Fantic_50cc_2021 Geschrieben October 6, 2021 Melden Share Geschrieben October 6, 2021 Da mir gesagt wurde, dass bei euro 5 auch der Motor selbst gedrosselt ist und somit weniger Leistung hat, will ich doch gleich einen anderen Zylinder verbauen (mit originalem Pot und und unauffälligem Krümmer ohne cut). Und jetzt wäre meine Frage bzw. Bitte ob mir jemand ein unauffäliges Setup empfehlen/vorschlagen könnte . Möchte so wenig Sachen wie möglich ändern (Kw, etc oder ist das nicht möglich) Außerdem wollte ich Fragen welcher Dzb der beste ist oder ob es eine gute Idee ist einen Dzb zu verbauen. !!Freue mich über jede Rückmeldung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantic_50cc_2021 Geschrieben October 6, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2021 Sieht der 80er airsal dem 50cc ori ähnlich. Und wie viel Leistung hat man damit ca.mit dem Setup. Und wo liegt man da preislich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantic_50cc_2021 Geschrieben October 6, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 6, 2021 Und was wäre sonst noch alles nötig (richtig abstimmen etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben October 7, 2021 Melden Share Geschrieben October 7, 2021 (bearbeitet) Am unauffälligsten ist es wenn du dir über deinen Mopedhändler von Fantic die Entdrosselanleitung holst. Von Fantic bekommst auch einen SportKrümmer der exakt wie der Ori ausschaut (25mm Flansch) oder eine Rennbirne (28mm Flansch). Günstiger kommst natürlich weg, wenn du nix von Fantic kaufst sondern entweder nen LeoVince Krümmer (ca100Euro) oder gleich ne komplette Anlage von Gianelli (ca 180Euro) holst. Gia ist halt von Haus aus sehr laut und auffällig - genau wie die Rennbirne von Fantic. Falls du einen Auspuff mit 25mm Flansch holst, dann ist es am besten wenn du dir einen Zylinder ohne Bridgeport im Auslass holst (Ori Zylinder, 50cc Polini GG, TopPerformance 50cc GG, MVT IronMax 50cc etc). Mit 28mm kannst dir auch einen mit Bridgeport holen, da der Auslass groß genug bleibt. Alles andere ist AUFFÄLLIG da es entweder sofort erkannbar ist (21mm Vergaser) oder extrem laut wird (Rennauspuff, 50cc+) oder eben beides. Klar kannst auch nen 70cc/80cc Airsal holen und den mit den Original Komponenten fahren. Den OriAuspuff wirst aber nur entdrosseln können, wenn du ihn aufsägst - alle Innereien rausholst und auch die Frischluftzufuhr verschließt. Dann musst du noch zwingend ein anderes Membran und Ansaugstutzen holen. Den Luftfilterkasten bearbeiten. Ölpumpe deaktivieren. Flansch vom Original Krümmer ist 25mm, also wird dir der 70cc/80cc Zylinder füher oder später einen Hitztod sterben. Merke: Ein OriKrümmer kostet ca 600Euro falls du ihn fürs Pickerl machen oder eventuell Vorführen brauchst. Ich finde - am besten ist es - sie einfach zu entdrosseln. Das Geld was du sonst in das Moped pulverst kannst genausogut in den A1 Schein investieren und dann die Fantic gegen eine gebrauchte 125er 2Takt eintauschen. bearbeitet October 7, 2021 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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