Jump to content

Aprilia SX 50 2014 Tacho, Blinker und Hupe kaputt


Maxldaxl

Recommended Posts

Bei meiner Aprilia SX 50 2014 Limited Edition spinnt schon seit einer Weile die gesamte Elektronik. 

Der Tacho springt nur manchmal beim fahren kurz an. Die Hupe war dauerhaft betätigt somit musste ich den Kabel ausstecken und die Blinker/Bremslicht Funktionieren nicht mehr. Jedoch Funktioniert Abblend- und Fernlicht noch einwandfrei. 

 

Hab versucht auf eigene Faust etwas nachzugucken aber bin keine Elektrotechniker oder Elektromechaniker komme also nicht weiter. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte? Oder wie viel das ca. beim Mechaniker kosten würde?

 

Mit freundlichen Grüßen. 

Maximilian

bearbeitet von Maxldaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mal folgende Sachen empfehlen, schau als erstes ob die Sicherung in Ordnung ist vom + Pol, dann ist es häufig der Fall bei den Brückenrahmen dass ca. am Rahmen wo der Tank rechts ansitzt, der Kabelbaum etwas aufgescheuert ist. Wenn das der Fall ist, beschädigte Kabel zertrennen, Schrumpfschlauch rauf und zusammenlöten (wenn du ein bisschen Ahnung davon hast) und mach es bitte nicht so dass du einfach Isolierband herum gibst.

 

Sollte das nichts helfen würd ich mir die einzelnen Kabelverläufe der nicht funktionierenden Sachen anschauen ob es dort etwas hat, im Notfall kannst es eh immernoch in die Werkstat stellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...