Jump to content

Innenrotorzündung 88ccm


elias37

Recommended Posts

Ich würde zur Bidalot PVL greifen. Ist einfach die "beste".

Hatt halt keinen Lichtpol- Wenn du licht brauchst bist mit einer MVT DD wohl besser beraten.

Wenn du auch a Blackbox willst, nimm die Premium. Ist halt a Analoge. DD ist (logischerweise) Digital

Aber ich schätze dein Setup ist eh kein Dailysetup oder wird mit Taferl bewegt, also wirst wohl weder die Blackbox noch den Lichtpol brauchen.

Dann würd ich auf jeden Fall die Bida PVL nehmen. Ist sogar etwas besser als die Stage 6 PVL was ich so gehört habe.

 

Gruß

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb OliverF:

Hi,

 

kann mir bitte jemand erklären was die MVT Millennium bringt, ist doch nicht recht viel mehr als eine etwas leichtere Originale Zündung mit einer Digitalen Zündkurve oder.

 

MFG

 

quasi ja, nur mit dem Unterschied dass die originalen Zündungen total kagge sind und die MVT Millenium richtig gut. Die Millenium hat auch keine digitale Zündkurve sondern ne analoge (digital nur mit dem Zusatzmodul) aber dafür hat sie nen richtig voreingestellten und stabilen ZZP! Einfach Stator und Polrad drauf schrauben und fertig eingestellt.. das bringt halt immer noch am meisten, eine Zündung mit dem genau korrekt eingestellten ZZP. Ausserdem hat die MVT Zündung richtig viel Zündenergie. Und ne Lichtmaschine mit der man auch ordentlich Licht hat. Und ein leichtes, feingewuchtetes Polrad. Drehzahlfest bis locker 15k. Ich sag mal viele der hier anwesenden "Tuner" (Teenager ohne Plan) wären mit dieser Zündung am besten beraten.

Wer dann noch bock hat die Zündung noch weiter zu tunen dem kann ich das digitale Zündmodul empfehlen. Hab noch eins zu hause liegen. Man kann auf die Zündung übrigens noch viel geilere CDIs dranbauen, mit 16 verschiedenen Zündkurven. Die kommen aus der Vespa-tuningszene, werden auch bei Simson verwendet. Dort nennen sich die Zündungn VAPE, das ist der eigentliche Hersteller der MVT-Zündungen. Ich kenne viele Leute die schwören auf Vape-Zündungen, haben sich schon seit Ewigkeiten bewährt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😎👍

 

Zudem würde ich auch noch gerne anmerken dass so ne Innenrotorzündung wie die Bidalot-PVL (krassestes Beispiel) wirklich nur für Rennmotoren ausgelegt ist die immer am Leistungsmaximum bewegt werden, also so Pmax bei 13k herum. Unterhalb von 10k hat diese Zündkurve extrem viel Vorzündung.. die Zündkurve ist keinesfalls dafür geeignet in diesem Drehzahlbereich unter 10k dauerhaft herum zu fahren.. solche Zündkurven mit extrem viel Vorzündung (deutlich über 30°, fast 40°) sind nur darauf ausgelegt möglichst schnell in den Resobereich zu kommen, aber keinesfalls dafür gedacht mit so viel Vorzündung rum zu gurken.. solche Zündungen sind halt wirklich nur fürn Rennsport konzipiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OliverF:

Hi,

 

Und was wäre wenn er sich einfach einen anderen Zündkeil nimmt diese sind relativ günstig und verstellen auch die ZZP. 

 

 

Gruß

 

 

kauf dir nh mvt damit bist du denke ich gut aufgehoben, egal welche, dd, premium, milenium alles besser als so nh renn zündung, guck außerdem erstmal ob du die eingestellt bekommst, ist nicht so leicht

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 2Stroka:

😎👍

 

Zudem würde ich auch noch gerne anmerken dass so ne Innenrotorzündung wie die Bidalot-PVL (krassestes Beispiel) wirklich nur für Rennmotoren ausgelegt ist die immer am Leistungsmaximum bewegt werden, also so Pmax bei 13k herum. Unterhalb von 10k hat diese Zündkurve extrem viel Vorzündung.. die Zündkurve ist keinesfalls dafür geeignet in diesem Drehzahlbereich unter 10k dauerhaft herum zu fahren.. solche Zündkurven mit extrem viel Vorzündung (deutlich über 30°, fast 40°) sind nur darauf ausgelegt möglichst schnell in den Resobereich zu kommen, aber keinesfalls dafür gedacht mit so viel Vorzündung rum zu gurken.. solche Zündungen sind halt wirklich nur fürn Rennsport konzipiert.

 

Gruß

Okay danke mal für die Auskunft. Wie wäre es mit einer Stage6 PVL oder MVT Premium, wären meine Favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...