Jump to content

Recommended Posts

Hallo.

Hab ne Rieju Mrt 50 mit folgendem setup:

 

50cc ori

21er dellorto phbg 

Malossi VL6 + Ansaugstutzen

Malossi E5

irgendein Leovince😂

 

was mir jetzt noch fehlt wäre nen zylinder.. ich möchte ein Alltagssetup welches auf der ori welle und den ori lagern fahrbar ist..

ich  schwanke zwischen :

airsal 70 sport

airsal 80 sport

Ich lese beim 70er das er locker auf der ori welle geht was für ihn spricht jedoch lese ich auch oft das der 80er auch geht und wenn das der fall ist nehme ich natürlich gerne die mehrleistung mit.. nur ich bin mir unsicher ob er wirklich auf ori welle fahrbar ist und möchte mir deshalb mal eure meinung dazu anhören ..

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb paul.mrt50:

Hallo.

Hab ne Rieju Mrt 50 mit folgendem setup:

 

50cc ori

21er dellorto phbg 

Malossi VL6 + Ansaugstutzen

Malossi E5

irgendein Leovince😂

 

was mir jetzt noch fehlt wäre nen zylinder.. ich möchte ein Alltagssetup welches auf der ori welle und den ori lagern fahrbar ist..

ich  schwanke zwischen :

airsal 70 sport

airsal 80 sport

Ich lese beim 70er das er locker auf der ori welle geht was für ihn spricht jedoch lese ich auch oft das der 80er auch geht und wenn das der fall ist nehme ich natürlich gerne die mehrleistung mit.. nur ich bin mir unsicher ob er wirklich auf ori welle fahrbar ist und möchte mir deshalb mal eure meinung dazu anhören ..

 

Lg

Klar ist der auf ori fahrbar wenn das Restsetup nicht zu stark ist was bei dir nicht der fall ist, viele schätzen die ori welle schwächer ein als sie ist aber das ist nicht so! Wenn aber deine Welle/Lager schon viele KM haben würde ich den 70er  nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Mein 80ger hatt nach 2500km meine KW lager vernichtet....

 

Kw hatt insg. 5k km obn

hmm was hast für ein auspuff gehabt ?weil ich hab gelesen beim 80er soll man net nen auspuff nehmen der so hoch dreht.. ich würde mir wahrscheinlich eh nen giannelli holen deswegen..

und meine Kw hat schon etwas mehr als 7k deshalb werde ich denke eher auf den 70 sport greifen und auf nummer sicher gehen

bearbeitet von paul.mrt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitn 70 sport hält sie "garantiert"!

Aber ich hatte wohl etwas Pech, ganz ehrlich wenn du mit Gemisch fährst, und immer schön warmlaufen lässt würd ich mir keine Sorgen machn auch beim 80ger.

Ich hatte an radical- mit gia drehst sicher weniger hoch noch dazu.

 

Und wenn mal was kaputtwerden sollte- KW tauschen ist keine hexerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 17:29 schrieb Strikerfiredfan:

Mitn 70 sport hält sie "garantiert"!

Aber ich hatte wohl etwas Pech, ganz ehrlich wenn du mit Gemisch fährst, und immer schön warmlaufen lässt würd ich mir keine Sorgen machn auch beim 80ger.

Ich hatte an radical- mit gia drehst sicher weniger hoch noch dazu.

 

Und wenn mal was kaputtwerden sollte- KW tauschen ist keine hexerei.

hm danke erstmal aber ich denke 70sport ist dann besser für mich da ich ungern mit gemisch fahren möchte da es einfach viel entspannter ist einfach normal zu tanken .. oder reicht es die ölpumpe einfach anders einzustellen?

 

und mit welchem sportauspuff könnte man den 70/80 sport gut fahren ?

bearbeitet von paul.mrt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde dir ja schon empfehlen, die Ölpumpe ausbauen. Nachstellen kann man die leider nicht- bei vollgas liefert die auch nicht mehr Öl...

 

Auspuff beim 70ger irgend einen 50/70 und beim 80ger auch oder sowas wie an SCR HM, der ist etwas stärker.

 

Am besten ginge wohl a Yasuni R3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 13:52 schrieb Strikerfiredfan:

Naja, ich würde dir ja schon empfehlen, die Ölpumpe ausbauen. Nachstellen kann man die leider nicht- bei vollgas liefert die auch nicht mehr Öl...

 

Auspuff beim 70ger irgend einen 50/70 und beim 80ger auch oder sowas wie an SCR HM, der ist etwas stärker.

 

Am besten ginge wohl a Yasuni R3

okay danke.

aber 70 sport geht noch mit pumpe oda?

und beim r3 das er für 77-88cc rennzylis sind sicher das der da gut sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Was ich weiß ist der eher für Sportzylinder!

 

Mit an normalen 50/70 wirds halt untenrum besser gehen... 

 

70 mit ölpu naja, kannst schon machn aber ich würds trotzdem auf Gemisch fahren.

der r3 ist für 70-80cc racing zylinder 

aufn 70-80 airsal sport einen 50-70cc standard pot wie voca scr hm geht auch gut

und ölpumpe ausbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. hab jetzt noch einige Posts durchgeschaut und bin immer wieder auf leute gestoßen die sagten es sei vollkomen möglich den 80 sport von airsal auf ori welle und lager zu fahren zumindest beim am6.. ich denke ich werde mich dann auch für den 80er entscheiden.. er soll ja eh net so hoch drehen von daher dürfte es doch garnicht sooo auf die lager gehen oder ..

wo ich mir unschlüssig bin is beim auspuff... da hab ich oft gianelli gelesen aber auch oft scr corse.. hab aber angst das der scr mir die lager dann zerhaut xD..

was meint ihr? oder doch airsal 70 und scr?

 

edit: bin am überlegen mir den Stage 6 streetrace lower zu holen, da er net hoch drehen soll und nen frühen reso haben soll

bearbeitet von paul.mrt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 15:24 schrieb paul.mrt50:

So.. hab jetzt noch einige Posts durchgeschaut und bin immer wieder auf leute gestoßen die sagten es sei vollkomen möglich den 80 sport von airsal auf ori welle und lager zu fahren zumindest beim am6.. ich denke ich werde mich dann auch für den 80er entscheiden.. er soll ja eh net so hoch drehen von daher dürfte es doch garnicht sooo auf die lager gehen oder ..

wo ich mir unschlüssig bin is beim auspuff... da hab ich oft gianelli gelesen aber auch oft scr corse.. hab aber angst das der scr mir die lager dann zerhaut xD..

was meint ihr? oder doch airsal 70 und scr?

 

edit: bin am überlegen mir den Stage 6 streetrace lower zu holen, da er net hoch drehen soll und nen frühen reso haben soll

ja kannst machen

auspuff is relativ egal bei nem 80 sport such dir einfach einen auspuff der dir gefällt aber bitte einen für 50-70cc und keinen 70-80cc racing auspuff

du kannst dein bike einfach etwas länger übersetzen dann dreht die kiste sowieso nicht recht hoch und somit schonst du auch deine lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...