Jump to content

Recommended Posts

Moinsen.

ich hatte bis vor kurzm das Problem, dass mein mop vorm reso gestottert hat.. mir wurde daraufhin gesagt es sei zu mager

habe nun einen Malossi E5 mit dieser schwarzen abedeckung welche gleichzeitig ein wenig denn schall dämpft. und nun ist es komplett weg..

jedoch sollte bei einem sportluffi doch mehr luft ankommen als bei ori das heist eigentlich hätte es doch noch magerer werden müssen..

oder liegt das an dieser kappe, verringert sie vielleicht die luftzufuhr ? sind ja nur so kleine löcher da.. und beim starten vorhin ging es auch extrem schlecht irgendwie..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war zu fett abgestimmt und nicht zu mager - jetzt mit dem Sportluftfilter passt es anscheinend und ist vielleicht sogar eine spur zu mager. Standgas solltest du natürlich neu einstellen.

 

Was für einen Vergaser hast du? Sportauspuff? cc? Mit diesen Daten findest hier im Forum genug Düsenempfehlungen die pi mal daumen passen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran habe ich auch schon gedacht.

ich habe einen leovince sportauspuff, nen 21er dellorto phbg vergaser und nen 50cc ori zylinder ist jedoch nen nachbau von motoflow da der alte nen kolbenfresser hatte.

mich hat es einfach nur gewundert das er ums verrecken nicht anging am anfang.. net mal mit anschieben.. hab dann wieder die einfahrt hoch geschoben, gekickt und dann kam er langsam und dann ging er top.

 

und nochmal ne frage... bringt es die abdeckung auf dem E5 ? also klar halt gegen regen etc. und für mein gefühl wird er leiser aber wäre es besser sie ab zu lassen oder lieber drauf lassen?

 

mfg

vor 3 Stunden schrieb CerberusRex:

Die war zu fett abgestimmt und nicht zu mager - jetzt mit dem Sportluftfilter passt es anscheinend und ist vielleicht sogar eine spur zu mager. Standgas solltest du natürlich neu einstellen.

 

Was für einen Vergaser hast du? Sportauspuff? cc? Mit diesen Daten findest hier im Forum genug Düsenempfehlungen die pi mal daumen passen sollten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder und Auspuff kannst die Kappe ruhig oben lassen. Falls du sie doch runter gibst, musst eventuell auch die HD wieder anpassen bzw Vergaser abstimmen. Ein bisschen Mehrleistung wäre vermutlich schon drinnen - ob sich das im Gegenzug zur erhöhten Lautstärke, Anfälligkeit bei Schlechtwetter und schnellerer Verschmutzung des Filters rentiert musst du entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CerberusRex

Also ich hab mein moped vorhin angekickt und du hattest recht also mit choke durchgedrückt sprang es sehr gut an und danach lief es auch gut. ich werde ein wenig fahren, zündkerzenbild überprüfen und schauen ob ich evtl. eine etwas größere HD verbaue.. komme übrigens  momentanen  auf 79 gps gemessene km/h .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 23:39 schrieb paul.mrt50:

@CerberusRex

Also ich hab mein moped vorhin angekickt und du hattest recht also mit choke durchgedrückt sprang es sehr gut an und danach lief es auch gut. ich werde ein wenig fahren, zündkerzenbild überprüfen und schauen ob ich evtl. eine etwas größere HD verbaue.. komme übrigens  momentanen  auf 79 gps gemessene km/h .

 

 

Super, freut mich zu hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...