Jump to content

Welchen Auspuff???


KingJr12

Recommended Posts

Da ich viele fragen habe, aber dafür wenige Antworten versuche ich es mal hier. Ich dachte immer solche Foren seien längst ausgestorben, aber ich probiere es mal. Aktuell fahre ich nh Beta RR 50 Racing (2019). (Vielleicht kann mir noch nebenbei einer sagen wo die ganzen drosseln sind, vergaser kat ist raus :^). Rest alles Original 

 

Nun aber zu meinem eigentlichem Thema: Ich suche nach einem neuem Auspuff 

1. Worauf muss ich da achten? 

2. Welchen empfehlt ihr mir? 

3. Muss man nachhinein etwas an der Übersetzung oder so ändern, wenn ja was?

 

Ich habe an einen Radical Racing gedacht, aber ich hörte das er laut sei.

 


Meine Vorraussetzungen:

Leistung

Relativ guter Sound

Am besten nicht so laut also unauffällig

 

Ich bedanke mich im vorhinein auf eure Antworten und warte gespannt, wer auch immer mir hier weiterhelfen kann -dem danke ich am meisten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es, wenn du zu deinem Händler gehst und dort folgendes machst:

 

Entdrosselkit von Beta holen. Da ist alles dabei um auch mit dem Oriauspuff relativ unauffällig schneller als 60kmh zu fahren. Kostet ca 100Euro

 

Fragen, ob er den Original Beta Sportkrümmer besorgen kann. Der könnte aber laut sein (lauter als der Radical). Ist aber auf den Original Zylinder ausgelgt und sollte gut Leistung bringen. Racing Krümmer Beta OEM | Auspuff & Zubehör | RR 50 Teile | Beta-Motor-Shop

 

Leise bleibt es leider nur mit dem Original-Auspuff.

 

Mit diesem Dingen hast du dann die Wahl ob du Teil- oder Vollentdrosselt rumgurken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb CerberusRex:

Am besten wäre es, wenn du zu deinem Händler gehst und dort folgendes machst:

 

Entdrosselkit von Beta holen. Da ist alles dabei um auch mit dem Oriauspuff relativ unauffällig schneller als 60kmh zu fahren. Kostet ca 100Euro

 

Fragen, ob er den Original Beta Sportkrümmer besorgen kann. Der könnte aber laut sein (lauter als der Radical). Ist aber auf den Original Zylinder ausgelgt und sollte gut Leistung bringen. Racing Krümmer Beta OEM | Auspuff & Zubehör | RR 50 Teile | Beta-Motor-Shop

 

Leise bleibt es leider nur mit dem Original-Auspuff.

 

Mit diesem Dingen hast du dann die Wahl ob du Teil- oder Vollentdrosselt rumgurken willst.

 

aber mit dem originalen ESD sollte es doch nichso auffällig sein als mit diesen billigen Siebrohrtröten von Radical?

Also ne richtig entdrosselte Beta klingt keinesfalls so auffällig wie irgendein Moped mit Sportauspuff. Alle Mopeds mit nem einfachen Siebrohr als ESD klingen viel "blecherner" als mit ori-ESD.

 

Also ich kann auch nur den Entdrossel-kit von Beta empfehlen, ist nicht zu laut, klingt gut und geht dann richtig gut die Möhre! Da is auch ne Anleitung dabei was alles umzubauen ist. Die mitgelieferte Hauptdüse kann aber jenachdem etwas zu fett sein ..  zur Sicherheit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

 

 

aber mit dem originalen ESD sollte es doch nichso auffällig sein als mit diesen billigen Siebrohrtröten von Radical?

Also ne richtig entdrosselte Beta klingt keinesfalls so auffällig wie irgendein Moped mit Sportauspuff. Alle Mopeds mit nem einfachen Siebrohr als ESD klingen viel "blecherner" als mit ori-ESD.

 

Also ich kann auch nur den Entdrossel-kit von Beta empfehlen, ist nicht zu laut, klingt gut und geht dann richtig gut die Möhre! Da is auch ne Anleitung dabei was alles umzubauen ist. Die mitgelieferte Hauptdüse kann aber jenachdem etwas zu fett sein ..  zur Sicherheit.

 

Gruß

Vorab: Danke für die Antworten und Es tut mir leid euch jetzt so blöd zu antworten, schließlich machen die ideen eigentlich Sinn

 

Aber: ich meine das entdrosselungskit kostet 180€ (laut internet) und bringt mir „nix“ außer alle drosseln raus.

Klar bringt mir das durchaus mehr leistung -entdrosseln würde ich da aber lieber mit den Sachen aus dem Internet. So Sachen wie größeres Ritzel etc. könnte ich ja dann nachher billiger nachkaufen. Versteht mich nicht falsch aber wenn ich mir ein neuen Auspuff hole kriege ich da auch ein neuen Krümmer dazu, wäre identisch was das Thema Beta Racing Krümmer angeht. Also finde ich, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege da ich NOCH nicht wirklich so viel Ahnung habe leider

 

Ps: Was meint ihr mit Siebrohr? ESD ist klar aber Siebrohr? 😅

 

Wie es denn auch sei, erstmal danke an euch zwei!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...