sein.

wo kann man die kaufen und wechseln?

es ist ein Dellorto PHBG 21mm 

und welche nebendüse?

und laufen müsste sie ja trotzdem oder?

die Grundplatte der Ori Zündung könnte aber auch der Grund sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 5mm düsen, wie gesagt, erstmal müsste der laufen, solltest aber beizeiten raufgehen. welchen auspuff fährst du?

 

nebendüse hab ich aktuell eine 36er drin, halte das aber nur für einen richtwert. wie gesagt, ich hab ja auch grad probleme mit der richtigen vergasereinstellung. er läuft, aber nicht vernünftig.

 

zündzeitpunkt muss passen, da musste definitiv richtig einstellen (wie das geht, hab ich noch nich raus, war nie nötig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

sind 5mm düsen, wie gesagt, erstmal müsste der laufen, solltest aber beizeiten raufgehen. welchen auspuff fährst du?

 

nebendüse hab ich aktuell eine 36er drin, halte das aber nur für einen richtwert. wie gesagt, ich hab ja auch grad probleme mit der richtigen vergasereinstellung. er läuft, aber nicht vernünftig.

 

zündzeitpunkt muss passen, da musste definitiv richtig einstellen (wie das geht, hab ich noch nich raus, war nie nötig)

oki werde mich morgen mit verschiedene düsen und mit der luftgemischschraube befassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...