Jump to content

Moped stottert und geht aus?


BetaRR70

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein Moped fängt  wenn ich den Motor ausdrehen lassen will stark an zu stottern. Und es wird immer stärker.

 

Es stottert in allen Gängen bei höheren Drehzahlen, jedoch konnte ich das Ganze im 6. Gang gut an der Geschwindigkeit beobachten, und zwar:

 

Am Anfang fing das Moped bei 80kmh an zu Stottern.

 

Dann nach 1-2 Wochen bei 75kmh

 

Und jetzt nochmal 1 Woche später schon bei 70kmh.

 

An der Bedüsung liegt es zu 100% nicht da ich grössere und kleinere Düsen durchprobiert habe.

 

Wenn ich trotz dem Stottern weiter Gas gebe, geht der Motor aus und geht erst 1-2min später wieder an.

 

Wenn ich schnell Bergauf fahre oder zu zweit Vollgas fahre passiert das gleiche. 

Einmal nach dem der Motor ausging konnte ich festellen, dass die Zündkerze nicht mehr funkte aber am nächsten Tag ging sie wieder. Deshalb vermute ich stark das etwas mit der Zündung nicht stimmt.

 

Eine andere Zündkerze habe isch schon versucht, sowie die Zündspule und CDI.

 

Könnte es vielleicht am Kondensator liegen? 

 

Ich habe auch mal die Kabel von der Zündung ausgehend neu zusammen gelötet, dies habe ich aber eigentlich gut gemacht. Könnte es da trozdem Probleme geben?

 

Setup:

-Airsal 70ccm

-Enox

-19mm Vergaer

-Vollwangen KW

 

Habe schonmal eine ähnliche Frage geschrieben, da hat aber keiner geantwortet und mittlerweile habe ich auch noch ein paar mehr Infos dazu.

 

Hab das Problem jetzt schon länger und bekomme es nicht gelöst :(

 

Danke schonmal an eventuelle Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...