Jump to content

Am6 Motor keine gasanahme ab 80 km/h


Marlon

Recommended Posts

Hallo ich habe eine rieju mrt 50 mit AM6 Motor Motor ist neu aufgebaut (Setup: 19 phbg vergaser delorto, mvt innenrotor zündung (1 mm vohrzündung) technigas lower Auspuff 75 ccm mvt ) im vergaser ist eine 85 er hauptdüse und die Nadel hängt in der 2 Zen von oben habe alles schon ausprobiert nadel hoch / runter kein unterschied sie zieht sauber bis exakt 80 km/h und dann nimmt sie einen das Gas weg wie eine elektronische Drossel kein schiesen oder sowas einfach Gas weg ich weiß nicht woran das liegt ich habe schonmal gelesen das die mvt premium auf null mm ist gestellt werden muss weil sie wohl schon vohrzündung hat stimmt das ? Jetzt steht sie auf 1 mm vor Ot kann es daran liegen Auspuff ist natürlich alles entdrosselt Luftfilter auch alles offen sie dreht wunderbar hoch nur bei 80 km/h ist einfach Schluss Zündkerze ist etwas dunkler 85 mm ist ein wenig zu fett ich finde das Zündkerzen Bild irgendwie komisch ich lade mal ein Bild hoch dann kann mir vierleicht jemand was dazu sagen die Zündkerze wirkt auf dem Bild etwas heller als in echt 

043EA428-F3B3-4859-A68B-EAF4B65550C7.jpeg

5BB0ABBF-1214-46DE-9B6E-CD0487B62D4B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: es ist wie ein drehzahlbegrenzer ich denke es ist die Zündung als ob einfach der Funke weg ist hab kerzenstecker Kabel und Maße schon geprüft wenn man im Leerlauf Vollgas gibt ist es einfach wie ein drehzahlbegrenzer also dachte ich ok der Zylinder sei einfach ausgedreht aber ich gebe nur halbgas dabei deshalb kann das eigentlich nicht sein kann mir den niemand helfen ? Das blaue Kabel der mvt liegt natürlich nicht auf Maße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 27.10.2021 um 16:09 schrieb Marlon:

Edit: es ist wie ein drehzahlbegrenzer ich denke es ist die Zündung als ob einfach der Funke weg ist hab kerzenstecker Kabel und Maße schon geprüft wenn man im Leerlauf Vollgas gibt ist es einfach wie ein drehzahlbegrenzer also dachte ich ok der Zylinder sei einfach ausgedreht aber ich gebe nur halbgas dabei deshalb kann das eigentlich nicht sein kann mir den niemand helfen ? Das blaue Kabel der mvt liegt natürlich nicht auf Maße 

ich habe das fast gleiche problem, meine rieju nur bist sportauspuff zieht extrem gut und schnell auf die 80 kmh, ab 80 gehts nicht weiter gerade mal bergab vllt 81 aber sonst ist schluss, hab mir jetzt auch 77 cc gekauft wenn ich den montier und es sich nix bringt hab i ikb drauf. wenn ich nicht über 80 komme, bitte auch um hilfe

 

glg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb riejuvali:

ich habe das fast gleiche problem, meine rieju nur bist sportauspuff zieht extrem gut und schnell auf die 80 kmh, ab 80 gehts nicht weiter gerade mal bergab vllt 81 aber sonst ist schluss, hab mir jetzt auch 77 cc gekauft wenn ich den montier und es sich nix bringt hab i ikb drauf. wenn ich nicht über 80 komme, bitte auch um hilfe

 

glg

 

man kann halt nicht alles im forum erfahren manche sachen muss man selber checken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

man kann halt nicht alles im forum erfahren manche sachen muss man selber checken 

e drossel hab ich abgesteckt, mir fällt nix ein woran es sonst noch liegen könnte, wäre cool wenn du deine Tipps nicht nur für dich behalten würdest

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb riejuvali:

e drossel hab ich abgesteckt, mir fällt nix ein woran es sonst noch liegen könnte, wäre cool wenn du deine Tipps nicht nur für dich behalten würdest

lg

Ich glaube in deinem Fall passt eigentlich alles. Du hast ja nur einen Sportauspuff oder?  Da sind "echte" 80kmh Normal/gut. Warte ab bis zu deinen 77cc hast, stimme gut ab und wenns dann nicht schneller läuft stimmt echt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...