Jump to content

70ccm Evo1 High end nach P4 abstimmen


RvR

Recommended Posts

Hallo Experten,
ich war relativ unabgestimmt (gerade erst "fertig" geworden mein Aerox) auf einem P4 Prüfstand.

13,9 PS
12.500 1/min

Setup Aerox
Zylinder Polini Evo1 (1,4mm QK)
Polini Evo Welle
Kundo F1
PVL Innenrotor Zündung (1,6mm vor OT)
PWK (no name) 28mm (132HD 38ND Nadelstellung mittlere)
Stage 6 RT Ansaugsystem
Malossi OVK (4,5g Rollen)
Getriebe (noch Ori. nicht geschafft vor dem lauf umzubauen auf ein längeres)

Jetzt bitte die Experten..
Röllchen zu leicht? Besser 5-5,5g
Getriebe muss länger das ist klar..
Vergaser Abstimmung?

Vom lauf her war er durchgehend flüssig hat sehr schnell den Leistungshöhepunkt erreicht, das hat man gehört

20210918_155206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt bitte die Experten..
Röllchen zu leicht?

 

Also ich bin ja wahrlich kein Experte was Vario angeht, und das is eig. keiner hier, du bist hier in nem Mopedforum für Mopeds mit Schaltgetriebe.

Aber wenn ich mir dein Diagramm so ansehe ist die untere Kurve ja der Drehzahlverlauf über die Geschwindigkeit, und daraus würde ich mal folgern dass deine Rollen eher zu schwer als zu leicht sind, da die Drehzahl und die Leistung  ja im Verstellberich der Vario sinkt.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...