Jump to content

Aprilia SX50 Bj 2018 tuning fragen


lvro

Recommended Posts

Ich hab eine Aprilia SX50 Baujahr 2018, hätte ein paar fragen dazu. 

Sie fährt mit ori krümmer und esd mit verstärkter CDI (Radical Racing, blau) und 76er düse 65kmh, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass irgendwas drosselt. Gibt es irgendwo noch drosseln?

Ansonsten hab ich einen voca upper und eine 90er düse, die in den ori vergaser passt. Wurde auch mal verbaut, da ist sie aber max 35kmh geloffen. Wieso? Der voca krümmer ist entdrosselt, düse müsste eigentlich auch passen, ein Freund fährt mit einem Voca lower und einer 96er düse 85, oder macht das so einen großen Unterschied? 

Ich bin relativ neu im Thema Mopedtuning, deshalb könnte ich auch etwas total offensichtliches übersehen :)

bearbeitet von lvro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 10:04 schrieb darktiger0512:

Luftfilterschlauch runtergeben vom Vergaser (der fette Schlauch der nach hinten geht) und dann das Plättchen einfach rausnehmen. Beim Voca Upper würde ich dann eine 94er Düse probieren und beim ori Krümmer (eh kein Tuningkrümmer?) Eine 80er

Ich hab jetzt geschaut, vergaserdrossel war schon draußen und trotzdem fährt sie nur 65. Es ist ein entdrosselter ori krümmer mit einem entdrosselten euro 3 rohr vom zylinder zum krümmer, ohne blindrohr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Evt. ist die Vergaserdrossel noch drinnen.

Und gib eine BR9ES kerze von KKG rein, dann kannst dir schonmal sicher sein das der Wärmewert stimmt.

Die Vergaserdrossel ist sicher draussen, hab ich vorgestern nachgeschaut und da war kein plättchen. Mein Freund sagt sie bekommt zu viel luft, deshalb gemischschraube weiter aufgemacht und jetzt hat sie standgas. Allerdings geht sie immernoch nur 65, was ja mein eigentliches Problem ist. Mein Freund fährt ne voll entdrosselte derbi xtreme mit ner 85er HD und kann 75 fahren, ich mit meiner Aprilia aber nicht, sie geht einfach nicht höher als 65.

Das mit der zündkerze werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...