Jump to content

Krümmer entrosseln


Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß es gibt schon ähnliche Threads darüber gibt, aber ich keinen passenden gefunden habe.

Also, beim ori Krümmer kann man ja teilentrosseln und vollenddrosseln.

Es gibt ja zwischen Auspuff und Krümmer eine Verengung und noch weiter hinten (dort wo der Krümmer festgeschraubt ist) noch eine Verengung. 

Wenn ich jetzt die Verengung zwischen Auspuff und Krümmer wegmache, geht sie laut Tacho 68-73 (was ich aber nicht ganz glauben kann 😂)

Was ist wenn ich jetzt noch die Verengung aufbohre, an der der Krümmer festgeschraubt ist?

Ist es besser wenn ich die ganz aufmache und dann mit der Krümmerdrossel sie auf ca. 65 kmh zu bringen (will kein Stress mit Polizei). 

Weil wenn ich den Berg runterfahre dreht sie bei 60 ganz schön auf (ori ÜS) 

Und noch was: Kann das Blindrohr wenn es zugeschweißt wird warm werden? Weil ich weiß nicht ob es vom Vorbesitzer zugeschweißt worden ist oder ob es abgebrochen ist, weil es nach 2-3km schon warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schätze mit der ersten "Verengung" meinst du schon die Auspuffdrossel, wenn du diese entfernt hast ist in deinem Auspuff nurnoch ein Kat drinnen. Die 2. "Verengung" wird der Gegenkonus sein, damit funktioniert der Resonanzauspuff überhaupt. Was du machen kannst ist den Auspuff aufflexen, Kat rausnehmen, zusammenschweißen (mach es nicht wenn du keine Ahnung vom Schweißen hast), somit kann dein Auspuff dann frei atmen und wird ziemlich sicher auch lauter sein. Wie schnell es mt Drosselplättchen gehen wird musst du schauen, da du ja sonst im Notfall beim Flansch eine Beilagscheibe reinschweißen kannst als drosselung.

 

Das Blindrohr ist ebenfalls eine Drossel, beim Vorgang vom Resonanzbereich drückt es Abgase wieder in den Zylinder und das Blindrohr fängt einen Großteil vorher ab = nicht volle Leistung, jetzt kannst du dir schon denken dass es natürlich warm wird wenn Abgase hinein kommen:lol2:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also müsste ich jetzt die Drossel (Kat)ganz rausnehmen/bohren und dann die Geschwindigkeit über das Drossel Plättchen (das von Gearparts) auf eine bestimmte Größe bringen für ca. 65 km/h.

Heult dann der Motor auch nimmer so auf wenn man z.b. jetzt 60km/h den Berg runterfährt weil er ja durch den Kat "besser atmen" kann

Hab ich das so richtig verstanden?

 

Und das mit dem Blindrohr:

Hab schon gewusst das da Abgase reinkommen und es dann dadurch warm wird, hätte aber gedacht das der Auspuff so schnell die Wärme leitet, weil dort aber eine sehr unsaubere Schweißnaht war dachte ich halt das das Blindrohr zu ist 😁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...