Jump to content

Moped springt nicht an


Recommended Posts

Hallo Freunde!

Ich hab eine Aprilia sx 50 bj 2018 vor ein paar Monaten gebraucht gekauft. Soweit alles Top!

Aber letztens (vor ca 2 wochen) war ich 1 woche auf urlaub und danach sprang sie nicht mehr an.

Davor sprang sie eigentlich immer beim ersten kick (mit bisschen gas) an und wenn nicht, dann beim 3. oder 4. kick.

Aber jetzt kommt sie beim ersten mal ganz kurz und säuft dann direkt ab. Danach trete ich durch und das oft (bestimmt 50-120) erst dann springt sie an und hört sich auch dann nicht grade gesund an.

 

Wenn ich bisschen mit ihr gefahren bin und dann nochmal an mache gehts eigentlich ohne Probleme...

 

Werkstatt wäre natürlich auch eine Option, aber eher die letzte^^

Falls ihr mehr Infos braucht einfach schreiben^^ Danke schon mal für alle Antworten!

Lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass es ja nicht mal startet..bzw nicht richtig. Ich denke kaum dass das was mit den Vergasereinstellungen zu tun hat da es davor ja auch ging, oder nicht?

 

Wenn ich sie probiere anzustarten riecht es auch immer direkt nach Benzin..also ich denke dass irgendwelche Flüssigkeiten zur Zündkerze kommen..Zündkerze muss ich später mal raus machen aber grad bin ich noch nicht zu hause.

 

danke für deine antwort aber sonst noch ideen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt der Schwimmer vom Vergaser --> Benzin steigt durch die Düse auf und rinnt in den Motor --> säuft ab...

Sonst probiers halt mit anrennen geht viel besser als mitn Kickstarter. (und danach gleich Gemischschraube einstellen :wink1:)

 

Mfg

bearbeitet von darktiger0512
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...