Jump to content

Wie hoch dreht ein Airsal 70 Sport?


Recommended Posts

Hey zusammen,

ich brauche Mal euren Rat:

 

Mein Setup sieht wie folgt aus:

Gilera Smt Bj. 2003

Airsal 70 Sport

21er Phbg

75 HD

Voca Rookie Lower

Ori Zündung

Ori CDI

Ori Membran

Ori Kw

13/53

 

Mein "Problem" ist nun, dass das ganze nur bis 11k U/min dreht, egal in welchem Gang. Wie hoch kann denn so ein Airsal 70 Sport normal drehen? Der Rookie müsste ja noch höher drehen können. 12k fände ich schön gut.

 

Liegt das vielleicht an der Membran oder Zündung/CDI? Wie viel schafft denn da die originale?

 

Danke für eure Tipps,

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hauptdüse ist verdächtig klein.

 

 

Aber sonst müsstest schon so 12-12.5 k schaffen, mit radical @80 airsal waren es so 12800umin...

 

Evt sauft aie kühlwasser oder Zündung verstellt oder einfach die Abstimmung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Deine Hauptdüse ist verdächtig klein.

 

 

Aber sonst müsstest schon so 12-12.5 k schaffen, mit radical @80 airsal waren es so 12800umin...

 

Evt sauft aie kühlwasser oder Zündung verstellt oder einfach die Abstimmung...

Mit der 90er Düse lief es deutlich schlechter und die Zündkerze ist jetzt auch braun. Zündung hab ich eigentlich nichts dran gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut- bist dir sicher das deine Kopfdichtung dicht ist?

Das würde nämlich:

-Deine kleine Hauptdüse

-Das kohlrabenschwarze Kolbendach

-dein Problem mit wenig u/min

 

Erklären.

 

Probier mal Dichtmasse bei der Zylinderkopfdichtung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Okay gut- bist dir sicher das deine Kopfdichtung dicht ist?

Das würde nämlich:

-Deine kleine Hauptdüse

-Das kohlrabenschwarze Kolbendach

-dein Problem mit wenig u/min

 

Erklären.

 

Probier mal Dichtmasse bei der Zylinderkopfdichtung.

 

Also Kühlwasser wird jedenfalls nicht weniger. Den Kolben hab ich mir jetzt seit dem Einbau der kleineren Düse nicht mehr angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strikerfiredfan:

Okay gut-

 

Dann weiß ich auch nicht weiter...

Woher weißt du eugentlich, das sie nur bis 11k dreht? Wennst an drehzahlmesser an Bord hast ist der sicher nicht allzugenau

Hab noch den analogen Drehzahlmesser, dem hab ich Mal vertraut.

 

Müsste sie nicht mit 13/53 bei 12k Umdrehungen auch ca. 100kmh laufen? Meine geht laut GPS so 93-94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strikerfiredfan:

Hmm gut das stimmt schon- nächste theorie- Voca lower sind meines wissns 2x gedrosselt

 

Beide entfernt? Sauber entfernt?

Ja, beide draußen...

 

Wegen der Düse: meinst du das bringt was Mal mit Choke zu probieren, dann müsste sie ja auch fetter laufen?

 

Sonst wär meine Vermutung noch die CDI oder Membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Ja geht auch.

 

Ich denke ja immernoch an ein Kühlwassserleck😅

 

Ich achte nochmal drauf, kann ich mir aber echt nicht vorstellen...Auspuff qualmt auch nicht oder so

 

Aber danke schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...