Jump to content

Vergaserdüse zu groß?


Recommended Posts

Tag,

ich habe mir vor kurzem einen 21er vergaser + Malossi membran gekauft und eingebaut..

bin momentan bei es abzustimmen.

im alten gasa (17,5) hatte ich eine 105er düse drinne welche echt ganz in ordnung lief.

hab gelesen das bei größerem vergaser nh kleinere düse benötgt wird zumindest bei den dellorto´s.

hab jetzt eine 100er düse drinne und im sehr unteren drehzahlbereich geht sie mir fast aus und sie kommt auch ab dem 2ten gang kaum in reso außer bergab..

ist die düse zu groß? hab auch probiert als sie fast ausging mit choke zu fahren aber brachte nix.

bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen etwas mehr zu fahren und das kerzenbild zu überprüfen..

freu mich auf antworten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bin ich wieder.

Habe vorhin bisschen rumprobiert mit verschiedenen düsen.. habe auch ein düsenset von 92 bis 105 müsste es sein. habe jetzt eine 95er düse drinne mit der es ganz gut geht also es hat auch nicht gestottert oder so..

weis nicht warum es bei der 92er gestottert hat.. vielleicht weil die kerze schon leicht nass war ??

auf jedenfall ging es ganz gut jedoch glaube ich ist sie noch zu groß, denn als ich abstimmen wollte an der leerlaufgemischschraube, so war die höchste drehzahl die ich erreicht habe wenn sie ganz rein gedreht war (ganz mager).. 

bearbeitet von paul.mrt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Welchgen Vergaser fährst du?

Original?

Bei dem ist ganz drinnen= Maximal fett.

Vergiss nicht das bei warmen Motor zu einstellen, sonst reagiert er nicht drauf oder falsch

ich fahre einen Dellorto PHBG 21 da ist die schraube auf der seite des einlasses deshalb müsste es rein= mager und raus= fetter sein..

 

ich habe grade auch eine 92er düse drinne da er mir mit der anderen irgendwie als abgesoffen ist und sobald ich nun in den reso komme macht er bröö und wird langsamer 

ist es nun zu fett oder zu mager ? und am höchsten ist die drehzahl des motors wenn die leerlaufgemischschraube ganz drinne ist also mager ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Kauf dir ein Düsenset.

macht sie Bröööö wenns sie in den Reso kommt zu mager.

Probier also zwischen 95-105 mal durch. Also als nächstes 98, 100, 102 usw

ich hatte am anfang eine 100er düse drinne jedoch ist sie mir untertourig damit fast abgesoffen und ich kam erst garnicht in den reso deshalb dachte ich eine kleinere muss her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

zwischen 100 und 92 ist ein großer Unterscheid. probier mal 95, 97,98 sowas in die Richtung

hmm dann probier ich das wohl nochmal.. also ich hatte eine 98er düse drinnen mit der ging es es auch untertourig fast aus und net in reso.. ich denke ich werde morgen nochmal die 95er probieren.. die frage die sich mir da stellt ist, warum ist die drehzahl des motors am höchsten wenn die leerlauf gemisch schraube ganz drinne ist sprich das gemisch am magersten ist? kann das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht ganz deinen kommentar vielleicht check ich es grade auch net😅 aber mit der schraube drinne läuft es ja gut.. und wenn er zu wenig sprit kriegt müsste ich es doch überprüfen können indem ich im reso choke ziehe oder weil dann müsste er ja besser gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So also momentan ist eine 95er hd drinne. Wenn das moped in reso geht kommt nicht mehr das unangenehme brööö jedoch kommt es nur sehr schwer in reso also 6er gang reso oder 5ter gang reso is nich.. komme also nur schwer über 50kmh.

km unteren drehzahlbereich kommt das bröö jedoch immernoch ab und zu.. sollte ich mit der düse noch etwas höher gehen? mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...