elias37 Geschrieben November 5, 2021 Melden Share Geschrieben November 5, 2021 Hätte eine Frage, habe mir ein 88ccm BRK Setup zusammengestellt aber weiß noch nicht so richtig welche IRO ich dafür nehmen soll. Hättet ihr ein paar Vorschläge ( gerne auch mit Begründung). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 5, 2021 Melden Share Geschrieben November 5, 2021 Hi, Warum eigentlich ne Innenrotorzündung? Wie wärs mit der MVT Millennium? Weisst ja, is jetzt bald Winter, da is finster draussen. Und die Zündung hat immerhin richtig Licht und damit kannst auch locker bis 15k drehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben November 6, 2021 Melden Share Geschrieben November 6, 2021 (bearbeitet) Ich würde zur Bidalot PVL greifen. Ist einfach die "beste". Hatt halt keinen Lichtpol- Wenn du licht brauchst bist mit einer MVT DD wohl besser beraten. Wenn du auch a Blackbox willst, nimm die Premium. Ist halt a Analoge. DD ist (logischerweise) Digital Aber ich schätze dein Setup ist eh kein Dailysetup oder wird mit Taferl bewegt, also wirst wohl weder die Blackbox noch den Lichtpol brauchen. Dann würd ich auf jeden Fall die Bida PVL nehmen. Ist sogar etwas besser als die Stage 6 PVL was ich so gehört habe. Gruß bearbeitet November 6, 2021 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OliverF Geschrieben November 8, 2021 Melden Share Geschrieben November 8, 2021 Hi, kann mir bitte jemand erklären was die MVT Millennium bringt, ist doch nicht recht viel mehr als eine etwas leichtere Originale Zündung mit einer Digitalen Zündkurve oder. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 vor 10 Stunden schrieb OliverF: Hi, kann mir bitte jemand erklären was die MVT Millennium bringt, ist doch nicht recht viel mehr als eine etwas leichtere Originale Zündung mit einer Digitalen Zündkurve oder. MFG quasi ja, nur mit dem Unterschied dass die originalen Zündungen total kagge sind und die MVT Millenium richtig gut. Die Millenium hat auch keine digitale Zündkurve sondern ne analoge (digital nur mit dem Zusatzmodul) aber dafür hat sie nen richtig voreingestellten und stabilen ZZP! Einfach Stator und Polrad drauf schrauben und fertig eingestellt.. das bringt halt immer noch am meisten, eine Zündung mit dem genau korrekt eingestellten ZZP. Ausserdem hat die MVT Zündung richtig viel Zündenergie. Und ne Lichtmaschine mit der man auch ordentlich Licht hat. Und ein leichtes, feingewuchtetes Polrad. Drehzahlfest bis locker 15k. Ich sag mal viele der hier anwesenden "Tuner" (Teenager ohne Plan) wären mit dieser Zündung am besten beraten. Wer dann noch bock hat die Zündung noch weiter zu tunen dem kann ich das digitale Zündmodul empfehlen. Hab noch eins zu hause liegen. Man kann auf die Zündung übrigens noch viel geilere CDIs dranbauen, mit 16 verschiedenen Zündkurven. Die kommen aus der Vespa-tuningszene, werden auch bei Simson verwendet. Dort nennen sich die Zündungn VAPE, das ist der eigentliche Hersteller der MVT-Zündungen. Ich kenne viele Leute die schwören auf Vape-Zündungen, haben sich schon seit Ewigkeiten bewährt. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 vor einer Stunde schrieb 2Stroka: Und ein leichtes, feingewuchtetes Polrad. geschmiedet würd ich noch anmerken. dazu hat sie noch einen eingebauten, festen dzb. hast aber recht. die zündung ist wirklich klasse. würd ich immer wieder kaufen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 😎👍 Zudem würde ich auch noch gerne anmerken dass so ne Innenrotorzündung wie die Bidalot-PVL (krassestes Beispiel) wirklich nur für Rennmotoren ausgelegt ist die immer am Leistungsmaximum bewegt werden, also so Pmax bei 13k herum. Unterhalb von 10k hat diese Zündkurve extrem viel Vorzündung.. die Zündkurve ist keinesfalls dafür geeignet in diesem Drehzahlbereich unter 10k dauerhaft herum zu fahren.. solche Zündkurven mit extrem viel Vorzündung (deutlich über 30°, fast 40°) sind nur darauf ausgelegt möglichst schnell in den Resobereich zu kommen, aber keinesfalls dafür gedacht mit so viel Vorzündung rum zu gurken.. solche Zündungen sind halt wirklich nur fürn Rennsport konzipiert. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OliverF Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 Hi, Und was wäre wenn er sich einfach einen anderen Zündkeil nimmt diese sind relativ günstig und verstellen auch die ZZP. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 dann passt oben rum die zündung nich. wieso sich die welt kompliziert machen? nur damit man mit ner IRO flexen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben November 9, 2021 Melden Share Geschrieben November 9, 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb OliverF: Hi, Und was wäre wenn er sich einfach einen anderen Zündkeil nimmt diese sind relativ günstig und verstellen auch die ZZP. Gruß kauf dir nh mvt damit bist du denke ich gut aufgehoben, egal welche, dd, premium, milenium alles besser als so nh renn zündung, guck außerdem erstmal ob du die eingestellt bekommst, ist nicht so leicht bearbeitet November 9, 2021 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben November 9, 2021 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2021 vor 10 Stunden schrieb 2Stroka: 😎👍 Zudem würde ich auch noch gerne anmerken dass so ne Innenrotorzündung wie die Bidalot-PVL (krassestes Beispiel) wirklich nur für Rennmotoren ausgelegt ist die immer am Leistungsmaximum bewegt werden, also so Pmax bei 13k herum. Unterhalb von 10k hat diese Zündkurve extrem viel Vorzündung.. die Zündkurve ist keinesfalls dafür geeignet in diesem Drehzahlbereich unter 10k dauerhaft herum zu fahren.. solche Zündkurven mit extrem viel Vorzündung (deutlich über 30°, fast 40°) sind nur darauf ausgelegt möglichst schnell in den Resobereich zu kommen, aber keinesfalls dafür gedacht mit so viel Vorzündung rum zu gurken.. solche Zündungen sind halt wirklich nur fürn Rennsport konzipiert. Gruß Okay danke mal für die Auskunft. Wie wäre es mit einer Stage6 PVL oder MVT Premium, wären meine Favoriten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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