derbihoatza Geschrieben October 17, 2021 Melden Share Geschrieben October 17, 2021 Seas ich wollte mir in nächster Zeit mal einen anderen Zylinder einbauen aber weis nicht ob ich noch was brauche. Wollte mir entweder einen 70er Airsal sport oder nen 77er stage6 holen. Muss ich da noch etwas einbauen wie Kurbelwelle, vergaser (hab zur zeit einen 21er motoflow vergaser drinn), etc.? Und welcher ist besser, der airsal oder der stage6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 17, 2021 Melden Share Geschrieben October 17, 2021 Kommt auf dein Restsetup an. Und dein Budget. Den 70 Airsal kannst ohne Probleme auf einen 50/70 Auspuff fahrn am besten mit 21er Dellorto PHBG vergaser. Der 77 S6 Bigracing ist ein racing Zyli. Da wäre a 80cc Racingauspuff wie a Voca Racing, a 24/28er PWK Vergaser, unbedingt verstärkte Kurbelwelle sowie Kupplung angebracht. Optional wäre noch eine Innenrotorzündung zu empfehlen. Ist halt nicht sooooo alltagstauglich weil extrem laut, hohen Spritverbrauch und generell nichts für Anfänger. Wennst einfach a gemütliches Dailysetup wilst, nimmst den 70 Airsal. Den kannst auch auf ori Welle fahren sogar auf Ölpumpe, was ich dir jedoch nicht empfehle. Gemisch ist immer sicherer Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbihoatza Geschrieben October 17, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2021 vor 6 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Kommt auf dein Restsetup an. Und dein Budget. Den 70 Airsal kannst ohne Probleme auf einen 50/70 Auspuff fahrn am besten mit 21er Dellorto PHBG vergaser. Der 77 S6 Bigracing ist ein racing Zyli. Da wäre a 80cc Racingauspuff wie a Voca Racing, a 24/28er PWK Vergaser, unbedingt verstärkte Kurbelwelle sowie Kupplung angebracht. Optional wäre noch eine Innenrotorzündung zu empfehlen. Ist halt nicht sooooo alltagstauglich weil extrem laut, hohen Spritverbrauch und generell nichts für Anfänger. Wennst einfach a gemütliches Dailysetup wilst, nimmst den 70 Airsal. Den kannst auch auf ori Welle fahren sogar auf Ölpumpe, was ich dir jedoch nicht empfehle. Gemisch ist immer sicherer Gruss Hab zur zeit nen voca rookie lower, den 21er motoflow vergaser und nen malossi e5 rennluffi drinn. Wie kann ich das „umstellen“ dass ich nicht mehr auf ölpumpe fahre? Und muss ich dann öl und benzin in den tank füllen oder wie funktioniert das dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben October 17, 2021 Melden Share Geschrieben October 17, 2021 vor 30 Minuten schrieb derbihoatza: Hab zur zeit nen voca rookie lower, den 21er motoflow vergaser und nen malossi e5 rennluffi drinn. Wie kann ich das „umstellen“ dass ich nicht mehr auf ölpumpe fahre? Und muss ich dann öl und benzin in den tank füllen oder wie funktioniert das dann? Schraub einfach die Ölpumpe raus (sind nur 2 Schrauben). Oder steck einfach nur die Schläuche ab. Kannst auch den Öltank leeren und nicht mehr nachfüllen. Du musst dannach natürlich Öl ins Benzin mischen. 1:50 oder besser 1:40. Pass auch auf wenn du die Schläuche abmachst, dass du beim Vergaser wo das Öl reinkommt zumachst, weil der sonst dann dort falschluft zieht. Restsetup würde bei dir für den 70ccm Airsal schon nicht schlecht aussehen. Einfach gut abstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbihoatza Geschrieben October 17, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2021 vor 10 Minuten schrieb Fischli99: Schraub einfach die Ölpumpe raus (sind nur 2 Schrauben). Oder steck einfach nur die Schläuche ab. Kannst auch den Öltank leeren und nicht mehr nachfüllen. Du musst dannach natürlich Öl ins Benzin mischen. 1:50 oder besser 1:40. Pass auch auf wenn du die Schläuche abmachst, dass du beim Vergaser wo das Öl reinkommt zumachst, weil der sonst dann dort falschluft zieht. Restsetup würde bei dir für den 70ccm Airsal schon nicht schlecht aussehen. Einfach gut abstimmen. Kann ich dann auch einfach den öltank rausnehmen? Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich kann die jetzige düse von dem vergasa nicht mal wechseln, irgendwie kann ich die nicht rausnehmen. Verbaut ist eine 90er und bei der Beschreibung des vergasers steht dass man den rest an diese Düse anpassen/abstimmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 17, 2021 Melden Share Geschrieben October 17, 2021 Du MUSST die Düse wechseln können😅 Schwimmerkammer runter und die messingdüse in der mitte Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbihoatza Geschrieben October 18, 2021 Autor Melden Share Geschrieben October 18, 2021 vor 11 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Du MUSST die Düse wechseln können😅 Schwimmerkammer runter und die messingdüse in der mitte Gruss Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben October 18, 2021 Melden Share Geschrieben October 18, 2021 vor 5 Stunden schrieb derbihoatza: Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe? Immer diese Frage... das kann dir kein Mensch sagen welche Düse du brauchst. Die musst du selber herausfinden. Schau am besten ein paar Videos darüber wie Vergaser abstimmen. Geschwindigkeit kommt stark auf die Übersetzung an, wird mit Ori Übersetzung aber nicht viel schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben November 3, 2021 Melden Share Geschrieben November 3, 2021 Am 18.10.2021 um 10:15 schrieb derbihoatza: Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe? wird wsl zu groß sein.. hatte damals eine 88er oder 90er bei 70 airsal voca rookie low 21 dellorto sportluftfilter und mvt premium iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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