Jump to content

Moped raucht stark und und läuft zu fett?


Fischli99

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme bei meinem Moped.

 

Erstmal das Setup:

 

- Airsal 70ccm sport

- Naraku 19mm PHBG black edition

- Naraku Vollwangen KW

- Tecnigas Enox Evo

- C4 Kw Lager

- 5 scheiben Kupplung

 

Ich habe den Airsal bis jetzt nur 3km gefahren, dass Problem ist, dass mein Moped stark raucht. Ich fahre ein Gemisch von 1:33 ( ohne Ölpumpe ) und Castrol Power 1 racing 2t Öl. Die Zündkerze war am Anfang Schwarz und Nass, dann habe ich den Schwimmer eingestellt und jetzt ist sie schwarz und trocken. Ich habe die gleiche Vergaser Abstimmung wie beim kompletten Setup nur ohne den Airsal 70ccm, welche dort passend war. Das einzige, dass angepasst ist, ist eine grössere Hauptdüse ( 5 Nummern grösser ). Jedoch sollte dies die Abstimmung nicht beinflussen, da ich nie Vollgas gefahren bin, sondern meistens Halbgas. 

 

Ist es Normal, dass der Vergaser mit 70ccm magerer abgestimmt werden muss.

 

Die ZK ist schwarz, aber schimmert leicht braun. Es ist also nicht viel zu fett. Ist es auch normal, dass das Moped ziemlich stark raucht? Die KW Simmeringe habe ich erst kürzlich getauscht. Die müssten also dicht halten. Oder kann man das irgendwie testen ohne gleich den Ring zu wechseln?

 

Ich finde das Moped wird auch ein bisschen schnell heiss. Villeicht liegt das aber auch an den warmen Tagen? Das Thermostat habe ich ausgebaut. Und Kühlwasser mix ist 1:1. 

 

Kann es auch sein, dass die ZK schwarz ist wegen dem vielen Öl und weil ich bis jetzt nur untertourig gefahren bin? ( Will keinen Klemmer riskieren ).  

 

Riskiert man einen Klemmer überhaupt auch mit zu fetten Gemisch?. 

 

 

Danke im vorraus für jeglich Antworten!

 

Bei Fragen zu weiteren Infos einfach melden. 

 

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel öl. fahr mal 1:50, oberste der gefühle ist 1:40.

 

zu den simmeringen: hast du kupplungsseitig auch den o-ring zwischen lager und hülse? einbaulage des simmerings hast du denke ich mal beachtet.

 

bei gleichem restaufbau müsstest du eher grösser bedüsen. passe aber erstmal das gemisch an, das haut nich hin.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

lass das Ding am Anfang einfach rauchen, is ok..

bevor du irgendetwas machst, dir das ZKbild ankukkst etc... fahr das Ding erstmal richtig vollgas (nachdem du's eingefahren hast) und check die richtige HDgröße. Wenn du die passende HD gefunden hast kümmerst du dich um das restliche Vergasersetup. Und bevor du nicht die richtige HD drinne hast lass auf jeden Fall die Finger vom Schwimmer, aber dafür isja jetzt anscheinend zu spät..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loki:

zu viel öl. fahr mal 1:50, oberste der gefühle ist 1:40.

 

zu den simmeringen: hast du kupplungsseitig auch den o-ring zwischen lager und hülse? einbaulage des simmerings hast du denke ich mal beachtet.

 

bei gleichem restaufbau müsstest du eher grösser bedüsen. passe aber erstmal das gemisch an, das haut nich hin.

Hab auf 1:40 gewechselt, raucht immernoch ziemlich stark, die Hülse und den O-Ring habe ich eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...