Jump to content

Was braucht man zu einem Zylinder dazu noch?


Recommended Posts

Seas

ich wollte mir in nächster Zeit mal einen anderen Zylinder einbauen aber weis nicht ob ich noch was brauche.

Wollte mir entweder einen 70er Airsal sport oder nen 77er stage6 holen.

Muss ich da noch etwas einbauen wie Kurbelwelle, vergaser (hab zur zeit einen 21er motoflow vergaser drinn), etc.?

Und welcher ist besser, der airsal oder der stage6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf dein Restsetup an.

Und dein Budget.

Den 70 Airsal kannst ohne Probleme auf einen 50/70 Auspuff fahrn am besten mit 21er Dellorto PHBG vergaser.

Der 77 S6 Bigracing ist ein racing Zyli.

Da wäre a 80cc Racingauspuff wie a Voca Racing, a 24/28er PWK Vergaser, unbedingt verstärkte Kurbelwelle sowie Kupplung angebracht. Optional wäre noch eine Innenrotorzündung zu empfehlen.

Ist halt nicht sooooo alltagstauglich weil extrem laut, hohen Spritverbrauch und generell nichts für Anfänger.

Wennst einfach a gemütliches Dailysetup wilst, nimmst den 70 Airsal.

Den kannst auch auf ori Welle fahren sogar auf Ölpumpe, was ich dir jedoch nicht empfehle. Gemisch ist immer sicherer

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Kommt auf dein Restsetup an.

Und dein Budget.

Den 70 Airsal kannst ohne Probleme auf einen 50/70 Auspuff fahrn am besten mit 21er Dellorto PHBG vergaser.

Der 77 S6 Bigracing ist ein racing Zyli.

Da wäre a 80cc Racingauspuff wie a Voca Racing, a 24/28er PWK Vergaser, unbedingt verstärkte Kurbelwelle sowie Kupplung angebracht. Optional wäre noch eine Innenrotorzündung zu empfehlen.

Ist halt nicht sooooo alltagstauglich weil extrem laut, hohen Spritverbrauch und generell nichts für Anfänger.

Wennst einfach a gemütliches Dailysetup wilst, nimmst den 70 Airsal.

Den kannst auch auf ori Welle fahren sogar auf Ölpumpe, was ich dir jedoch nicht empfehle. Gemisch ist immer sicherer

 

Gruss

Hab zur zeit nen voca rookie lower, den 21er motoflow vergaser und nen malossi e5 rennluffi drinn. Wie kann ich das „umstellen“ dass ich nicht mehr auf ölpumpe fahre? Und muss ich dann öl und benzin in den tank füllen oder wie funktioniert das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb derbihoatza:

Hab zur zeit nen voca rookie lower, den 21er motoflow vergaser und nen malossi e5 rennluffi drinn. Wie kann ich das „umstellen“ dass ich nicht mehr auf ölpumpe fahre? Und muss ich dann öl und benzin in den tank füllen oder wie funktioniert das dann?

Schraub einfach die Ölpumpe raus (sind nur 2 Schrauben). Oder steck einfach nur die Schläuche ab. Kannst auch den Öltank leeren und nicht mehr nachfüllen. 

 

Du musst dannach natürlich Öl ins Benzin mischen. 1:50 oder besser 1:40. 

 

Pass auch auf wenn du die Schläuche abmachst, dass du beim Vergaser wo das Öl reinkommt zumachst, weil der sonst dann dort falschluft zieht.

 

Restsetup würde bei dir für den 70ccm Airsal schon nicht schlecht aussehen. Einfach gut abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fischli99:

Schraub einfach die Ölpumpe raus (sind nur 2 Schrauben). Oder steck einfach nur die Schläuche ab. Kannst auch den Öltank leeren und nicht mehr nachfüllen. 

 

Du musst dannach natürlich Öl ins Benzin mischen. 1:50 oder besser 1:40. 

 

Pass auch auf wenn du die Schläuche abmachst, dass du beim Vergaser wo das Öl reinkommt zumachst, weil der sonst dann dort falschluft zieht.

 

Restsetup würde bei dir für den 70ccm Airsal schon nicht schlecht aussehen. Einfach gut abstimmen.

Kann ich dann auch einfach den öltank rausnehmen?

 

Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich kann die jetzige düse von dem vergasa nicht mal wechseln, irgendwie kann ich die nicht rausnehmen. Verbaut ist eine 90er und bei der Beschreibung des vergasers steht dass man den rest an diese Düse anpassen/abstimmen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Du MUSST die Düse wechseln können😅

Schwimmerkammer runter und die messingdüse in der mitte

Gruss

Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derbihoatza:

Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe?

Immer diese Frage... das kann dir kein Mensch sagen welche Düse du brauchst. Die musst du selber herausfinden. Schau am besten ein paar Videos darüber wie Vergaser abstimmen.

 

Geschwindigkeit kommt stark auf die Übersetzung an, wird mit Ori Übersetzung aber nicht viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.10.2021 um 10:15 schrieb derbihoatza:

Welche düse würde dann passen? Mir kam 105-110 in den sinn. Und wie schnell würde sie dann gehen wenn ich auch noch den airsal drinn habe?

wird wsl zu groß sein.. hatte damals eine 88er oder 90er bei 70 airsal voca rookie low 21 dellorto sportluftfilter und mvt premium iro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...