Jump to content

Kleinere Düse mit 70ccm als mit 50ccm möglich?


Fischli99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Moped einen 70ccm Airsal sport verbaut. Nun merke ich beim Abstimmen, dass ich eine kleinere Düse als beim ori Zylinder brauche. Ist das möglich? Wenn ich vollgas geben will stottert der Motor immer durch. Kerze ist auch dunkel.

 

Ich hatte das Problem mit dem stottern auch schon beim 50ccm ori Zylinder nach dem ich den Motor zerlegt habe. Habe eine Vollwangen KW und andere Lager und Dichtungen sowie Simmeringe verbaut. Könnte das Problem also auch wo anders liegen?

 

Der Simmering der Welle hält dicht.

Der Schwimmer ist auch gut eingestellt.

 

Beim 50ccm habe ich aber leider einen Klemmer bekommen, nach dem zusammenbau. Ich dachte mir dabei aber nicht viel, da der Zyli zuvor schon 22k Kilometer gefahren wurde. Und ich dachte das er geklemmt hat weil die Kolbenringe schon längst fällig waren. (Kerze war braun, also abstimmung war gut).

 

Jetzt aber da der 70ccm auch durchstottert habe ich Angst wegen einem Klemmer, hab ihn bis jetzt auch nur 5km tieftourig gefahren. Und jeweils nur kurz probiert ob er hochdrehen würde ( hat er eben nicht gemacht sondern stark gestottert). 

 

Was meint ihr, ist es möglich das die Düse mit 70ccm kleiner sein muss.

 

Oder liegt das Problem wo anders?

 

Setup:

 

Enox entdrosselt, 70cc Airsal, 19mm Vergaser, 5 scheiben Kupplung, Vollwangen KW, c4 Lager.

 

Drosseln sind sicher keine drinn, da ich aus der Schweiz bin und hier die Mopeds legal offen sind und 75kmh fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sit schon gut möglich.

Ich benötigte bei mehr ccm auf gleichn vergaser auch immer eine magere Abstimmung als mit 50ccm.

zB 50 ori @17,5mm PHVA @50/70pott eine 96 HD

Mit 80 Airsal und origasa auf dem selben 50/70 eine 92.

Interesannt it das ich seit dem Blockspalten eine viel magerere Bedüsung benötige las sonst- Sporti auf 50 oir und orivergaser eine 96 HD jetzt eine 88.... Und Orignal entdrosselt eine 92 HD jetzt bin ich bei 84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...