Jump to content

Kickstarter und Hinterrad blockiert


Recommended Posts

Guten Tag,
Ich habe eine Frage wegen meinem Moped, einer Yamaha Dt 50 2009 Bj.
Sie lief vor einiger Zeit noch ganz normal. Dann stand sie ein paar Tage und als ich versuchte sie anzukicken sprang sie nicht an. Ich konnte nicht mal einen Zündfunke hören. In dieser Zeit hatte ich wenig Freizeit um mich darum zu kümmern und so stand sie mehrere Wochen ohne bewegt zu werden oder noch einen Versuch zu wagen sie an zu bekommen. Irgendwann stellte ich sie dann um und wollte noch einmal versuchen sie anzubekommen, doch der Kickstarter ließ sich kein Stück nach unten bewegen, nur wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich versuche sie anzuschieben mit eingelegtem Gang und dann die Kupplung los lasse blockiert das Hinterrad im ersten Gang sofort und in höheren Gängen dreht es sich seeeeehr schwergängig auch ohne jegliches Geräusch vom Motorbereich sprich Zündfunke oder sonstiges. Mit sehr viel Gewalt kann man den Kickstarter herunterbekommen, jedoch ist dies sicher kein guter Weg und ich lasse das lieber. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht am Getriebe liegt, dass vielleicht etwas klemmt, sodass es sich nur mit seeehr viel Kraft drehen lässt. An einen Kolbenfresser habe ich auch schon gedacht, jedoch ist der Schaden während der Standzeit passiert, somit gab es ja gar keine Möglichkeit für den Kolben sich durch starke Hitze festzureiben oder ähnliches. Nun weiß ich nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Evtl ist dir irgendwie Feuchtigkeit, sei es durch Kühlwasser oder was anderes, die Lager festgerostet...Du sagtest, sie stand eine Weile?

Da hilft wohl nur Lager/evtl KW tauschen...

Nimm mal den Zylinder runter und schsu dir das gesamte mal von oben an...

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...