Jump to content

Wheelie geht nur mit neuer Zündkerze?


Recommended Posts

Hallo ich will mit meiner Beta unbedingt Wheelies lernen. Doch obwohl ich seit ich mein Moped hab übe bekomm ich das Rad nicht hoch. 

 

Es ist immer so: Am Anfang geht mein Moped richtig leicht hoch wenn ich die Kupplung schnalzen lasse, dann nach 2-3 Tagen gehts nicht mehr. Wenn ich dann eine neue Zündkerze reinmache geht das Moped wieder hoch als wäre es dazu gemacht! Mittlerweile 6 Zündkerzen später und mit 8-9-10er Wärmewert getestet gehts nichtmal mehr mit einer neuen Zündkerze?

 

Hab auch schon Zündspule/Cdi gewechselt. Der Funke der Kerzen ist jedoch gut!

 

Es liegt wirklich am Moped der Motor hat nach 2-3 Tagen mit der selben Kerze nur noch wie durchgestottert beim Kupplung schnalzen oder er ist einfach nur Schlapp. Vorher ging er immer Ruckartig voller Power hoch beim Schnalzen.

 

Da aber mittlerweile nicht mal mehr die Kerze hilft hoffe ich hier Endlich für Hilfe!! Hab das Problem jetzt schon seit 5 Monaten. Und mehr üben hilft da nicht wenn der Motor so schlapp ist.

 

Ich bekomm das einfach nicht gelöst😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fischli99:

Hallo ich will mit meiner Beta unbedingt Wheelies lernen. Doch obwohl ich seit ich mein Moped hab übe bekomm ich das Rad nicht hoch. 

 

Es ist immer so: Am Anfang geht mein Moped richtig leicht hoch wenn ich die Kupplung schnalzen lasse, dann nach 2-3 Tagen gehts nicht mehr. Wenn ich dann eine neue Zündkerze reinmache geht das Moped wieder hoch als wäre es dazu gemacht! Mittlerweile 6 Zündkerzen später und mit 8-9-10er Wärmewert getestet gehts nichtmal mehr mit einer neuen Zündkerze?

 

Hab auch schon Zündspule/Cdi gewechselt. Der Funke der Kerzen ist jedoch gut!

 

Es liegt wirklich am Moped der Motor hat nach 2-3 Tagen mit der selben Kerze nur noch wie durchgestottert beim Kupplung schnalzen oder er ist einfach nur Schlapp. Vorher ging er immer Ruckartig voller Power hoch beim Schnalzen.

 

Da aber mittlerweile nicht mal mehr die Kerze hilft hoffe ich hier Endlich für Hilfe!! Hab das Problem jetzt schon seit 5 Monaten. Und mehr üben hilft da nicht wenn der Motor so schlapp ist.

 

Ich bekomm das einfach nicht gelöst😵

vieleicht bildest du dir das nur ein xd, versuch vielleicht malt eine iridium zündkerze

 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

vieleicht bildest du dir das nur ein xd, versuch vielleicht malt eine iridium zündkerze

 

Hab eine Iridium versucht, lief am Anfang ganz gut doch das änderte sich dann auch :( Hab mir auch schon gedacht ich Bild mir das ein aber hab mehrmals gemerkt das es Wirklich so ist und der Motor geht dann wirklich schlapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Ich würd mal an der Vergaserabstimmung werken, evtl läufts ja einfach zu fett

Kanns auch sein weil der Vergaser bei mir bisschen Schräg steht?. 

 

Hab schon versucht den Luftfilter abzunehmen (Testweise) damit der mehr zieht und es magerer läuft. Hat aber nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn das nichts hilft liegt es wohl nicht an dem. Und solangs weder heiß läuft oder stottert passts grundsätzlich eh.

Komisch, da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter.

Evtl ist deine Kopfdichtung undicht aber wenn du noch nicht am motor gepfuscht hast unwarscheinlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fischli99:

Racing Zündkerzen? Dachte die Iridium sind schon die besten. 

Sry, das war eig. als Witz gedacht.. es gibt richtige, sauteure „Rennzündkerzen“ aber die werden dir nix bringen. Dein Problem liegt iwo anders..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So.. ich will das Thema noch einmal aufbringen... habs immernoch nicht gelöst.

 

Mittlerweile habe ich ein 70cc Setup. Am Anfang bekam ich das Moped damit im 3. Gang in den Wheelie.

 

Mittlerweile gehts im ersten nichtmal mehr!

 

Kann also wirklich nicht an mir liegen.

 

Ich gehe Stark davon aus das es etwas an der Zündung ist... wobei dort schon getauscht wurde, Zündspule, Lichtmaschine, CDI (ist bei der Zündspule integriert), Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker.

 

Also eig noch so ziemlich alles. Aber den Motor habe ich ja auch neu aufgebaut und das löste das Problem nicht.

 

Sorry für diese nachfrage... aber habe leider keine Ahnung was da los ist. Der Motor gibt beim Kupplung schnalzen einfach keinen Schub mehr. Kupplung habe ich übrigens auch schon mal getauscht. 

 

Ich denke auch das das Moped sonst auch weniger Leistung hat, da habe ich aber keine Referenz, bin ich also nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...