Jump to content

Am 6 Kurbelwellen Bruch


Marlon

Recommended Posts

Hallo ich habe eine rieju mrt 50 (AM6) der Motor ist neu ausgebaut (75 ccm mvt Iron Max 21 mm delorto mvt premium innenrotor Zündung und so weiter ) und natürlich hat der Motor auch eine Brand Neue Stage 6 Welle bekommen es lief alles wunderbar rund 1200 km und von jetzt auf gleich bei halbgas ca 75 km/h hat es dermaßen angefangen zu schlagen das ich sofort von Gas ging und die Kupplung Zug dan bin ich sehr Unterturig  ca 2 km nach Hause gefahren unterturig waren keine Geräusche sobald man Gas gibt dachte ich mir kommt die  Pleuelstange gleich entgegen also zuhause Zylinder runter und gekukt erst viel mit nichts auf bis ich den Kolben runter machte und die gebrochene Welle sah (Siehe Bild ) das Maß vom Kolbenbolzen zum Nadellager past ich weiß nicht wie sowas passiert habe selbst gemischt ( Motul 800 1:45) Ich werde ne neue Welle rein machen habe aber Angst das sowas nochmal passiert vielleicht kann mir jemand sagen was die Ursache ist ( Materialfehler?) zu mager lief sie nicht Zündkerze etwas dunkler als reh braun 

8BE656EA-FE00-465E-A60C-C696205ABAC7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von nen Freund ne neue Welle von Motorforce bekomme würde 40€ bezahlen neu kostet 80€ meint ihr die ist was der Zylinder wird gewekselt auf airsal 80 Alu Sport die Welle wäre verstärkt oder soll ich liebe ne mvt Carrera kaufen ist mit Tpr top Performance gemeint da finde ich nur Langhub Wellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...