Jump to content

Tafalriss Messung ungültig?


Recommended Posts

Ich wurde heute so um 2 Uhr abgetafalt mit 98 kmh auf der Walze.

Ich saß auf der Walze und habe 66kg und auf der Walze muss man 75kmh +- 2 kg haben. Von diesem Gewicht bin ich ja weit entfernt. Der Polizist meinte zu mir, dass eigentlich der Kollege noch auf die Walze müsste, weil ich ja zu leicht bin, danach wurde keine weitere Messung gemacht.

Die Messung gilt ja jetzt als ungütig, weil das Gewicht nicht gepasst hat, oder? Wie kann ich am besten dagegen vorgehen bzw. hat das überhaut einene Sinn? 

Gruß

bearbeitet von SturmSimon1312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Ich wurde heute so um 2 Uhr abgetafalt mit 98 kmh auf der Walze.

Ich saß auf der Walze und habe 66kg und auf der Walze muss man 75kmh +- 2 kg haben. Von diesem Gewicht bin ich ja weit entfernt. Der Polizist meinte zu mir, dass eigentlich der Kollege noch auf die Walze müsste, weil ich ja zu leicht bin, darauf habe ich geantwortet, dass das doch nicht nötig sei weil mein Moped sowieso viel zu schnell ist. Danach wurde keine weitere Messung gemacht.

Die Messung gilt ja jetzt als ungütig weil das Gewicht nicht gepasst hat, oder? Wie kann ich am besten dagegen vorgehen bzw. hat das überhaut einene Sinn? 

Gruß

Dagegen vorgehen dass die Messung als "ungültig" gewertet wird ist jetzt nahezu unmachbar. 

Ich würde einfach warten bis der Brief von den Kollegn ankommt mit der zu zahlenden 

Strafe und würde dann um eine Strafminderung anfragen. Klappt meistens. 

Kannst da die Strafe um ganz schön viel € senken. Musst ihnen halt rein schreiben in ner E-Mail/Brief das du nicht so viel Geld zur Verfügung hast oder auch Schüler bist oder so. 

Gibt da viele Gründe. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MopedHatzaa:

Dagegen vorgehen dass die Messung als "ungültig" gewertet wird ist jetzt nahezu unmachbar. 

Ich würde einfach warten bis der Brief von den Kollegn ankommt mit der zu zahlenden 

Strafe und würde dann um eine Strafminderung anfragen. Klappt meistens. 

Kannst da die Strafe um ganz schön viel € senken. Musst ihnen halt rein schreiben in ner E-Mail/Brief das du nicht so viel Geld zur Verfügung hast oder auch Schüler bist oder so. 

Gibt da viele Gründe. 

 

Gruß 

Wieso unmachbar? Das ich das Gewicht nicht habe ist ja ein Fakt und das deswegen die Messung nicht gültig is ja im Prinzip auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SturmSimon1312:

Wieso unmachbar? Das ich das Gewicht nicht habe ist ja ein Fakt und das deswegen die Messung nicht gültig is ja im Prinzip auch.

Warum hast du dann gesagt dass sie sowieso schneller geht und die nicht nochmal messen sollen mit dem benötigten Gewicht? 

Bist dir aber auch irgendwie selber schuldig das du das denen sagtst. 

Falls du gedacht hast das du besser rauskommst wenn sich im Endeefekt raus stellt das wegen dir die Messung ungültig ist, Eigentor. 

Bringt sich jetzt nähmlich gor nix mehr. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 23:06 schrieb MopedHatzaa:

Warum hast du dann gesagt dass sie sowieso schneller geht und die nicht nochmal messen sollen mit dem benötigten Gewicht? 

Bist dir aber auch irgendwie selber schuldig das du das denen sagtst. 

Falls du gedacht hast das du besser rauskommst wenn sich im Endeefekt raus stellt das wegen dir die Messung ungültig ist, Eigentor. 

Bringt sich jetzt nähmlich gor nix mehr. 

 

Gruß 

Ich will nur schauen ob ich vielleicht noch was dagegen tuen kann.

bearbeitet von SturmSimon1312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...