Jump to content

Radical Racing Stealth


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich fahre wie schon an meinem Namen zu erkennen eine Fantic 50cc (derzeit noch Original) und möchte an der Leistung etwas ändern jedoch keinen all zu großen Stress mit der Polizei. Also hätte ich ein paar Fragen:

1: Hat wer von euch erfahrung mit dem Radical stealth (soll sehr unauffällig sein) bzw.zieht der gut?

2:Ist es überhaupt möglich diesen Sportauspuff auf meinem Moped zu montieren oder würde es Sinn machen? (Ich würde nur den Krümer verwenden und den Originalen fantic Endropf)

3:Was wäre besser ein Dzb oder eine sogenannte Gaszugdrossel?

4:Welche ÜS wäre am sinnvollsten?

 

!!Freue mich über jede Antwort!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantic_50cc_2021:

Hallo zusammen,

Ich fahre wie schon an meinem Namen zu erkennen eine Fantic 50cc (derzeit noch Original) und möchte an der Leistung etwas ändern jedoch keinen all zu großen Stress mit der Polizei. Also hätte ich ein paar Fragen:

1: Hat wer von euch erfahrung mit dem Radical stealth (soll sehr unauffällig sein) bzw.zieht der gut?

2:Ist es überhaupt möglich diesen Sportauspuff auf meinem Moped zu montieren oder würde es Sinn machen? (Ich würde nur den Krümer verwenden und den Originalen fantic Endropf)

3:Was wäre besser ein Dzb oder eine sogenannte Gaszugdrossel?

4:Welche ÜS wäre am sinnvollsten?

 

!!Freue mich über jede Antwort!!

 

1. Schau einfach im Forum nach. Wieso willst du direkt ein 70cc zylinder einbauen? Da du 2021 Baujahr hast ist dein moped höchstwarscheinlich nichtmal über 2k km. Ich weiß jetzt nicht wie die euro 5 modelle gedrosselt sind soweit ich weiß der Zylinder selbst. Du solltest eine cdi drinnen haben ich würd dir empfehlen sie zu wechseln oder wenns geht die cdi entdrosseln (bestimmten kabel ziehen musst nachschauen bei den euro4 modellen) entfern mal alle drosseln und wenn sie dann schon 70 geht wäre es eig nicht nötig noch mehr zu tunen außer du willst es. Ergänzung habs erst jetzt gemerkt das du den Sportauspuff meinst. Aber trozdem gleiches thema entrossel mal komplett und dann schau wie es weitergehen soll.

 

2.

Laut gearparts passt er nicht.

 

3. Hol dir eine dzb. Mit Gaszugdrosseln kenn ich mich nicht aus und bei einem 50cc moped braucht man eigentlich vollgas um auf gescheite Drehzahlen zu kommen.

 

4. vorne 13 ritzel gehen

 

bearbeitet von Ihqckedyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe dir vor ein paar Tagen schon geschrieben wie du deine Fantic schneller machen kannst.

 

2. Der Radical passt nicht nicht.

3. Für die Fantic gibt es nur eine handvoll Upper Anlagen welche passen. (Gianelli, LeoVince, BigOne, Malossi, KatRace, DRP, Scalvini) mit ein bisschen anpasserei passen auch Anlagen einer HM/Vent.

4. Wenn du mit der originalen CDI weiterfährst hast du einen DZB da die bei 12kU/min abriegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantic_50cc_2021:

Hallo,

 

1: Danke für die schnelle Antwort!!

2: Welcher von den grade genannten ist am unauffäligsten und hat trotzdem eine gute Leistung (aber wenn ich nur einen krümmer nehme, würde dann mein original Endtopf die Leistung beeinträchtigen)?

3: Wo sehe ich das auf gearparts?

Wenn du einen Sport Krümmer nimmst und den originalen esd wird es leistung ziehen wenn der esd gedrosselt ist. Jedenfall hat Derbi einen gedrosselten esd (zumindest die Edelstahlversion)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Und ich habe mal von einer App gehört, bei der man alle Tuningteile für sein Moped findet. Weiß hier zufällig wer den Namen?

Ja sie heißt Gearparts.

 

vor 3 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Hallo,

 

1: Danke für die schnelle Antwort!!

2: Welcher von den grade genannten ist am unauffäligsten und hat trotzdem eine gute Leistung (aber wenn ich nur einen krümmer nehme, würde dann mein original Endtopf die Leistung beeinträchtigen)?

3: Wo sehe ich das auf gearparts?

vor 12 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Danke für die schnelle Antwort, aber wo sieht man auf gearparts ob der Auspuff passt?

Und welcher würde sonst für die Fantic passen bzw. Für Euro 5?

2. Soweit ich weiß drosselt die esd nicht. Wie es bei euro 5 ist keine ahnung.

3. geh auf gearparts24.de dort gibts oben rechts in rot einen "Moped Filter" such deine Marke aus "Fantic" sollte neben "Generic" und unter "Rijue" sein klick drauf und dann dein Moped. Dann kannst du bei Tuning auf Auspuffanlagen klicken. Wie gesagt aber ich würde es zuerstmal komplett entrosseln und dann schauen wie schnell sie geht. Danach erst Sportauspuff holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...