Jump to content

80cc Setup


Exi

Recommended Posts

Also, i fahr seit geraumer zeit ori zlyi mit hebo performer, und mir werds langweilig. Setup hät i folgendes in aussicht:

 

80cc Airsal X-treme

Doppler Competition Kurbelwelle 

Polini Kupplung 

 

 

Und hätte fragen wegen dem Ansaugsystem was für ein Membranblock brauche ich und was für ein Vergaser wäre ideal (müsste Unterdruck und öl Anschluss besitzen) und was für ein Motoröl ich benutzen sollte.

 

bearbeitet von Exi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

als Membran bzw gleich auch als Ass kannst den Italkit Double Primsa nehmen. 

Ansonsten greif einfach zu nem Malossi VL.. Membran. 

Beim Vergaser kannst nen 21phbg nehmen, deutlich besser passen zu dem Setup würde ein 24pwk oder höher. 

 

Warum du einen Öl Anschluss brauchst stell ich mal in frage, unbedingt auf Gemisch fahren bei so nem Setup. 

Öl kannst nen 75w90 oder auch 80w90 nehmen das bleibt dann dir. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80w90 (ich denke mal ihr meint getriebeöl) halte ich für zu dick. hat bei mir massive probleme erzeugt (schwergängiger lauf, kupplung trennte nicht mehr im kalten zustand), schaltete extrem schlecht.

 

ansonsten, gemisch fahren, die ölpumpe packt das u.U. nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loki:

80w90 (ich denke mal ihr meint getriebeöl) halte ich für zu dick. hat bei mir massive probleme erzeugt (schwergängiger lauf, kupplung trennte nicht mehr im kalten zustand), schaltete extrem schlecht.

 

ansonsten, gemisch fahren, die ölpumpe packt das u.U. nicht mehr.

Jou das ist halt der Nachteil von so nem "Dickflüssigen" Getriebeöl im kalten Zustand. 

 

Als kompletter Alltagsfahrer würd ich eher zu nem dünnerem Öl raten, wäre schon nervig wenn man in der Früh vor der Arbeit wo es kalt ist, nicht vom Fleck kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 5.9.2021 um 13:20 schrieb MopedHatzaa:

Servus, 

 

als Membran bzw gleich auch als Ass kannst den Italkit Double Primsa nehmen. 

Ansonsten greif einfach zu nem Malossi VL.. Membran. 

Beim Vergaser kannst nen 21phbg nehmen, deutlich besser passen zu dem Setup würde ein 24pwk oder höher. 

 

Warum du einen Öl Anschluss brauchst stell ich mal in frage, unbedingt auf Gemisch fahren bei so nem Setup. 

Öl kannst nen 75w90 oder auch 80w90 nehmen das bleibt dann dir. 

 

Gruß 

Danke 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 08:03 schrieb Exi:

Also, i fahr seit geraumer zeit ori zlyi mit hebo performer, und mir werds langweilig. Setup hät i folgendes in aussicht:

 

80cc Airsal X-treme

Doppler Competition Kurbelwelle 

Polini Kupplung 

 

 

Und hätte fragen wegen dem Ansaugsystem was für ein Membranblock brauche ich und was für ein Vergaser wäre ideal (müsste Unterdruck und öl Anschluss besitzen) und was für ein Motoröl ich benutzen sollte.

 

Das passt, noch an 28er/24er Vergaser und an Voca Racing 70/80. Super setup mit stabilen 17-19 PS, bearbeitet mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Kurbelwelle von Doppler kaufen! Es gab schon ein paar Fälle wo das Pleuellager sich verabschiedet hat, auch bei ner Welle die ich guten Gewissens verkauft habe.. die scheinen wohl ein Qualitätsproblem zu haben..

Nimm ne Barikit oder Metrakitwelle. Sehr empfehlen kann ich auch die neue Poliniwelle, die gabs bei WMS mal unschlagbar günstig, kannst ja mal da schauen bevor du dir die kakk Dopplerwelle kaufst.. Pleuellagerschadenisso ziemlich das ärgerlichste und unnötigste was dir passieren kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Es gab schon ein paar Fälle wo das Pleuellager sich verabschiedet hat, auch bei ner Welle die ich guten Gewissens verkauft habe.. 

 

hast mir ja zum glück einen guten tip gegeben. kannst ja nich in die sachen reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 2Stroka:

Bitte keine Kurbelwelle von Doppler kaufen! Es gab schon ein paar Fälle wo das Pleuellager sich verabschiedet hat, auch bei ner Welle die ich guten Gewissens verkauft habe.. die scheinen wohl ein Qualitätsproblem zu haben..

Nimm ne Barikit oder Metrakitwelle. Sehr empfehlen kann ich auch die neue Poliniwelle, die gabs bei WMS mal unschlagbar günstig, kannst ja mal da schauen bevor du dir die kakk Dopplerwelle kaufst.. Pleuellagerschadenisso ziemlich das ärgerlichste und unnötigste was dir passieren kann.

 

Gruß

*grüße von mir, der aus der Werkstatt wegen eines Pleuellagerschaden kommt*

 

Barikit Wellen nur von seriösen Händlern kaufen, also weder Goose noch Mopedtuner. Hab von Mopedtuner a Chinawelle bekommen, habs mir von Barikit bestätigen lassen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Nein, hab die KW ja auch schon verbaut usw. Ich red mal mit Mopedtuner, die haben mir schonwieder was falsches geschickt

du lässt dir bestätigen das die kw keine Barakit ist und baust die trotzdem ein??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Nein, hab die KW ja auch schon verbaut usw. Ich red mal mit Mopedtuner, die haben mir schonwieder was falsches geschickt

Mopedtuner ist eh ein drecks shop, hab bei denen mal Bestellt, nichts bekommen und Geld selbst nach 5 mal Anfragen nicht zurück bekommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...