Jump to content

Bidalot PVl Vorzündung MHR Team


ZombieNater

Recommended Posts

Hallo! Ich habe zwecks der Vorzündung für meinen mhr team Block schon eine Tabelle gefunden, meine Fragen wären nun nur, ob die 7,99 mm VZ nicht etwas viel sind? und ebenfalls wollte ich fragen was es mit den Grad bei den gewissen Iros auf sich hat, weil die Bida PVl hat zB (lt. der GooseRacing liste) 42 Grad, nur was genau bedeutet das für mich, und ich wollte fragen ob jemand vielleicht über diese Sachen eine Anleitung o.ä. von der bida pvl hat, da ich auf der Seite von den PVl Zündungen über diese speziellen Sachen nichts gefunden hab.

 

Danke schon amal im vorhinein. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja ich hab die Anleitung daheim. Ich kann dir aber schonmal sagen dass 7,99mm Vorzündung viel zu viel sind, ausser du hast nen Motor mit 50mm Hub. (laut dieser Tabelle von Goose) Bei 40mm Normalhub liegst du eher bei 6mm vor OT. Die 42° sind in etwa die Vorzündung welche man bei dieser Zündung einstellt, ist aber vor allem noch davon abhängig wo die max. Leistung bei deinem Motor liegt, weil sich der ZZP drehzahlabhängig stark ändert.

Die Verstellung der Zündkurve von der Bida-PVL liegt bei gut 30°, also bei hohen Drehzahlen geht der ZZP auf bis zu 10° vor OT nach vorne.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...