Jump to content

Rieju ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an


UnCimex

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe eine Rieju bj. 2015. Letzen Monat haben ein Freund und ich begonnen, diese umzubauen… ich hatte einen 70ger Satz plus 21 Motoflow vergaser verbaut. Damit ist sie nie angesprungen… Ich habe dann wieder auf 50ccm gewechselt, dann ist sie gelaufen. Auserdem habe ich einen offenen Unterzug, 90 HD.

 

Ganze 4 Tage später ist der Motor plötzlich aus gewesen. Ich habe dann:

  • Kolbenreiber überprüft, kein Reiber
  • Zündkerze überprüft, sie gibt funken
  • Vergaserdüsen ausgeblasen und Vergaser gereinigt
  • Schwimmerkammer überprüft
  • Benzin läuft in den Vergaser 

aber nichts hat geholfen. Wenn ich sie anrenne, dann höre ich das gewohnte Motorengeräusch, allerdings geht sie wieder aus sobald sie keine Bewegung mehr hat.

Grob gesagt, sie läuft wenn ich sie im ersten gang schiebe, aber das ist nicht mein Ziel.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, ich habe keine Idee mehr was es sein könnte…

 

Vielen Dank.

bearbeitet von UnCimex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du die Antwort noch?

 

Wechsel trozdem mal die Zündkerze, kann sein das diese unter Kompression nicht geht. Hast du die Gemisch Schraube eingestellt?

 

Wenn du häufig kickst, wird die Kerze nass? Sprich kommt Benzin an? Wenn ja schau mal ob sich die Zündung nicht verstellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fischli99:

Brauchst du die Antwort noch?

 

Wechsel trozdem mal die Zündkerze, kann sein das diese unter Kompression nicht geht. Hast du die Gemisch Schraube eingestellt?

 

Wenn du häufig kickst, wird die Kerze nass? Sprich kommt Benzin an? Wenn ja schau mal ob sich die Zündung nicht verstellt hat.

Wie genau überprüfe ich ob sich die Zündung verstellt hat? Polradposition anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...