Jump to content

DZB und Polizei


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ne Frage und zwar, wie ist es mit einem DZB? Möchte mein Moped komplett entrosseln und dann einen DZB von Paul einbauen. 

Hab ja gehört der soll richtig unauffällig sein und zuverlässig.

Aber würden sich die Polizisten die Mühe machen und bei einem entrosselten ori Moped mit einem DZB von Paul die Mühe machen, und das Moped auf diesen abzusuchen?

Ich mein wenn Paul sein DZB so gut sein soll, würde ich es ja nicht behaupten.

Und hab auch irgendwas mit einem technischen Dienst gehört, die darauf spezialisiert sind, sowas abzusuchen und wenn sie was finden, es für einen nicht mehr so gut ausschaut 😐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schiss, weil wenn die was finden bin ich nämlich dran, weil ich glaub das wenn die nen DZB finden, gibs Konsequenzen.

Schaut der technische Dienst auf alle Mopeds oder nur auf auffällige, so wie du halt gesagt welche mit Sportauspuff?

Und warst du selber schon mal mit dem DZB auf der Walze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeedyOne:

Hab schiss, weil wenn die was finden bin ich nämlich dran, weil ich glaub das wenn die nen DZB finden, gibs Konsequenzen.

Schaut der technische Dienst auf alle Mopeds oder nur auf auffällige, so wie du halt gesagt welche mit Sportauspuff?

Und warst du selber schon mal mit dem DZB auf der Walze?

Der Paul DZB wird nicht mehr hergestellt wird schwer den zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SpeedyOne:

Hätte einen gebrauchten gefundenen hab aber schiss, weil wenn der entdeckt wird hab ich n Problem.  Aber wenn man den eh net raushört? Und wo versteckt man den dann am besten?

Servus, das mit dem Entdeckt werden vom dzb liegt eher an dir, schön sauber und unauffällig verlegen/verstecken. 

Das mit dem raushören das n dzb Aktiv ist, ist so ne Sache. 

Meistens hört mans schon raus das es durch etwas "Elektrisches" begrenzt wird. 

Oder man hat schlicht einfach art Fehlzündungen. (muss jedoch nicht sein). 

 

Ich habe meinen unter der links vorderen Plastikverkleidung versteckt gehabt und einfach mit nem Kabelbinder/Klebeband festgemacht. 

Gibt viele gute Spots. 

Außerdem wenn du das wirklich schön verkabelst alles, könnten die Kiwra auch glauben das dass n anderes Kabel ist und kein dzb sein könnte. 

 

Ich hatte damals den dzb von gp24 den um ~25€. Hat super funktioniert jedoch hört man schon deutlich den dzb raus. (Meiner Meinung nach). 

Jedoch wegen den verschiedenen Einstellungmöglichkeiten sehr empfehlenswert. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchen die speziell nach dem wenn man z.B. nur nen entrosselten ori Auspuff hat? Wie wahrscheinlich ist es das er bei nem ori moped nen Techniker anruft oder die schon mit dem Techniker da sind? Zerlegen (sie vor Ort) oder suchen die das Moped wirklich auf nen DZB ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein endrosselter Ori pot schon ziemlich unauffällig ist werden Sie nicht speziell nach nem dzb suchen. 

Jedoch werden sie mit Sicherheit das Moped mal mehr oder weniger genau anschauen. 

Das ein "Techniker" gerufen wird kann ich mir genauso wenig vorstellen. 

bearbeitet von MopedHatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, also schlussendlich isses so, und der Rest is sowiso nur blabla:

Solange du nicht dabei erwischt wirst wie du mit 70-80 km/h durch die Lande bretterst ist erstmal alles gut. Auch wenn dein Moped shicelaut ist. Dann wird dein Moped praktisch an Ort und Stelle ausser Betrieb gesetzt. In so einem Fall bringt dir ein DZB sowiso nix mehr.

Ein DZB bringt dir eig. nur bei ner Routinekontrolle was, falls dein Moped auf die Walze muss.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SpeedyOne:

Hallo!

Ich habe ne Frage und zwar, wie ist es mit einem DZB? Möchte mein Moped komplett entrosseln und dann einen DZB von Paul einbauen. 

Hab ja gehört der soll richtig unauffällig sein und zuverlässig.

Aber würden sich die Polizisten die Mühe machen und bei einem entrosselten ori Moped mit einem DZB von Paul die Mühe machen, und das Moped auf diesen abzusuchen?

Ich mein wenn Paul sein DZB so gut sein soll, würde ich es ja nicht behaupten.

Und hab auch irgendwas mit einem technischen Dienst gehört, die darauf spezialisiert sind, sowas abzusuchen und wenn sie was finden, es für einen nicht mehr so gut ausschaut 😐

 

Fahr einfach unauffälig lass den motor nicht aufheulen usw bei mir zb ich habe alles ori nur komplett entrosselt die hatten nachgeschaut ob alles e zeichen hatte. Habs am ende selber gesagt das ich es entrosselt habe waren nett und haben mich fahren lassen aber wenn die ein verdacht haben schauen sie und jetzt im winter wird dich sowieso kein Polizist kontrollieren ist einfach zu kalt. Natürlich wenn die meinen die müssen dich mit auf die wache nehmen ist das was anderes kommt drauf an. Am land kontrollieren die mehr hab ich das Gefühl als in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...