Jump to content

Derbi Senda DRD X-Treme SM low seat fährt 30Km/h


Rupi

Recommended Posts

Neue Derbi gerade mal 500km

radical stealth (Drossel bereits entfernt) ist angebracht 

Vergaserdrossel entfernt 

95er HD in Verwendung

chipgetunt

und 14er Ritzel

 

Das ist mein Setup die Zündkerze ist ganz braun bis auf das Ende das ist ein bisschen schwarz. Was nicht unbedingt zu fett ist trotzdem werde ich nicht schneller als 30Km/h.

Weiß jemand mögliche Gründe weshalb es nicht schneller wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb MopedHatzaa:

Kauf dir mal eine neue zk, und was meinst du mit

"chipgetuned"?

Andere cdi?

 

Gruß

Zündkerze hab ich eine andere mitbekommen dachte aber die Alte ist in Ordnung und ja Chiptuning ist für mich einfach die cdi austauschen. Achja und ich war auch noch nicht beim Ertsen Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rupi:

Zündkerze hab ich eine andere mitbekommen dachte aber die Alte ist in Ordnung und ja Chiptuning ist für mich einfach die cdi austauschen. Achja und ich war auch noch nicht beim Ertsen Service

Welche cdi hastn genau? 

 

Außerdem, wie läuft denn so das Moped generell? (Stottern, usw) 

Springts gut an? 

 

Beim Vergaser passt auch sicher alles?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MopedHatzaa:

Welche cdi hastn genau? 

 

Außerdem, wie läuft denn so das Moped generell? (Stottern, usw) 

Springts gut an? 

 

Beim Vergaser passt auch sicher alles?

 

 

ich hab mir das radical stealth pack von gearparts24 gekauft da dürfte schon die richtige cdi dabei sein. Springt sehr gut an und stirbt dann auch nicht ab. Beim fahren ist es dann sofort komplett laut weil es nicht weiter beschleunigt. Es stottert meiner Meinung nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

ämm *räusper* das ZKbild sagt absolut garnix aus wenn das Ding nur 30 läuft.. Im höchsten Gang??? Das isja gerademal Standgas?! 

 

Gruß 

Ja 30 im Fünften das letzte Mal. Standgas hab ich nichts verändert weil ich dachte, dass das nur verändert, dass das Moped im Stand nicht abstirbt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped sollte im 2.Gang schon 30 fahren, dann läufts richtig. 
Wie kann man denn bitte im 5. Gang 30km/h fahren???? Entdrosselt?? Das isja gerade mal Standgas-Drehzahl wenn überhaupt?! Häää?? Du weisst schon dass du die Gänge ausfahren musst? Oder hat dir jemand ne Kartoffel in den Vergaser oder Auspuff gesteckt? schonmal versucht 3 Gänge runter zu schalten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal versuchen, bei 30 in der 5ten in die 2te runterschalten damit bist garantiert in der Resonanz wennst schon anders nicht reinkommst.

Ich hoffe es ist nicht die schwarze 70/80 CDI? die hatte ich auch die ist müll.

Selbst wenn es die Blaue CI ist würd ich mal eine orignale CDI reingeben, vielleicht liegts an der.

Dreht sie im stand in den Reso?

Mach mal a Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

ich würd mal versuchen, bei 30 in der 5ten in die 2te runterschalten damit bist garantiert in der Resonanz wennst schon anders nicht reinkommst.

Ich hoffe es ist nicht die schwarze 70/80 CDI? die hatte ich auch die ist müll.

Selbst wenn es die Blaue CI ist würd ich mal eine orignale CDI reingeben, vielleicht liegts an der.

Dreht sie im stand in den Reso?

Mach mal a Video

Reso? Ist eine blaue cdi.

Das mit dem runterschalten versuch ich morgen mal und das video versuch ich auch morgen zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 2Stroka:

Das Moped sollte im 2.Gang schon 30 fahren, dann läufts richtig. 
Wie kann man denn bitte im 5. Gang 30km/h fahren???? Entdrosselt?? Das isja gerade mal Standgas-Drehzahl wenn überhaupt?! Häää?? Du weisst schon dass du die Gänge ausfahren musst? Oder hat dir jemand ne Kartoffel in den Vergaser oder Auspuff gesteckt? schonmal versucht 3 Gänge runter zu schalten?

Gruß

Nein wusste das mit dem Ausfahren nicht. Danke für den Tipp muss ich dann einfach wenn ich im 5. die Endgeschwindigkeit also 30km/h erreicht habe auf dem Gas bleiben und runter schalten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Fahr doch einfach mal im ersten gang 25kmh dann bist auch im reso. Einfach wegfahren und nicht sofort schalten ich glsub du schaltest zu früh. 

Das heißt das Aufheulen des Motors bei 10km/h oder so ignorieren und einfach weiter gas geben? Werd ich versuchen aber klingt nicht so gesund für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rupi:

Das heißt das Aufheulen des Motors bei 10km/h oder so ignorieren und einfach weiter gas geben? Werd ich versuchen aber klingt nicht so gesund für mich

Bei nem Sporti und 50cc mit ner längeren Übersetzung ist es einfach so, musst länger am Gas bleiben bis was geht. 

Nicht sofort hochschalten wenn der Motor "aufheult". 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MopedHatzaa:

Bei nem Sporti und 50cc mit ner längeren Übersetzung ist es einfach so, musst länger am Gas bleiben bis was geht. 

Nicht sofort hochschalten wenn der Motor "aufheult". 

 

Gruß 

Wow danke du hast recht. Ich bin gerade innerhalb von 2 Sekunden auf 50kmh gewesen. Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...